1

Skinägel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Fluse37, 13.03.2011 22:42.
Fluse37

Fluse37

21
7
Hallo Ihr Lieben;

ich bräuchte euren Rat bzw. Hilfe.

Ein junges Mädchen, eine Kundin kam vor ein paar Tagen zu mir. Sie hat das Problem, Skinägel.
Sie war lange Jahre Nagelbeißerin.
Ihre eigenen Naturnägel waren so kurz, dass die Fingerkuppen höher lagen.
Nun sind die Nägel ein Stück gewachsen, evtl. duch frühere Nagelstudios-Techniken, aber nichts wirklich half, so dass die Tips und Modellage nicht lange hielten.
Ihre Nägel sind ein wenig Ski-förmig gewachsen.
Ich hatte Ihr vor anderthalb Wochen einfach nur den Versuch gestartet, den NN mit Pulver-Flüssigkeit zu verstärken...und Sie sollte jede Woche einmal wieder kommen, um die alte Modellage zu entfernen und wieder aufzufüllen. Dies dann jede Woche wiederholend. So lange bis der Naturnagel den normalen Wuchs hat. Wäre dies die einzigste Möglichkeit dem Mädchen zu helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich wäre für eure Meinung und Tipp´s sehr dankbar...

Lg Regina

13.03.2011 22:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Fütter doch bitte die SUCHE mit dem Zauberwort: Himmelfahrtsnägel

damit findest Du einige interessante Themen.

nicht mit Tips arbeiten...nur mit Schablone und diese mit einer leichten Neigung nach unten anpassen.

Je nach dem wie gut ihr Stoffwechsel ist umso schneller geht es bis sich das Nagelbett regeneriert und dann wachsen auch Nägel von Nagelkauern nicht mehr nach oben.

Es braucht aber seine Zeit... mindestens ein halbes Jahr und länger.

Auch bei Nagelkauern braucht man nicht jede Woche alles entfernen, ein normales Refill bzw. leichte Überarbeitung, grad an den Stellen wo die zwanghaft rumknabbern oder knibbeln. Nägel rund oder oval formen aber nicht eckig, ist für manche ziemlich störend.

Weitere Interessante Themen findest Du hier im Nagelkauer -Bereich.

14.03.2011 00:04 • x 1 #2