5

Smilies benutzen

"

Tipps & Tricks

" smilnail, 22.12.2015 21:12.
smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo liebe Forummoderator,

ich bin jetzt zwar schon ein paar Wochen hier im Forum, weiß aber leider immer noch nicht wie ich die Smilies, die ich nicht sehe in meine Kommentare bekommen. Kann sie zwar aufrufen, aber wie bekomme ich die hier in den Text? Bin einfach zu unerfahren mit diesen Sachen (Schäm ganz doll) :nixweiss:

22.12.2015 21:12 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
was meinst du jetzt genau? du hast doch einen smilie eingefügt.
geht ja einfach durch draufklicken.

..und wenn du unter den smilies auf "mehr smilies anzeigen" gehst, öffnet sich ein neues fenster mit noch vielen mehr. dort auch einfach draufklicken und das kerlchen ist da :D

22.12.2015 21:55 • #2



Hallo smilnail,

Smilies benutzen

x 3#3


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Hallo Ginger,
Also ich kann "mehr smiilies" anklicken. Wenn ich da drauf klicke, erscheinen die anderen smilies zwar (in einem anderen Fenster und meinen Text kann ich dann nicht mehr sehen), aber ich bekomme sie nicht in meinen Text, oder vielleicht bin ich auch nur zu dusselig. Hab es auch schon mal mit der Kopierfunktion (wie bei Word) versucht, klappt auch nicht, please help me! Ich find die nämlich alle soooo süß.

aber keine Angst, werde dann meinen Text nicht mit Smilies vollpflastern, geht ja eh nicht.

23.12.2015 15:32 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Also bei mir ist es so, dass ich gaaaaaz viel Gefühl beim Anklicken des Smileys brauch, damit das funktioniert ( beim Handy)
Erst wenn er beim Anklicken grau hinterlegt ist, weiß ich, dass ich getroffen hab. Dann mach ich das extra Fenster zu und er ist da...aber erst nur als "Wort"
In der Vorschau sieht man dann erst, wie es richtig aussehen wird.

LG

PS: Bin zwar kein Moderator, dachte mir aber, ich antworte trotzdem mal ;)

23.12.2015 16:42 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hmmm...ja ich weiß nicht, wie ich dir noch helfen soll.
fenster öffnen, auf den gewünschten smilie klicken, fenster schließen, fertig. :wink:

mit handy kenne ich mich leider nicht aus, da weiß ich nicht, wie es funktioniert. :oops: :nixweiss:

23.12.2015 16:57 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Im Prinzip genauso wie Am Browser, da öffnet man das auch nur, tippt drauf und schließt es wieder :)

23.12.2015 17:17 • #6


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
So jetzt probier ich Eure Tipps doch gleich mal aus. Mlal sehn, ob's funktioniert. Nöb, bei unterlegt sich auch nichts in grau oder andere Farbe, Also die Smilies, die ich so sehen kann, klick ich an und dann zeigt der Text diese verschlüsselten Code (oder wie immer ich das jetzt nennen soll). Aber bei den anderen kann ich klicken so lange ich lustig bin, geht nicht. Grafik kopieren funktioniert auch nicht. Langsam am Verzweifeln bin. Hat noch jemand eine Idee, wie an die Smilies kommen kann? :help: Ich habe es nochmal versucht. Ich kann die Smilies zwar anklicken, muss dann aber oben 2x auf Pfeil rückwärts drücken. Fenster schließen klappt nicht. Egal wie oft ich da drücke. Ist vielleicht bei mir irgendwo der Wurm drin?

23.12.2015 18:39 • #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hast du denn mal drauf geachtet dass du auch im Schreibfeld bist wenn du smilies anklickst? Also dass dieser Strich blinkt zum schreiben, hoffe du weist was ich meine..

23.12.2015 18:48 • #8


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Ja, ich was Du meinst, aber das ich ja mein Problem. Das Schreibfenster verschwindet dann total und ich sehe nur die Smilies, die ich zwar anklicke, aber es passiert nix. Dann muss ich oben, wo diese Zeile mit beatynails-forum.de ist, zweimal auf diesen Pfeil der rückwärts zeigt klicken, damit ich wieder in das Schreibfenster komme. Ich klicke dann auch immer vorher "vollständigr Editor", damit die Smilies erscheinen. Also langsam wirklich Kopf gratz.

23.12.2015 18:56 • #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Sehr sehr seltsam...was hast du für ein Gerät? Und steht bei dir unter den Smileys nicht "Fenster schließen" ?
Vielleicht liegt es daran, dass du zurück gehst...

23.12.2015 19:15 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
machst du es mit dem pc oder einem handy?

am pc könnte ich mir nur denken, dass dann das neue fenster aufgeht, aber eben in groß (normalerweise sollte es klein sein). probier es doch mal aus... und schau dann, ob ein neues fenster / ein neuer tab aufgeht. denn eigentlich ist das was "separates" und hat nichts mit dem eigentlichen tab, also deinem "antwortfenster" zu tun. ..hmm..oder vielleicht liegt da das problem?! dass er es nicht extra öffnet? (keine ahnung, ob es so eine einstellung gibt :nixweiss: )

vielleicht kann ja die @Forenleitung helfen?!
hallo, hallo? :D

23.12.2015 20:22 • x 1 #11


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Es kommt wohl auch darauf an, was Du für einen Browser benutzt und wie die Einstellungen sind.
Öffnet sich der angeklickte Link bei Dir immer im selben Tab/Fenster? Dann solltest Du über "Einstellungen" im Menü das abändern in "neues Fenster öffnen". Dies ist aber nicht in jedem Browser notwendig. Firefox ist da einfach zu bedienen. Der erkennt das.
Versuch mal mit der rechten Maustaste auf "mehr Smilies" zu drücken und im darauf erscheinenden Menü "in neuem Fenster öffnen" zu gehen. Dann sollte es parallel gehen, daß Du auf ein Smilie klicken kannst und im Editor den Code einfügen siehst (notfalls Smiliefenster etwas verkleinern.)

Lancelot

23.12.2015 20:53 • x 1 #12


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Hallo, bin total begeistert, dass Ihr mir alle helfen wollt. Also ich bin an einem Laptop, den ich als PC benutze. Anbei die Bilder von meinem Laptop, vielleicht hilft das weiter? :drama: Ha, ich glaube, jetzt hab ich den Dreh raus. Ich muss nur diese Codes (oder wie das heißt) eingeben .Herzlichen, herzlichen Dank für Eure lieben Tipps :gruppe:

23.12.2015 20:57 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, das ist ja echt seltsam, dass es bei dir nicht in neuem, kleinen fenster öffnet. aber das kann ja echt nur eine einstellungssache sein (aber frag' mich nicht, wo :lol: )

sonst versuch es mal so, wie @Lancelot sagt: rechte maustaste, in neuem tab öffnen. hab ich gar nicht dran gedacht, hihi.. geht ja viel einfacher, als code kopieren oder so. :D

23.12.2015 21:13 • #14


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Also das mit der rechten Maustaste habe ich auch schon versucht, klappt leider nicht. Neues Fenster klappt, aber dann wieder Ende. Also das ist mir auch etwas schleierhaft :blumen: @Lancelot herzlichen Dank, hat aber auch nicht funktioniert. Also mach ich das jetzt mit diesen "Codes"

23.12.2015 21:33 • #15



Hallo smilnail,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag