|
|
|
|
|
ManjaS

28 3 2
|
| 17.01.2011, 17:48 |
|
|
...ich hatte sowas vor ewigen Zeiten mal mitgebracht bekommen...
und halte es auch für eine "nette Spielerei".
Haltet mich nicht für komisch...aber dieses Gefühl, mit diesem wunderbaren Material selbst etwas "zu bauen", die Form selbst zu gestalten...kann´s kaum beschreiben...das ist es doch auch, worum es geht.
Fast wie Bildhauerei... und eine Skulptur gieße ich auch nicht in eine fremde Form. (Und wenn gießen - wie bei Bronze - dann modelliere ich vorher auch die Skulptur selbst.)
Mit den unterschiedlichen Konsistenzen zu arbeiten, das ist, was mir Freude bereitet. Wenn sich das Ergebnis auch noch sehen lassen kann, erinnert mich das dann Tag für Tag an die Freude, die ich beim Modellieren hatte.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 17.01.2011, 18:23 |
|
|
Hey ManjaS,
Das hast Du jetzt aber schön umschrieben, hast ja so recht !
Das ist es ja letzt endlich auch, wieso ich mich für Naildesign entschieden habe !
Ich habe auch mal Specksteine geschliffen, da macht man aus speziellem
weichem Stein Sculpturen oder ähnliches, das lässt sich befeilen, schleifen und am Ende poliert man bis es glänzt, eine tolle Sache !
Nur irgendwann hat man so viele Stücke davon .....naja und dann bin ich auf Kunstnägel gestossen......!
Grüsschen Mary
| |
|
|
 |
ManjaS

28 3 2
|
| 17.01.2011, 19:16 |
|
|
Hi Mary
genau. Naildesign ist wie Bildhauerei in klein.
Farbe, Form, Statik, Ebenmäßigkeit...in einem stimmigen Gesamtbild - und dann noch passend zur Trägerin unterzubringen...
Wenn´s DANN noch hält, ist das Glück perfekt...
Ich kann mich da auch stundenlang drin verlieren...
| |
|
|
 |
minilaragirl

5 0 Gerbstedt
|
| 23.01.2011, 20:20 |
|
|
| Ich hab bisher nur mit Gel gearbeitet und wollte mit Acryl mal arbeiten bzw probieren... meine Tochter hat immer geschimpft das eh weh tut mit dem gel ist das die perfekte alternative auch zum Pfeilen....nicht schlecht hatte diese Teile im ebay schon mal gesehen und wußte aber damit nichts anzufangen jetzt bin ich wieder schlauer....
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 23.01.2011, 20:38 |
|
|
Hey Minilaragirl,
Ist leider nicht so einfach wie es aussieht, braucht mann auch Übund drin ! Mein erster voll verhauen........werd es später mal wieder probieren !
| |
|
|
 |
kati79

302 11 13 Neuwied
|
| 23.01.2011, 22:15 |
|
|
Hallo
Ich klink mich mal ein habe auch die poppis hab es aber mit gel versucht hat super geklappt hab erst mal nur einen finger gemacht hab ihn jetz schon 8 tage noch kein lifting zu sehen .aber zeit ersparnis bei gel ist da glaub ich nicht so viel .
|
 |
minilaragirl

5 0 Gerbstedt
|
| 24.01.2011, 12:16 |
|
|
Hallo Mary Poppins....
Hatte gestern mal im Youtube geschaut und es sah so einfach aus....was mir aber so wenig vorkam war der Aufbau, sieht halt so dünn aus.....probiere es mal aus hab mir mal welche bestellt und werd ja sehen was raus kommt mehr als schief gehen kann es ja nicht....
| |
|
|
 |
Coccinella

4 0 München
|
| 12.04.2012, 15:24 |
|
|
Wollte fragen, ob das mit "normalen" Tips auch geht. Theoretisch müsste das doch gehen. Hab ein video auf youtube gesehen, wo eine Frau einen Tip auf dem Nagel kleben hatte, und dann nochmal mit einem "normalen" Tip die Acrylmodellage gemacht hat.
Freue mich auf Antworten
Coccinella =)
| |
|
|
 |
tristessa

4 1 Uedem
|
| 17.04.2012, 21:19 |
|
|
Also ich verwende bei mir nur popits. Die Zeitersparnis bei der rechten Hand ist für mich sehr groß.
Auch von der Haltbarkeit kann ich nur positives berichten.
| |
|
|
 |
Schnuppe

23 9 1 Winden
|
| 19.04.2012, 17:57 |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man Poppits bekommt für große Daumen?
Die Poppits wo ich habe sind die Daumen nicht so groß sollte größere haben.
| |
|
|
 |
KittenBlair

7 2 Berlin
|
| 23.05.2012, 22:29 |
|
|
Hallo,
ich finde ess ja sehr interessant und es sieht zeitsparend aus.
Aber wie sieht bei langen Naturnägeln? Ich brauche die Verlängerung nicht...
Danke schon mal im voraus für Antworten^^
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
kathie.m.

97 9 2 Hünstetten
|
| 24.05.2012, 12:12 |
|
|
Ich hab das Video vor einiger Zeit gesehen und hab gedacht, wow ja genau so is das easy.
also, Modell geschnappt und ausprobiert. Folgende Probleme sind entstanden:
1. Nicht alle Popits haben gepasst, zu groß wäre ja kein Problem, aber zu klein wäre da echt schon blöd.
2. is mir das am Anfang oft passiert, dass das French zu weit oben war, also musste ich das ständig neu probieren.
3. Fand ich die Optisch nicht so gelungen, aber gehalten haben sie rellativ gut, hatte eine hand mit popits die andere normal. Mein Modell is nächste Woche mit auffüllen dran, hab sie gestern gesehen, die normale hand is alles noch dran, bei den Popits is einder leicht demoliert, was aber an meinem Modell lag, sie hatte nämlich leichten Kampf mit der Autotür und der nagel war noch drin
mein Fazit, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, ich denke mit etwas Übung is das sicher kein Thema, ABER spätestens beim Refill muss es eh wieder herkömmlich gemacht werden, da nutzen die Popits nämlich gar nichts mehr
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 24.05.2012, 12:26 |
|
|
So ich hab sie nun auch mal getestet. Mein Fazit:
- nicht für breite und deformierte Nagelbetten geeignet
- nicht für lange Nägel geeignet
- Refill bedingt geeignet
Also mit Einsatz des Fräsers kann man am Tunnel noch was retten, bis 5mm Free Edge siehts auch ganz gut aus, wenn man seinen optischen Anspruch bissl runter schraubt.
Lange Nägel sind ne Katastrophe. Ich hab mir eine Hand damit gemacht und am Folgetag gekürzt und mit Schabbi neu gemacht. Die haben gekrallt, der Tunnel wurde flach wie ne Flunder, es war nicht schön.
Am Modell hielt es gut und lange, waren aber auch kurze Nägel. Positiv ist ein relativ geringer Materialverbrauch. Wenn man einmal raus hat, wie es geht, muss man nicht mehr feilen.
Refill war gewöhnungsbedürftig. An einer Hand alles gekürzt und bis auf ne dünne Schicht alles runter geholt, andere Hand lang gelassen und nur bissl ausgedünnt. Die kurze Hand war okay, die ungekürzte musste gefeilt werden, weil es überall gequollen kam. Damit ist die Materialersparnis wieder weg.
Und noch ein Nachteil: Die gibts nicht im NewStyle und nicht mit richtig geilem Tunnel
| |
|
|
 |
|
|