9

So, oder so? Flyer

Miss_Fits

96
6
20
überdenk das am besten wieder, dass sieht nicht sehr Seriös aus mach doch ein Bild von einer Modellage von dir drauf .....

15.09.2014 13:20 • #31


Lululina

Lululina

573
47
11
31
seinen eigenen geschmack soll ja jeder haben und das auch in seiner arbeit verkörpern etc., aber ich finde die flyer sehen allgemein einfach nicht ansprechend und unprofessionel aus und trotz eigenen stil kann man doch auch da was besonderes draus machen.

15.09.2014 14:03 • #32



Hallo Heaven,

So, oder so? Flyer

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
na der neue ist um Klassen besser - da schaut das Modell nicht so "uninteressiert" sondern eher verträumt - also wenns unbedingt das Modell sein soll, dann das neue Foto :-)

15.09.2014 14:32 • #33


Layla21

Layla21

73
13
4
Also ich bin ja fotografin und arbeite auch mit Photoshop. wenn ich jetzt mal auf der ebene Kritisieren darf.

das wirkt sehr sehr unseriös und laienhaft... das bild ist nicht sauber Freigestellt. es wirkt sehr schwummig und milchig, die haut wurde gnardenlos weichgezeichnet. mit den wolken hat was von ner sterbeanzeige. Das wirklt auch sehr aufgesetzt, ein solches Composing darf nie so aufgesetzt wirken.

anderer wichtiger punkt.

schriftarten lizenezen. Hats du die? wenn nein, such dir lizenz freie kommerziell Nutzbare schriften. So eine Lizenklage geht in die 30.000€ und aufwerts.

selbes gilt für logo.

also mein Tipp. Foto auf jedenfall von einem Fotografen machen lassen, auch das freistellen.

hoffe das kommt jetzt nicht zu Hart rüber, aber ich denke belügen bringt auch ncihts :-(

15.09.2014 14:34 • x 1 #34


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich finde die ideen von shugah ganz gut!
wäre jetzt auch nicht meins, was ich persönlich für mich machen würde, aber es hat gleich einen ganz anderen charakter! es wirkt edel, man sieht nägel UND kosmetik und das auf eine professionelle art und weise.
und das kann man ja auch in lila halten :wink:

versuch oder überleg doch mal, sowas zu machen.

wie gesagt, bei den anderen vorschlägen muss ich immer an "massagesalon" der etwas anderen art denken :mrgreen: :nixweiss:

15.09.2014 14:38 • #35


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
@Layla...ich bin Dir ganz und gar nicht böse. Im Gegenteil. Ich bin Dir sogar dankbar, dass Du als Profi auch was dazu sagst.
Das mit den Linzenzen bei schriften wusste ich gar nicht. Ich hab mir die Schrift aus dem Netz gezogen. Auf einer Seite wo man kostenlos Schriften runterladen kann. Ist das jetzt dann erlaubt oder nicht? :nixweiss:

Zu der Idee die nochmal auf kam ein Foto mit Nägeln drauf zu packen. Nochmal: Wo ist dann der Aufhänger für die Kosmetik? Ich bin Kosmetikerin. Nicht nur Nageltante. :wink:
Zudem kommt auf die Rückseite was mit Nägeln. Siehe Anhang.

Was das Modell angeht.....Ich werde dann wohl mal bei Fotolia suchen gehen. Aber es ist echt schwer ein Bild zu finden, das meinen Ansprüchen gerecht wird. :roll:
gutscheinkleinh So, oder so? Flyer in Marketing
gutscheinkleinh.jpg
1661 40.87 KB

16.09.2014 13:01 • #36


Chriztal

Chriztal

144
9
Ich find Shugahs Vorschläge auch ganz hübsch und bin auch allgemein eher der Meinung der anderen hier.

Als ich selbst noch zur ND gegangen bin hätte mich so ein Flyer abgeschreckt. Ich steh auf künstliche Nägel, aber nicht dieses allgemeine Bild was davon leider noch existiert mit "Pink-Lila-Glitzer" und nur für Barbies gedacht.

Ich würde auch eher was eleganteres, gradliniges nehmen, das jetzige hat auch etwas von "zu-lange-in-der-Sonne-gelegen" durch den vielen Weichzeichner.

Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn da nur Nägel drauf wären, bei den Kosmetikstudios hier in der Nähe habe ich auch noch keinen Flyer mit Gesicht gesehen.
Gerade bei Nägeln finde ich es wichtig das sich die Kunden ein Bild von deiner Arbeit machen können, viele wissen dann doch dank Internet wie eine Modellage so halbwegs aussehen sollte.

Und außerdem steht ja auch Kosmetik drauf ;-)

Wenn du dein Bild zeigen möchtest ist das ja kein Problem, wenn nicht sogar eine gute Idee, aber dann vielleicht klein auf der Rückseite als Porträt und dazu kannst du ja noch schreiben "ausgebildete Kosmetikerin, xyz"

16.09.2014 22:30 • #37


Jacqui211

27
2
Hallöchen,

also zur Vorderseite wurde dir ja schon viel gesagt und ich kann mich da meist nur anschließen: Zu viel Haut finde ich auch wirklich nicht empfehlenswert. Nur hast du das Bild ja auch auf deiner Homepage - und ich persönlich schätze die "Wiedererkennung"(Art Corporate Identity), also würde ich nicht für jede Werbemaßnahme immer unterschiedliche Bilder nehmen.
Genauso sehe ich das mit der Farbe - Lila hast du dir ausgesucht (Homepage & Studio sind auch Lila & Weiß), dann würde ich auf dem Flyer auch Lila und Weiß nehmen, aber nicht noch blau reinmischen.
Zu der Schrift wurde ja auch schon geschrieben, dass es zu viele unterschiedliche Größen sind - das wirkt sehr unruhig.
In deinem Logo ist auch ja noch ein Bild (der Engel) verankert - du hast also auf der Vorderseite (wenn wir bei den ersten Vorlagen bleiben) schon drei Bilder (Wolken, Foto, Engel), und die dann in verschiedenen Stilrichtungen plus farbigen Hintergrund. Außerdem finde ich, nehmen die Bilder zu viel Platz auf der Seite ein. Würde die Bildelemente verkleinern und ruhig mehr Freiraum (einfach den farbigen Hintergrund) lassen-ich hoffe man versteht, was ich meine. Auch würde ich nicht zu viele Abkürzungen benutzen, das unterbricht den Lesefluss.

Zur Rückseite: Ich würde hier komplett auf Bilder verzichten, vllt. dein Logo in eine Ecke (unten rechts z.B.) setzen- ist ja ein Bild inkludiert :lol: . Falls du trotzdem die Bilder auf der Seite lassen willst, würde ich sie wenigstens verkleinern. Den Hintergrund und Schriftarten/-größen würde ich genauso halten wie vorne und keine Schattierung für Text benutzen.

Vieles ist wirklich Geschmacksache, aber als Kunde wird man täglich mit so vielen Werbeelementen zugebombt (ich glaube 3000 Stück pro Tag :dumm: ), dass manchmal weniger einfach mehr ist. Außerdem lenken sie einen vom Eigentlichen ab - WER, WO, WAS, WIE etc.

Ich hoffe mein Post kommt nicht böse rüber, will wirklich nur helfen. Aber da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch nicht so bewandt damit, wie Geschriebenes ankommt.

Viele Grüße
Jacqui

17.09.2014 10:55 • #38


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Danke Jacqui. Bei mir kommt es richtig an. Bin Dir nicht böse. :wink:

Ich lese immer wieder, ich soll nur Nägel drauf packen. Nein. Ich will Nägel und Kosmetik drauf haben. Schließlich habe ich ein Kosmetikstudio in dem ich auch Nägel mache. Und kein reines Nagelstudio.
Ich möchte die Kosmetik in den Fordergrund stellen, dass ich da mehr Kundinnen bekomme. Also wären nur Nägel eher kontraproduktiv. :wink:

Wegen dem Foto bin ich schon am Suchen. Ich saß gestern über 4 Stunden am PC und hab nach einem Foto gesucht. Aber nichts gefunden, dass mir 100%ig zusagt.
Das hier gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber mich stört, dass der Kopf nicht komplett drauf ist. http://de.fotolia.com/id/50859173

Und dann hab ich noch das hier gefunden.
http://de.fotolia.com/id/54713065

17.09.2014 12:05 • #39


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Das Zweite! Mit hellem Hintergrund.

Wenn du magst, kann ich dir heute abend mal was zusammenscribbeln, wie ich sowas für einen Kunden machen würde, bin aber gerade noch im Büro

17.09.2014 12:16 • #40


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Oh das wär ja toll! Muss ja nichts perfektes sein. Aber einfach mal so als Ideengeber. Das wär echt total lieb von Dir! :bussi:

17.09.2014 12:44 • #41


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Kein Problem, ich greife ja hier auch Tipps von euch Nagelprofis ab, dann kann ich euch auch was zurückgeben :knuddel:


PS
Ich habe dir auch noch was zu Deiner Webseite geschrieben, in dem anderen Tread

17.09.2014 12:55 • #42


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Dankeschööööööööön!
Freu mich schon auf Deine Anregung. :flehan:

17.09.2014 18:01 • #43


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
So, ich habe mal was zusammengebastelt, ist noch nicht ausgereift, aber so würde ich es vorschlagen.

Der "weiße" Vorschlag ist einfach mal was ganz anderes (habe den Vorschlag von ShugahDeluxe aufgegriffen), bin mal gespannt, wie dir sowas gefällt. Ist mal was anderes als Plüschi-Pinki-Barbiedoll, wie solche Kosmetikstyles oft sind :wink:
Flyer Front Vorschlag So, oder so? Flyer in Marketing flyer_front.jpg
Flyer Front Vorschlag
646 36.93 KB
Flyer Rückseite Vorschlag So, oder so? Flyer in Marketing flyer_back.jpg
Flyer Rückseite Vorschlag
702 31.23 KB
Flyer ganz anders Vorschlag So, oder so? Flyer in Marketing flyer_front2.jpg
Flyer ganz anders Vorschlag
691 37.55 KB

17.09.2014 19:48 • #44


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Zwei hab ich noch :wink:
Flyer dritter Vorschlag So, oder so? Flyer in Marketing flyer_front3.jpg
Flyer dritter Vorschlag
781 38.13 KB
Flyer vierter Vorschlag So, oder so? Flyer in Marketing flyer_front4.jpg
Flyer vierter Vorschlag
591 43.55 KB

17.09.2014 19:58 • #45



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag