9

So, oder so? Flyer

Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
oh, klasse.

also mir gefällt der 1. weiße am besten!
schlicht, edel, alles wichtige da, kein schnickschnack.

der andere weiße ist auch gut, aber da gefällt mir irgendwie die frau nicht so gut.
und beim schwarzen muss ich sofort an friseur denken, keine ahnung, warum :lol:

die lilafarbenen gefallen mir leider nicht so.
auch gut gemacht, klar, aber im vergleich zu den anderen wirken die einfach etwas "minderwertiger" (nicht falsch verstehen :wink: ), damit will ich sagen, die anderen wirken seriöser, edler und ansprechender (jedenfalls auf mich)

17.09.2014 21:19 • #46


myla

myla

249
9
2
Wow!

Finde das erste auch total ansprechend.
Das wirkt professionell und ansprechend.
Vorallem nicht so eine Reizüberflutung :-)

Das Schwarze ist m.E. das zweit beste!

17.09.2014 21:51 • #47



Hallo Heaven,

So, oder so? Flyer

x 3#3


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Ideen! :knuddel: :bussi:

Die sehen alle gut aus. Bei den lilanen gefällt mir die Idee mit dem Streifen mit den Wolken drauf. Aber der pinke Streifen stört dann irgendwie.
Der schwarze wäre mir jetzt zu dunkel. Da ich ja eine helle Homepage habe, würde das meiner Meinung nach nicht dazu passen.

Und mir gefällt es einfach besser mit einem Foto drauf. Also werde ich doch eins mit Frau drauf basteln. Mal schauen welche es dann wird. :mrgreen:
Hast Du Dir die Fotos bei fotolia runtergeladen? Also ohne das Wasserzeichen?

18.09.2014 09:27 • #48


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich find das erste weisse auch gut gelungen - nicht zu viel Schnickschnack und zu viel Farbe und lila ist trotzdem drin :-) Aber ich würd die Rückseite dann auch einfach weiss gestalten - vieleicht mit der anderen Hälfte des Gesichts..

18.09.2014 10:19 • #49


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Definitv das erste!
Perfekt, man kann ja noch ein paar Ranken oder dein Logo mit einbauen. Aber das mit dem Foto ist perfekt. Das wirkt professionell.
Nummer 2 Find ich wieder nicht so schön, mir gefällt das Foto nicht, das wirkt wie zu Hause geknipst und dann gnadenlos weich gezeichnet. Auch die Wölkchen und so.. Würde ich den Flyer im Briefkasten haben, würde der keine Beachtung finden.
Nummer 3 in weiß find ich wieder sehr schön. Auf der Rückseite kann man dein Engellogo in so einem metallic-lila-Glanz 3D-Effekt machen. Hab ich mal bei einer Kollegin gesehen, macht echt was hochwertiges her und kommt super an.
Nummer 4 in schwarz.. da war auch mein erster Gedanke Friseur :lol: Vielleicht wegen der schwarzen Umhänge und Handtücher?

Find die zwei weißen Klasse, bringen alles rüber. Weiß ist die Farbe von Kosmetik, Hygiene, wird einfach vom Kundee als positiv wahrgenommen. Im Kontext von Kosmetik und Nageldesign ist Hygiene nun mal das A und O. Bei den weißen Flyern hab ich das Gefühl einer kompetenten Fachfrau mit guter Ausbildung und hochwertiger Auststattung.
Das in lila wirkt auf mich persönlich eher bissl hausfraulicher, unstrukturiert und ramschiger, würde mich eher abschrecken, weil ich damit irgendwie keine positiven Assoziationen habe.

Ich mein das auch absolut gar nicht böse, versuch das komplett aus Sicht eines Kunden zu sehen.

Zeig doch mal deinen Kundinnen die Flyer, druck sie mal aus und frag, was ihnen gefällt. :)

18.09.2014 11:20 • #50


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Zitat von Heaven:
Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Ideen! :knuddel: :bussi:

Die sehen alle gut aus. Bei den lilanen gefällt mir die Idee mit dem Streifen mit den Wolken drauf. Aber der pinke Streifen stört dann irgendwie.
Der schwarze wäre mir jetzt zu dunkel. Da ich ja eine helle Homepage habe, würde das meiner Meinung nach nicht dazu passen.

Und mir gefällt es einfach besser mit einem Foto drauf. Also werde ich doch eins mit Frau drauf basteln. Mal schauen welche es dann wird. :mrgreen:
Hast Du Dir die Fotos bei fotolia runtergeladen? Also ohne das Wasserzeichen?


Das Foto auf dem Entwurf mit dem halben Gesicht hatte ShugaDeluxe gepostet, sowas in der Art findet man aber bestimmt auch in Bilddatenbanken. Ich würde dann lieber ein wenig Geld in ein gutes Foto investieren als eine Schrift zu kaufen. Denn das Foto ist das erste, was man wahrnimmt und wo unbewusst sofort eine Entscheidung über yay oder nay getroffen wird.

ZB http://image.shutterstock.com/display_p ... 350864.jpg
oder
http://image.shutterstock.com/display_p ... 145198.jpg
zB.
Bei diesen Modellen stehen wirklich die Nägel und das Makeup im Vordergrund, bei der Blonden fallen die üppigen Haare mehr ins Auge, deswegen wohl auch die Assoziation mit "Friseur".

Die Entwürfe mit den Streifen haben sich eher an den Farben und dem Design der bestehende HP orientiert. Wobei ich aber auch sagen muss, dass das von meiner Warte aus kein zeitgemäßes Design mehr ist.

Ziel ist ja, sofort eine Assoziation von "hochwertig, kompetent, sauber, modern" zu wecken, was mit einem weißen, klaren Design eher rüberkommt.
Ein Foto der Kosmetikerin würde ich auch eher in "Arbeitskleidung" machen, als mit nackten Schultern.

Ein Tipp von mir ist auch, zu schauen, was die Konkurrenz so treibt, und wie du dich davon positiv abheben kannst. Wenn zB beim Friseur mehrere Flyer von Kosmetikstudios liegen und eines sticht schon optisch heraus, weil es professionell und hochwertig wirkt, greift ja der Kunde eher zu diesem, als zu denen von der Konkurrenz, die eher "preiswert= ramschig=unzuverlässig=schlecht" wirken.

Wie beim Nageldesign gilt auch hier: es muss den Kunden gefallen und nicht einem selber :wink:

18.09.2014 12:25 • x 1 #51


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Also Flyer von der Konkurrenz habe ich hier im Umkreis noch nie welche gesehen. Wenn, dann diese Vorlagendinger von vistaprint. Die typische Hand auf rosa Hintergrund.
Deswegen ist es bei mir in der Gegend einfacher sich von der Masse abzuheben. Würde ich jetzt mal behaupten. :lol:

Ich hab auch überlegt, ob ich nicht einfach ein Modell suche, ihr die Nägel mache, das Make-up und einen befreundeten Fotografen bitte das mal zu knipsen wie ich es gerne hätte. So hab ich wenigstens ein eigenes Foto. Ein Unikat.
Beim Suchen bin ich nämlich auf einige bekannte Bilder gestoßen. Das delac-Modell von ABC zum Beispiel.

18.09.2014 16:48 • #52


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von Heaven:
Siehst Du, und genau das bin ich eben. Lila und geschnörkelt. Ich mag das und das ist nunmal mein Stil. :wink:
Eine andere Hingergrundfarbe ist also nicht drin. Meine Homepage und mein Studio sind auch in lila gehalten.


Hab übrigens mal ein anderes Foto gefunden. Etwas mehr lächelnd. Aber ich mag es auch nicht, wenn da so breit gegrinst wird. Find ich zu aufdringlich.


Also dieses find ich ganz ok. Besser als die anderen.

18.09.2014 18:31 • #53



Hallo Heaven,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag