So sauer! Denn sie wissen nicht was sie tun.

"

Gelnägel

" Yvonne1982, 04.09.2014 13:57.
Yvonne1982

Yvonne1982

53
9
31
Ich muss mir hier mal Luft machen....
Nicht weit von mir entfernt hat ein Nagelstudio aufgemacht!
Zertifizierte Nagelfee.
So wird geworben. Für unwissende hört sich das Refill für 20 Euro auch echt wie ein Schnäppchen an.
Ich füge jetzt mal Bilder ein. Schaut euch das an. Ich denke wirklich was dazu sagen muss ich nicht.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was denken die sich dabei? NIX!? :nixweiss:
:wand:
Schadensbegrenzung von mir. So sauer! Denn sie wissen nicht was sie tun. in Gelnägel 10250328_865270256817523_8170321658004543548_n.jpg
Schadensbegrenzung von mir.
1190 59.02 KB

04.09.2014 13:57 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ei jei jei...

na gut, aber ich denke, wenn die immer so arbeiten, dann hast du vielleicht bald mehr kundschaft :lol:

ich hoffe ja doch immer, dass die leute mal gescheit werden und lieber nen euro mehr ausgeben für vernünftige arbeit. denn, wer will denn SO rumlaufen?

ärger dich nicht und mach es besser :wink:
dauert vielleicht, aber das wird sich rumsprechen.

....und auf der anderen seite sage ICH mir immer: leute, die mit voller absicht mehrfach in so nen laden gehen und sich für ne schlanke mark da die nägel verhunzen lassen - die will ich gar nicht als kunden! :wink:
ich helfe jedem gern, der eine schlechte erfahrung gemacht hat, aber wenn jemand echt keinen wert auf gute arbeit (und seine gesundheit) legt, der kann fortbleiben.

04.09.2014 14:11 • #2



Hallo Yvonne1982,

So sauer! Denn sie wissen nicht was sie tun.

x 3#3


Layla21

Layla21

73
13
4
bohr ich bin grade echt angeekelt. das sieht ekelig aus. sorry...

ich finde deine schadensbegrenzung aber sehr sehr gelungen und sehr sauber.

aber solche leute hast du überale. Ich hab in meinen Bereichen damit auch zu tun. Fotografen die mit dem handy bessere bilder machen würden als das was sie kunden für viel geld verkaufen oder Halsband desinger die mindewertige schnallen oder ander Materialen verwenden und nähte die sich beim angucken lösen.

gegen solche leute kann man leider nichts machen :-(

04.09.2014 14:12 • #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Für mich sehen die Nägel aber schon mindestens 4 Wochen rausgewachsen aus ,auf dem Foto ,kann das sein?

04.09.2014 14:47 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
ich bin Anfängerin und die Nägel sind echt schlimm. Deine Schadensbegrenzung ist um Klassen besser.
Es ist ja so traurig, wenn Menschen glauben und vertrauen und so enttäuscht werden, ich könnte ausflippen, wenn ich das Lese und Sehe.

Und das ist auch der Grund, warum soviele irgendwann, sooooo- es- langt, das-mach-ich-mir jetzt-selber denken und danach halten.
Ich finde eine Nageldesignerin oder Nageldesigner sollte ein anerkannter Berufszweig sein, denn eine Schulung oder auch zwei, heißt ja nicht, dass man dieses Handwerk versteht. Dann geht es doch erst richtig los. Und wie, soll jetzt der Kunde wissen, was wirklich fachmännisch richtig ist.
Ich würde mir immer erst einen Probenagel machen lassen, ist dies nicht möglich, verlasse ich dankend den Laden. Und ich würde auf die Toilette gehen, ist diese rein und einladend, dann würde ich drauf vertrauen, dass der Nageldesigner die Reinheitsvorschriften beim Nageln einhält.

Ich würde es selber machen, du kannst es vieeeeeellllll besser.

04.09.2014 14:56 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

hast du wirklich hübsch gerettet. :lol:

Aber da stimm ich den anderen zu. Wer nicht will der hat schon. Wenn manche mit solch verpfuschten nägeln zufrieden und happy sind dann wundert es mich wirklich nicht das es so viele gibt die sich keine mühe geben.

Ich finde das wenn man den beruf ausüben möchte dann weil man es mit leib und seele macht. Dann nur ist man wirklich gut. Und wenn die dame schon keine richtige erfahrung hat oder richtige lust dazu dann sollte sie lieber was anderes suchen, kunden zu verunstalten finde ich ganz schön fieß (aber es zwingt ja keinen hinzugehen). Eventuell kann sie es nicht besser, aber auch dann ist sie da falsch am platz. :dumm:

Du hast echt bald mehr Kundschaft, das glaube ich auch. Ist gut für dich und wenn ihr immer mehr davon laufen wird sie das wohl nicht mehr all zu lange machen können. Hihihihi :daumen:


lg, mona

04.09.2014 16:42 • #6


juli2014

juli2014

55
7
Ich denke das größte Problem ist, dass Frauen die sich Gelnägel wünschen nicht so viel von den qualitäts Unterschieden wissen
Deshalb vergleichen sie einfach nur die Preise und wissen am ende nicht das eine Modellage so viel schöner sein kann oder sind total abgeschreckt und wollen so etwas gar nicht mehr

Ich denke auch das es lieber ein anerkannter Beruf sein sollte um auch die Kunden vor solchen Schäden zu schützen

Mir gefällt deine Rettungsaktion sehr gut und das Design ist richtig toll

04.09.2014 17:06 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von juli2014:
Ich denke das größte Problem ist, dass Frauen die sich Gelnägel wünschen nicht so viel von den qualitäts Unterschieden wissen


nein, nein. also unwissen ist für mich absolut kein argument!
man muss doch kein wissen haben, um zu sehen, was gut ist und was nicht. man hat doch augen im kopf :lol: also was ich schon alles für schäbbige klumpen (anders kann man es nicht nennen) aus fremdstudios auf dem tisch hatte... ui ui... aber es waren dann eben kundinnen, die dann 1 x dort waren und nie wieder, weil sie sich eben gedacht haben "nee, das muss doch schöner gehen".

schlimmer finde ich da eher die kandidaten, die immer volle pulle fräsen und der armen kundin dann sagen, das muss so, wer schön sein will, muss leiden. DAS ist was, was die kundin vielleicht nicht wissen kann. naja, aber vermuten...

und man begibt sich ja nunmal nicht ohne grund in profihände... da erwartet man als kunde ja schon eigentlich, dass man dort richtig behandelt wird. leider leider ist es eben oft nicht der fall.

04.09.2014 17:53 • #8


Yvonne1982

Yvonne1982


53
9
31
Wie wahr wie wahr......

Zu der Modellage aus dem Fremdstudio,
diese war laut Kundin zwei wochen alt. Sie war bis zum gang in das Studio noch "Jungfrau" und erzählte das die Dame ihr gegenüber einen netten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht hat.
Das da was ganz und gar nicht richtig läüft wurde ihr erst klar als die Dame sagte das die Nägel fertig sind, denn so hat sie sich das Ergebnis nicht vorgestellt. Verständlicher Weise! :? Auch haben sie wohl viel zu weit vom Nagelrand weg modelliert, denn sie sagte zu meinen zwei Wochen alten Nägeln so hätten ihre Neu ausgesehen. :roll:
Naja, eine Woche später hatte sie den ersten Nagelbettbruch der wie man sehen kann ich nene es jetzt mal "Stümperhaft"
mit Glasfaser versucht wurde zu flicken. Nach einer weiteren Woche hat sie sich dann bei mir gemeldet.

Das beste ist als sie dort angerufen hat und ihre weiteren termine abgesagt hat weil sie in ein anderes Studio geht aus dem Grund weil sie unzufrieden ist,
die Nägel überall wegplatzen, luft drunter ist und der reparierte Nagel schon wieder gebrochen ist.
war ihre Antwort:

"Das kann ich verstehen"

das war´s :dumm:

04.09.2014 21:22 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Naja..... wenigstens hat sie es kapiert bzw wusste es schon die ganze Zeit das sie was falsch macht. Schlechtes gewissen? !? :wink: :dumm:

Vielleicht sollte sie nochmal eins oder zwei kurse/schulung besuchen bei echten profis. Man weiß ja nicht woher ihr zertifikat kommt. Wie wir alle wissen ist ja schulung nicht gleich schulung. :wink:

04.09.2014 21:31 • #10


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ja, ich stimme euch vollkommen zu!
Heutzutage kann man sich ja schon Zertifikate im Internet kaufen... :wand:

04.09.2014 22:03 • #11


Xerhadryes

99
2
Zitat von ramwale:
Wie wir alle wissen ist ja schulung nicht gleich schulung.


wie wahr... :?

05.09.2014 00:06 • #12


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich finde auch dass man für sowas kein Geld verlangen darf. Im Gegenteil, man sollte Geld bekommen (Entschädigung für allfällige Nagelkrankheiten)
Ich meine jeder muss üben, das wissen wir alle! Aber aus einem Grund gibt es den lieben NT...
Hast Du super hinbekommen, bei dir würde ich auch hinhalten :)

05.09.2014 00:10 • #13


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
:evil: Ja, manchmal ist das echt schon Körperverletzung!

05.09.2014 08:26 • #14



Hallo Yvonne1982,

x 4#14