4

Sowas nennt man werbung

Suse2012

676
5
Also ich habe gerade nen partylite Treffen hinter mir....habe das erwähnt..und alle waren begeistert

13.12.2012 23:53 • #16


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Da verschlägts mir die Sprache, wie es wohl dort riechen mag?
:nixweiss:
Ich fänds jetzt nicht angebracht....

14.12.2012 12:09 • #17



Hallo Pam01,

Sowas nennt man werbung

x 3#3


Sweetswitch

36
7
6
Also schlimm finde ich es nicht . Da lustige ist , dass dort echt " Gutbetuchte " Frauen drin sitzen ;) Also muss der Laden ja etwas haben , was andere nicht haben ;) Dieses Ekelhafte Sterile, Kalte Ambiente fehlt dort einfach ,was Wiederum die Gemütlichkeit ausmacht . Werde dort nachher mal hinfahren , wohne ja nur 15 min. entfernt :D

02.10.2013 05:52 • #18


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich rauche auch, finde aber wärend einer Modellage haben Zigaretten nichts verloren. Bei meiner ND wo ich war bevor ich mir die Nägel selbst gemacht habe wurde geraucht, aber nicht wärend der Modellage, sie hatte so nen kleinen Tisch und ich war immer die letzte Kundin und da haben wir dan normal wenn wir fertig waren noch schnell eine geraucht. Aber ich persönlich würde es in meinem Studio nicht machen. Wenn eine Kundin rauchen will dann draussen. Finde es unhygienisch und es stinkt ja auch dann dementsprechend im Raum wo geraucht wird. Als Raucher fällt einem das nicht auf, aber den Nichtrauchern und das ist ein Grund zum nicht Wohlfühlen. Abgesehen davon das man dann öfter die Wände ausmalen muss, da sie sich verfärben.
Ne ich finde das geht gar nich....

02.10.2013 08:02 • #19


Babbels0810

Ich bin selber Raucherin und finde es einfach nur unverantwortlich! Denn auch wenn man die hochentzündlichen Stoffe etwas weiter weg stellt, muss man bedenken das sich ja auch einiges in der Luft des Raumes ansammelt! Nein, das geht ja mal gar nicht! Ich kann gut und gerne mal 4-5 Stunden ohne meine Kippe auskommen, und geraucht wird bei mir sowieso nur auf der Terrasse!

02.10.2013 08:22 • #20


Melli25

212
10
1
Also mir ist es völlig Wurscht, was und wie andere das machen, oder eben nicht. Das bringt mich nicht weiter immer nur bei anderen zu gucken, ob da alles richtig läuft. Ich schaue lieber, daß in meinem kleinen Studio alles supi ist, das reicht mir.
Soll sie es doch so machen, warum nicht, und so öffentlich wie das ist, wird das schon von offizieller Seite abgesegnet sein, ich glaube da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

LG
Mel

02.10.2013 09:40 • x 1 #21


Chaosmama

372
7
ihr könnt schreiben, was ihr wollt...
Aber die Werbestrategie funktioniert :D

Ihr redet über das Studio... und wollt sogar mal hinfahren...

Egal, was man zum Rauchen bei der Modelage sagen will.... Die Taktik damit zu werben geht auf :mrgreen:

02.10.2013 10:01 • #22


x_Heike_x

.. also meine Nagelstudiobesuche liegen ja schon etwas zurück und da wurde auch geraucht und ich als Raucherin hab mich jetzt nicht weiter gewundert. Ob sich die entzündlichen Stoffe durch Zigarettenqualm entzünden ist ja mal eher nicht der Fall. Ich finde, jeder sollte seinen Laden nach seiner Fasson führen und sie hat ja Kunden, also macht sie in ihren Augen doch nichts falsch.

02.10.2013 10:16 • #23


saintcat86

187
18
1
Traurig aber wahr. Und bei uns in Duisdorf gibt es auch ein Nagelstudio wo geraucht werden darf. Mir wird der zwar immer empfohlen, dass die gute Arbeit machen, aber sorry, ich mag keiner Person gegenüber sitzen die ständig nach Zigarettenrauch stinkt.

02.10.2013 10:57 • #24


x_Heike_x

.. also wenn ich ein Nagelstudio hätte, würde ich es klinisch sauber halten, aber wenn ich in ein Studio gehe und da wird geraucht, würde ich nicht gleich einen Schock kriegen.

02.10.2013 11:43 • x 1 #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich sag ja, möchte meine Kundin rauchen, lege wir ne Pause ein, gehen in nen anderen Raum. Im Studiobereich weist nix auf rauchen hin. Und meine rauchende Kundin hat kein Problem mit Geruch.
Bei ner Nichtraucherkundin rauch ich nicht, atme sie also auch nicht mit Zigarettengeruch an ;-)
Man muß sich einfach auf die jew. Sit. einstellen können.
Meine rauchenden finden es entspannter und meine nicht rauchenden haben hygienisch nix zu meckern.. also alles gut..
Aber werben würd ich trotzdem nicht, da das alles eben nicht unbed. mit Hygiene/Kosmetik/Wellness zu tun hat.
Wenn wir auf Handschuhe, Desinfektion etc. pochen müssen wir uns selber auch mit den pers. Belangen zurück nehmen können.

Auch als Kosmetikerin mußte ich mich da doll einschränken. (Das bezog sich aber schon aufs Essen am Vortag der Arbeit... Kniobi+Zwiebeln...is auch nicht lecker damit angeatmet zu werden) Hab ich ne Zig. Pause gemacht, vorher Kittel ausgezogen, danach Hände gewaschen & desinfiziert (dann riechen die echt nur noch nach Klinik), etwas Deo hinterher, Kittel wieder an, Mundspray hinein & Kaugummi und ein paar Min. warten... DAS war dann auch für meine nicht rauchenen Kundinnen gar kein Problem und es gab NIE eine Beschwerde...
Wer will der kann... ob so oder so.

Aber Chaosmama hat schon recht... die Werbung zieht, nur ob das die richtige Form ist... hm?!
Meine Leuts wissen wie es bei mir läuft ohne das ich da gezielt drauf hin weise und so fühlen sich beide Seiten wohl ;-)

02.10.2013 11:58 • #26


Kassandra

7
1
Na, aber Ihr müsst zugeben, es ist ne super Marketingidee.. Wie man sieht diskutieren hier alle darüber. Ich bin mir sicher, wenn sie ihre Papiere in Ordnung hat, war das Gesundheits- und Hygieneamt schon da und hat gecheckt, dass alles stimmt. Bestimmt wird nur in einem Zimmer geraucht..

10.10.2013 10:49 • #27


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn die chemikalien so doll dünsten, daß ihr wegen einer verpuffung angst habt, wärt ihr erstens ganz schön breit beim nageln, und zweitens solltet ihr mal über eure lüftung nachdenken-lach...
ich denk mal nicht, daß ihr aceton und co großflächig verteilt daß das der fall wäre.
seit diesem rauchergesetz gibt es eine richtige hexenjagd auf raucher, vorher hat jedenfalls keiner so rumgequakt. sicher kann man auch als raucher rücksicht nehmen, wer das macht, tat das auch vor dem gesetz schon. für mich wäre grad diese werbung ein grund, in dieses studio zu gehen, bin ich jetzt deswegen eine miststueck?
ich besuch nichtmal leute im winter, wo ich raus muß zum rauchen.
übrigens- feuerlöscher sind immer gut, auch als nichtraucher.

10.10.2013 13:37 • #28


helruna

helruna

1639
58
59
475
nicht miststück- sch-lampe hab ich gepostet.

10.10.2013 13:38 • #29


nailtuning

12
ohne worte

19.11.2013 16:30 • #30



Hallo Pam01,

x 4#15