27

Spongen beim Babyboomer ging schief

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Nebenbei bemerkt fällt mir grad auf: ich glaub ich habe noch nie ein Thema eröffnet ,wo solch ein reger Austausch stattfand wie dieses Mal :mrgreen: Find ich suuuuuuuuper klasse das Interesse und die vielen Tipps :daumen: :tanzen:

13.07.2016 22:10 • x 1 #31


Jaykob

Jaykob

34
3
10
@Sula das ist ja eine super Idee, die Dinger sind bis jetzt immer im Mülleimer gelandet. Ich werde es auch auf jeden Fall mal damit probieren. Letztens habe ich mich an einem Farbverlauf versucht mit UV Lack, jedes Schwämmchen hat versagt und ich habe eine Menge ausprobiert. Vielleicht gelingt es mir damit besser :)
Mein Ergebnis hänge ich mal an, ist zwar nicht so schön geworden, aber ich übe weiter :D
Farbverlauf rosa/weiß Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel Screenshot_2016-07-13-23-10-56.png
Farbverlauf rosa/weiß
1848 79.28 KB

13.07.2016 23:19 • #32



Hallo honigmond13,

Spongen beim Babyboomer ging schief

x 3#3


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Zitat von honigmond13:
Oh hi,von dir war das :D sorry,kam in dem Moment nicht mehr auf deinen Namen :lol:
Also ich habe das Video wirklich ganz ganz oft studiert und mir jeden Schritt angeschaut. Sogar vergrößert :mrgreen: und die Arbeitsschritte auch so befolgt. Also denke ich mal es lag definitiv an meinem Farbgel.War wohl noch zu dick :D
Beim nächsten Babyboomerversuch werde ich das Farbgel evtl.mit dünnviskosem clear mischen.....oder gleich ein anderes kaufen :mrgreen: mal sehen.
Aber cool das du dich eingeklinkt hast. Das hat vieles aufgeklärt. :daumen:


Es wird auch nicht klappen, du brauchst ein hochdeckenden weiss, nix mit mischen :D

Je mehr du klares Gel dabei hast, desto dicker wird das und du wirst noch mehr Bläschen haben.

Du muss das in mindestens 2 Schichten auftragen, vergiss es nicht.

14.07.2016 05:35 • #33


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ich hab mich jetzt auch mal am spongen probiert. :pfeifen:
Hab's mir einfacher vorgestellt. Hab diese hellrosafarbene babyboomer Farbe nicht, deshalb hab ich petrol, light mint und weiß genommen. Aber zwischen light mint und weiß ist wohl zu wenig Farbunterschied. Jedenfalls sieht man es nicht wirklich.
Genutzt hab ich einen kleingeschnittenen make-up-schwamm von Rossmann. Hat ganz gut geklappt. Keine blasen und glatt ist der Finger auch.
Die Farben sind Carbon colours, genauso die Versiegelung.

Wie macht ihr das,dass die Nagelhaut nicht auch bunt wird durch den schwamm, wenn ihr es auf euren Fingern macht? :nixweiss:
An sich finde ich es ja schön, aber das ist ja mega aufwendig. :shock:
Wie viele Stunden sitzt ihr für eine komplette Modellage?
Spongen, petrol - light mint - weiß Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel DSC_3805.JPG
Spongen, petrol - light mint - weiß
1355 49.18 KB

14.07.2016 22:37 • #34


Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Hallo,

Also ich habs am Wochenende auch mal probiert, finde es hat eigentlich ganz gut geklappt.
Hab ein Make-Up Dreieck von Müller und ein hochdeckendes Weiß benutzt. Allerdings hab ich den Übergang noch mit etwas dezentem Pigment kaschiert.

Ich finde die Methode auf jeden Fall persönlich einfacher, als einen Gelverlauf durch Pinsel, der hat bei mir nie ein solch akzeptables Ergebnis erzielt.

Bleibt am Ball Mädels, das wird schon :)
Babyboomer mit Make-Up Schwamm und Pigment Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160725_104301.jpg
Babyboomer mit Make-Up Schwamm und Pigment
2200 40.26 KB

25.07.2016 11:56 • x 1 #35


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Bei mir hats mittlerweile auch geklappt :mrgreen: hatte dann irgendwie den Dreh raus. Ist jetzt schon bisschen rausgewachsen aber geht ja grad um diese Babyboomer Sponge Technik :D hier mein Zeigefinger:
Bin zufriedener als bei Pinselarbeiten Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 1469506651380906428473.jpg
Bin zufriedener als bei Pinselarbeiten
1468 106.92 KB

25.07.2016 17:29 • #36


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Zitat von Wasserprinzessin:
Wie macht ihr das,dass die Nagelhaut nicht auch bunt wird durch den schwamm, wenn ihr es auf euren Fingern macht? :nixweiss:
An sich finde ich es ja schön, aber das ist ja mega aufwendig. :shock:

Also es gibt da so Tapelack, hab so nur im Internet gefunden, damit geht es ganz gut oder vorsichtig mit Tesa abkleben, probiers einfach mal aus. Hab ich bei meiner Marmoriertechnik gemacht, hat gut funktioniert.

25.07.2016 21:26 • #37


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Oder du machst dir rund um den nagel babyöl drauf ....dann lässt sich der lack ganz einfach weg wischen :)

25.07.2016 21:29 • x 1 #38


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Danke ihr beiden. Ich werde mich mal umschauen.
Mit babyöl werde ich nicht an meiner Modellage rumschmieren, dann kann ich die Nägel vermutlich nach zwei Tagen ablösen. ;-)

26.07.2016 06:46 • #39


Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Ich wasche meine Hände nach der Modellage erst mit Öl, dann mit Seife. Das Öl löst Gelrückstände an den Händen und die Seife dann das Öl. Anschließend Hände abtrocknen und nochmal ölen. Pflegt auch gut :)

26.07.2016 08:36 • x 1 #40


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Wasserprinzessin du solltest ja auch nicht mit dem babyöl auf die modellage kommen sondern rundherum auf die haut schmieren damit du....wenn du uberlackierst ....es besser entfernen kannst ;)

26.07.2016 10:14 • #41


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Man kann das übrigens auch selber herstellen mit Wasser und Bastelkleber und wer Farbe dazu haben will noch einen Tropfen airbrushfarbe.

Mischungsverhältnis weiß ich grad nicht genau, aber Google spuckt da sehr viel zu aus

26.07.2016 15:43 • #42


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
@ela-nails
Ich weiß, aber bei meinem Glück.. ;-)

26.07.2016 20:22 • #43


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit Verschmieren auf der Haut hab ich komischerweise überhaupt keine Probleme.
Ich schneid mir meine Schwämmchen recht klein, das bisschen, das dann ausserhalb vom Nagel landet, wisch ich mit nem cleanergetränkten Wattestäbchen ab und gut isses. Mir wär das einschmieren der Haut ringsrum echt zuviel Aufwand.
LG Jane

27.07.2016 02:10 • #44


Katharina91

Katharina91

22
9
16
7
Ich habe das vor kurzem auch getestet und hatte genau die selben Probleme.. werde auch mal eure Tipps ausprobieren :-).

27.07.2016 13:24 • #45



Hallo honigmond13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron