Spröde Nägel durch Desinfektion - wie helfen?

"

Gelnägel

" Natalie26, 20.03.2013 12:24.
Natalie26

Natalie26

59
10
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure hilfe. Meine schwiegermutter kam ein tag zu mir und meinte ob ich was wüsste. Und zwar hat sie das problem das ihre nägel rissig sind und schnell wegbrechen, einreissen und haste nicht gesehen. Die nägel sind nicht offen oder so, sie müssen nur sehr kurz gehalten werden weil die sonst gleich einreissen. Sie war bei uns hier bei einer nageltante und des hat nichtgehalten ist gleich wieder kaputt und hat gleich mal 50 euro blechen müssen. Dabei war es nur der naturnagel der gehärtet werden sollte.

Mal kurz mit dazu gesagt was sie arbeitet. Sie ist Laborantin im Krankenhaus und hat viel mit alkohol deswegen zu tun und das macht jetzt die nägel so wie sie sind. Bei ihr haben alle kollegin Künstliche nägel.

Jetzt hat sie mich gefragt was sie machen kann. Ich habe schon überlegt carbon lack drüber zu machen also diesen basic lack der paar wochen hält in der hoffnung das es klappt aber würde gerne eure meinung dazu hören...

20.03.2013 12:24 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Also, sind den jetzt noch Nägel drauf? Oder nur Reste? Und warum hat es nicht gehalten? Ohne das man den Grund abgeklärt hat, kann man das unmöglich sagen, was man weiter machen könnte.

20.03.2013 12:29 • #2



Hallo Natalie26,

Spröde Nägel durch Desinfektion - wie helfen?

x 3#3


Natalie26

Natalie26


59
10
Nein die hat jetzt ne weile garnichts drauf. sie sagte es hat luft gezogen. gesehen habe ich es leider nicht. Sie hat immer mal ein nagellack drauf der für kaputte nägel ist sagte sie.

20.03.2013 12:32 • #3


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
und vorallem wie hat es sich gelöst, wäre auch wichtig zu wissen ... es gibt so viele Möglichkeiten ...

20.03.2013 12:33 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wo haben sich denn die Liftings gebildet?

20.03.2013 12:33 • #5


Natalie26

Natalie26


59
10
ihr fragt mich sachen das weiß ich alles selber nicht. Da müsste ich sie nachher ausquetschen. schreibe mir eure fragen mal auf und frage sie nachher und schreibe es heute abend gleich rein.

20.03.2013 12:35 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein Foto der Modellage wäre gut, dazu wie erwähnt von wo es sich Liftet.
Einen Überzug mit den Carbon colors bei so brüchigen Nägeln würde ich nicht befürworten. Da lieber den richtigen Shellac nutzen, oder Vitagel oder Gelish Foundation.
Oder ne Modellage aus Fiberglasstreifen mit Resinkleber (Kein Fiberglasgel)

20.03.2013 12:53 • #7


Natalie26

Natalie26


59
10
die nägel die die nageltante gemacht hatte ist schon ne weile her die hat die ja nicht mehr drauf. und mir hat sie sie nicht gezeigt gehabt wo das war.

wo kann ich den diese gele finden? benutzt man die gele normal wie andere auch?

Ich denke mit den Fieberglas müsste ich direkt nachfragen wer sowas macht oder?

20.03.2013 14:28 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würd ihr zuerst ne gute Pflege empfehlen... Wenn sie viel mit Alkohol zu tun hat, ist der Nagel und die Haut evtl nicht fettig genug, daher ein gutes Nagelöl oder gleich den Bioprolstift. Mit guter Pflege werden die Nägel erstmal nicht mehr so spröde sein und darum auch nicht mehr so schnell einreissen....

20.03.2013 14:59 • #9


Natalie26

Natalie26


59
10
wo gibt es diesen bioprolstift? in der apotheke?

Danke fürs ändern der überschrift wisste net wirklich wie ich es schreiben sollte.

20.03.2013 15:25 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Natalie26:
wo gibt es diesen bioprolstift? in der apotheke?



Den Bioprol gibt es in Apotheken oder Amazon oder hier http://www.beautynet.de/bio-prol-nagelt ... einem.html

Shellac und Gelish bekommst du hier http://www.zoga-beauty.com/

20.03.2013 15:44 • #11


Natalie26

Natalie26


59
10
Tut mir leid das ich so lange nicht on war. war krank.

Also meine schwiegermutter meinte das es an den seiten geliftet hat. warum se abgegangen sind weiß sie selber nicht und hat auch niemanden gefragt. Habe ich jetzt den bioprol stift gesagt das sie sich den holen soll und es damit mal probieren soll. Ob sie es macht weiß ich nicht. das werde ich sie am montag fragen wenn ich sie sehe. Danke für die vielen tips

29.03.2013 13:07 • #12



Hallo Natalie26,

x 4#12