Ständig brechen Ecken ab!

"

Gelnägel

" Schnuetli, 02.11.2009 13:40.

Schnuetli

39
14
2
Hallo zusammen,

bis Mai war ich alle 2 Wochen bei meiner Nageltante. Aus Kostengründen bin ich dazu übergegangen, selbst zu "nageln", zumindest an mir selbst. Bisher klappt es auch ganz gut. Ich verlängere mit Tips. Wenn diese aber soweit rausgewachsen sind, dass drunter mein NN kommt, brechen mir ständig die Ecken ab.

Meine Vermutung ist, dass es am Gel liegt. Ansonsten habe ich eigentich kaum Probleme, also kaum Liftings usw. Aber das nervt mich. Vor allem, weil ich keine Schablonen habe und immer einen neuen Tip aufkleben muss.

Sollte ich hier lieber mit einer Schabi weiterarbeiten? Also generell anstelle von Tips?

02.11.2009 13:40 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also immer tips geht gar nicht
die belastung des nagel ist zu hoch durch das feilen und kleben
also meine waren damals total kaputt nach 4 monaten gelnägel mit tips (jedes refilltermin wiedre neue drauf)
das abbrechen kann an mehreren sachen liegen
wenn sie stark oder schnell wachsen ( also dein nn) dann verlagert sich der aufbau und die statik ist nicht gegeben und sie brechen
dann kann es sein durch fehlenden aufbau und zu dünnes gelauftragen ist es klar das sie brechen
am gel liegt es wohl kaum eher an deine arbeitsweise
am besten du stellt bilder im anfänger bereich rein
die näegel fotographierst du einmal von vorne von der seite und das man den tunnel sieht
und stell sie rein da kann man dir am besten helfen
lg anne

02.11.2009 14:02 • #2



Hallo Schnuetli,

Ständig brechen Ecken ab!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wie Lavendelchen bereits richtig bemerkt hat, liegt es nicht am Gel sondern an Deiner Technik.

Das Ecken abbrechen kann verschiedene Ursachen haben, eine davon ist die fehlende Ummantelung des freien Randes. Nicht ausreichende Anhaftung des Gels, Härtezeit zu wenig, zu dünn aufgetragen oder zu dünn gefeilt, ungleichmässiger Materialauftrag, ausgetrocknete Nagelspitzen.

Wenn es direkt die Ecken betrifft, vielleicht hast Du Rollnägel. Seitenlinien nicht ordentlich verstärkt, bei der Formgebung zu tief in die Seiten eingefeilt, sodass das French durch den freiliegenden nachwachsenden Nagel abgesprengt wird.

Zeig uns doch Bilder, die sagen oft mehr als 1000 Worte.

03.11.2009 00:13 • #3