Ständig trockene Gesichtshaut

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Jessi77, 01.04.2014 23:32.

Jessi77

50
6
Hallo,

seit 2 Jahren hab ich ständig trockene Haut, die nicht juckt, aber schuppt ohne ende, jeden tag kann ich mit einer weichen bürste mir die Haut abschaben damit ich überhaupt aus dem haus gehen kann, denn nicht mal eine creme bringt etwas.

Ob linola, nivea, balea, Sebamed oder Bedan-Creme aus der Apotheke - nichts will anschlagen.

Beim Hautarzt war ich bewusst aus dem Grund noch nie weil ich befüchte das ich irgendwas mit kortison bekomme was ich nicht möchte.

Nicht mal ein wöchentliches Peeling bringt etwas, die Haut schält sich wie bei einer schlange, befreie ich abends die haut von schüppchen, so ist das gesicht am nächsten morgen wieder voll damit.

Zudem leide ich seit Jahren unter Trockenen Hautschuppen, vielleicht hat das ganze einen zusammenhang.

Kennt jemand vielleicht mein Hautproblem? So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Danke

01.04.2014 23:32 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Ich denke nicht das der Hautarzt gleich Kortison verordnet. Meine Tochter hat Neurodermitis, 16 jahre, die bekommt das nur wenn es ganz schlimm ist. Es gibt eine asalbe mit künstlichen harn anteil. Die ist gut. Die kommt meine Tochter verordnet. Linola Fett kann ich auch empfehlen. Ist nicht so pappig und lässt sich schön auftragen.

Lg, mona

02.04.2014 08:36 • #2



Hallo Jessi77,

Ständig trockene Gesichtshaut

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich würde doch empfehlen, mal zum hautarzt zu gehen!
denke auch nicht, dass er gleich kortison verordnet. und wenn doch, muss man es ja noch lang nicht nehmen. :wink:

aber es wäre ja interessant zu wissen, warum das so ist und woher das kommt. und das kann nur der arzt feststellen. ich würd´s machen, denn ewig rumtesten ohne ergebnis bringt´s ja auch nicht.

02.04.2014 08:56 • #3


Akalina

Akalina

441
8
3
Hast du schon mal deinen Hormonspiegel testen lassen.
Ich kenne ein Mädel das hatte die ganze Schulzeit über solch Schuppenhaut am ganzen Körper.
Als sie in die Pubertät kam ist das alles so nach und nach von alleine weggegangen.
Deswegen meine Frage.
Oder nimmst du ein Medikament seit 2 Jahren an das du gar nicht denkst als Auslöser
Ich glaube Hautarzt wäre doch die bessere Lösung. Du kanst ja sagen daß du erst mal kein Kortison nehmen willst.
Eine Möglichkeit wäre noch Boretschöl. Das hat meinem Neffen bei seiner Neuroermitis als einziges geholfen.
Aber kA wo du das bekommst. Seit es kein Spinnrad mehr gibt ist es schwierig an bestimmte Sachen zu kommen

02.04.2014 09:10 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
manchmal kann auch eine schildddrüsenunterfunktion für trockene haut die erklärung sein.

02.04.2014 10:04 • #5


Jessi77


50
6
Hallo,

Danke für eure tolle Hilfe, ja werde wahrscheinlich um einen besuch beim Hautarzt nich drumrumkommen. Nur wenn ich kein Kortison will, hoffe das es da noch was anderes gibt, will ja nich umsonst hingegangen sein.

Gegen eine Schilddrüsenunterfunktion werde ich seit ca. 1 Jahr behandelt, hat sich aber bis jetzt bei den typischen symptomen nichts verändert :-(

Was die Hormone betrifft so leide ich seit Jahren unter einem stark erhöhten Spiegel männlicher Hormone, angeblich sei mein Übergewicht schuld - naja wer weiss....

Andere Medikamente die ich seit Jahren nehme: Blutdrucksenker, Antidepressiva, Benzodiazepine (wegen schlafwandeln) und wie gesagt gegen die schilddrüsenunterfunktion. Aber nichts von diesen Medikamenten würde zeitlich übereinstimmen mit dem Eintreten des Hautproblemes.

Das ist ja das was mich so verzweiffeln lässt, am Make Up liegt es nicht, Allergien hab ich keine.. :nixweiss:

Trotz allem...Dickes Dankeschön an euch alle :wink:

02.04.2014 11:44 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, so als laie würd ich schon sagen, dass hormone / schilddrüse und die ganzen medikamente da eine rolle spielen könnte.

und da wird dir der hautarzt vielleicht einen tipp geben können, wie man das ganze vielleicht nicht beheben aber wenigstens lindern kann.

02.04.2014 11:46 • #7


Jessi77


50
6
Hallo Ginger,

Dankeschön das macht mut, hab zwar schon oft gegoogelt aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Hoffe es sind die medikamente dran schuld und nichts anderes. Ärzte sind nich so mein Fall..aber da muss ich jetzt durch :cry:

02.04.2014 21:38 • #8


Jennny

Jennny

26
4
2
Och man, ich hatte das selbe Problem, das war, nach dem ich eine ganze Zeit lang eine Creme nachts genommen habe.
Auch von mir danke für die Tipps!

03.07.2014 23:46 • #9



Hallo Jessi77,

x 4#9