Stamping auf Versieglung verschmiert

"

Nageldesign

" Leo28, 28.03.2016 20:32.

Leo28

115
18
30
Ich wollte gerade auf meine fertige Modellage einen Spruch stampen, also oben auf die Versieglung, hat auch soweit geklappt. Gut trocknen lassen und Klarlack drüber... war der Plan.... Sobald ich Klarlack drüber mache, verwischt alles...

Warum geht das nicht? Muss es vorher anrauhen?
Ich hatte meiner Tochter letztens was auf den Nagel gestampt und mit Lack versiegelt... da ging alles problemlos... nur bei mir will das nicht :motz:

28.03.2016 20:32 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich glaube das es immer besser ist es anzurauhen ...denn sonst kannst du auch das Pech haben das die zweite Versiegelung nicht mehr glänzt ;)

28.03.2016 21:57 • #2



Hallo Leo28,

Stamping auf Versieglung verschmiert

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit Klarlack nur drüber schweben und nicht mehrmals über eine Stelle gehen. Allerdings gibt es auch Stampinglacke, die leichter verschmieren als andere - das gleiche gilt für die Klarlacke.

28.03.2016 22:00 • #3


Leo28


115
18
30
Ich wollte ja extra nur Klarlack, also normalen Nagellack nehmen, damit ich nicht anrauhen muss :(

Ich habe es mit einem stamping lack von online-hut, essense und moyou getestet... Und Klarlack von p2 und essense...
Beim ersten Kontakt mit dem Lack verläuft es, als ob ich Nagellackentferner drauf schmiere. Kann ich morgen mal ein Foto von versuchen zu machen.

Wie gesagt, bei meiner kurzen, auf Naturnagel war es kein Problem... Da hatte ich den Lack von Jolifin (ist aber gerade für mich die falsche Farbe (und schon unter der Versieglung)

28.03.2016 22:09 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen :)
Hatte das bei den Jolifin lacken immer! Hast du auch normalen Lack probiert? Evtl etwas länger trocknen lassen, wobei das ja eigentlich bei der geringen Menge direkt trocknet.

Vielleicht kann der Lack auf dem naturnägel besser haften wegen der "porösen" Oberfläche, im Gegensatz zu einer versiegelten modellage. Das sind aber nur Mutmaßungen.

Alternativ würde ich nen top-coat zum aushärten nehmen, der müsste auf der glatten Versieglung halten, oder?

29.03.2016 04:52 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich habe das bei normalen Klarlack auch, egal welche Marke.
Da scheint irgendwas drin zu sein was die Stampinglacke nicht mögen.

29.03.2016 06:14 • #6


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Ich kenne dieses Problem auch. Wenn ich stampe verwende ich deswegen immer ein Versiegelungsgel, weil sowohl beim UV-Versiegelungslack ohne Schwitzschicht, als auch beim normalen Klarlack das Stamping leicht verwischt. Es verwischt zwar bei "schwebendem" Auftrag nicht ganz so sehr, aber ein perfektes Ergebnis krieg ich nur mit richtigem Versiegelungsgel hin :nixweiss:

29.03.2016 07:34 • #7



Hallo Leo28,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag