1

Stamping dann Versiegeln?

"

Nageldesign

" NaDina, 13.04.2011 10:54.

NaDina

17
6
Hallo...


Habe mir ein Stamping set bestellt.
Mache French immer auf den Aufbau,kann ich das Stamping danach drauf machen und dann Versiegel?
Oder ist das damit anders?
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann :P

liebe grüße

13.04.2011 10:54 • #1


Maggie88

33
4
Hi
also ich arbeite das French unter den Aufbau,
und das Stamping auf den Aufbau, dann
versiegeln.
Denke aber, wenn es keine Unebenheiten
ergibt und es dadurch komisch aussehen
würde, kannst du es auch auf deinem Weg tun :P

Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert....

13.04.2011 11:10 • #2



Hallo NaDina,

Stamping dann Versiegeln?

x 3#3


kleine Anfänerin.

55
6
hi


ich mache das auch wie Maggie88

13.04.2011 11:51 • #3


mipe112

38
2
du kannst das stamping eigentlich scon vor dem versiegeln machen aber mache versiegeler sind da nicht geeignet, musst hald testen. denn manche ziehen sich um das stamping weg und wenn du dann cleanerst hast ein loch in der ss und stamping is futsch. so ist es z.B. mit dem Hochglanzversiegeler von Jolifin ;)

13.04.2011 12:23 • x 1 #4


Klitzeklein

202
2
Hey,
also ich mache, egal ob French unter oder über dem Aufbau, das Stamping immer auf den Aufbau und bevor ich stampe buffer ich und mach dann Versieglung darauf, bei mir hält es immer.
Wenn ich allerdings Steinchen oder sowas noch im Stamping verarbeite, dann mach ich das in Aufbau damit ich eine schöne glatte Oberfläche habe.
Liebe Grüße

13.04.2011 12:39 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hey
mipe112: danke für den Tip mit dem Stamping und versiegeln. Hab mich
oft gewundert, dass der Jolifin Hochglanzversiegler bei mir
über den Stampings nicht hält.
Auf die Idee Stampings unter den Aufbau zu machen bin ich noch gar nicht gekommen. Hatte immer so Inseln nachdem cleanern, manchmal ging sogar das Stamping mit ab.

LG

13.04.2011 17:14 • #6


Luise Meyer

190
5
1
ich hatte (wenn ich das french auf den aufbau gemacht habe) immer das problem, das das stamping direkt auf dem french nicht hielt und wenn man das french anbuffert passierte es schnell (da man das french auf dem aufbau ja sehr dünn arbeitet) dass das french "lückenhaft" wurde. Das war dann immer erhebliche mehrarbeit. seitdem mache ich das french bei stampings unter den aufbau, und das stamping dann über den aufbau. so erhält es auch einen "leichten" 3-D Effekt.

13.04.2011 18:21 • #7


NaDina


17
6
Vielen Dank :P
Werde erstmals versuchen French unter dem Aufbau zu machen und
stamping dann auf dem Aufbau!
Hoffentlich klappt es!
Habe mir halt sorgen gemacht wegen dem lack,war mir nicht sicher ob es mit dem lack und dem gel probleme gibt!
:wink:

13.04.2011 20:41 • #8


NaDina


17
6
Wenn ich das French auf dem Aufbau habe und stamping da
drauf machen würde müsste ich ja die schwitzschicht abnehmen oder?
Ich meine damit der lack nicht verläuft...?

13.04.2011 21:39 • #9


Angel86

Angel86

15
2
Ich mache das French auch unter den Aufbau.
Das Stamping mach ich dann auf das French, nachdem ich die Schwitzschicht abgemacht hab ;)

13.04.2011 22:44 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@NaDina
das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Stamping hält am besten auf gebuffertem Untergrund
Stamping hält nicht auf Schwitzschicht, also in deinem Fall müsstest du die Schwitzschicht abnehmen, buffern und dann stampen
Stamping immer schwebend versiegeln, also nicht streichen
LG Jane

14.04.2011 00:21 • #11


NaDina


17
6
Wenn das stamping auf gebufferten untergrund besser hält,dann auf dem Aufbau :wink:
Hab es so nur noch nie gemacht,also french unter dem aufbau :roll:
Hab das stamping set heute bekommen,probiere es gleich aus und berichte dann wie es gelaufen ist!
Wie sind denn eure erfahrungen mit stamping?

14.04.2011 10:26 • #12


Luise Meyer

190
5
1
also ich finde das stamping ne tolle methode in relativ kurzer zeit viel Wirkung zu erreichen. man muss halt am anfang etwas üben, aber dann sind der kreativität keine grenzen gesetzt.

14.04.2011 10:41 • #13


NaDina


17
6
So.....
Hab das stamping set ausprobiert!
Peinlich aber es hat NICHT geklappt!
Hab es gemacht wie beschrieben aber auf dem stempel ist nichts von dem lack haften geblieben!
Also,lack auf die schablone getupft,rest abgescharpt,stempel drauf gedrückt,wie gesagt ist nix auf dem stempel haften geblieben!
Ich hatte das gefühl das der lack in ner mili sekunde schon trocken war,ich meine ich hab schon schnell gemacht naja....
HILFE
Hab ich was falsch gemacht?
:help:

15.04.2011 11:20 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du die Folie von der Schablone entfernt?
LG Jane

15.04.2011 11:37 • #15



Hallo NaDina,

x 4#15