29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x_Heike_x

.. vielleicht liegt es ja auch an der Farbe :nixweiss:

Also ich habe Original Konad Stempel und Lacke und mir ist gleich das erste Stamping geglückt.

23.08.2013 12:28 • #511


Glasperlchen

18
1
An den Lacken liegts nicht, die sind gut fürs Stamping geeignet. Ich denke, das weitere Anrauhen ist die Lösung. Jetzt gehts auch schon etwas besser. Ich neige leider dazu, wenn etwas nicht sofort klappt, Panik zu machen und nach Hilfe zu schreien ;)

23.08.2013 12:52 • #512



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


x_Heike_x

.. na dann viel Erfolg :) Ich raue meinen Stempel gar nicht an ...

23.08.2013 13:12 • #513


Glasperlchen

18
1
Und wieder Frust...mal sieht ein Motiv recht nett aus, mal geht garnix. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, um meine Arbeitsweise zu zeigen. Ich glaube nämlich nicht, daß ich zu langsam bin. Ich stempel das Motiv jeweils mit meinem Billigstempel und dem neuen von Magno, den ich leicht angerauht habe. Vorher blieb nicht das kleinste Bisschen Lack am Stempel. Ich habe auch verschiedene Marken probiert. Der Nagellackentferner ist von Essence mit Aceton, ohne Öl. Etwas zerfressen sehen alle Motive aus, wenns grad mal klappt. Nicht ansatzweise so hübsch wie in den ganzen Videos -.-



Vom Ergebnis habe ich noch ein Foto gemacht...da kaufe ich mir einen guten Stempel und was ist? Noch schlechter als mit dem Billigstempel :(
Stamping Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps in Nageldesign DSCN3532.JPG
Stamping
2100 26.66 KB

23.08.2013 15:08 • #514


x_Heike_x

.. ich stampe anders: mit abrollen .. also Stempel seitlich ansetzen, kräftig rüberrollen und genauso auf den Nagel übertragen. So habe ich das in dem Video von Sarah gesehen, bevor ich das erste Mal losgestempelt habe

23.08.2013 15:13 • x 1 #515


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Glasperlchen:
Und wieder Frust...mal sieht ein Motiv recht nett aus, mal geht garnix. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, um meine Arbeitsweise zu zeigen. Ich glaube nämlich nicht, daß ich zu langsam bin. Ich stempel das Motiv jeweils mit meinem Billigstempel und dem neuen von Magno, den ich leicht angerauht habe. Vorher blieb nicht das kleinste Bisschen Lack am Stempel. Ich habe auch verschiedene Marken probiert. Der Nagellackentferner ist von Essence mit Aceton, ohne Öl. Etwas zerfressen sehen alle Motive aus, wenns grad mal klappt. Nicht ansatzweise so hübsch wie in den ganzen Videos -.-



Also ich hab mir dein Video kurz angesehen und hätte folgende Vorschläge/Anmerkungen zu machen:

Ich reinige Stempel und Schablone immer mit reinem Aceton - finde das vom Ergebnis am Besten. Außerdem Zeletten nehmen, da bleiben keine feinen Haare wie bei Watte hängen.

Den Stempel kann man mit einem Buffer leicht anrauen, dann geht es evtl. besser mit dem Stempeln.

Ich finde, dass du mit zuviel Druck die Farbe abziehst und damit sogar Farbe aus dem Motiv wieder "rausziehst". Das ist vor allem bei Motiven mit viel Farbfläche, wie bei dem Totenkopf so. Versuch vielleicht auch mal andere Arten des abziehens auszuprobieren - mal nach rechts, mal nach oben und schau, ob es damit besser geht.

Ich nehme den Stempel immer in die linke Hand, mit der ich die Schablone festhalte. So hab ich ihn dann schneller zur Hand und kann schneller stempeln.

Außerdem kann es doch auch am Lack liegen - da er nicht extra für das Stampen gedacht ist. Ich persönlich habe Stampinglacke von mpk und komme damit super zurecht (sind nicht so teuer dort).

So ich hoffe, da waren jetzt Tipps dabei, die dir helfen.

23.08.2013 20:44 • x 1 #516


Glasperlchen

18
1
So, neuer Zwischenstand: es klappt. Nachdem ich gestern den ganzen Tag geübt und dann das Zeugs in die Ecke gepfeffert habe klappts. Fragt mich bitte nicht, was ich jetzt anders mache...

Einige Motive gehen definitiv nicht gut, das liegt aber sicher an den Billigschablonen (70 Stück für 35 Euro).

Eigentlich sollte es ein Zebradesign werden, aber da ich aus Versehen einen Nagel doppelt gestempelt habe (duh...), hab ich das überall gemacht. Sieht in Echt nicht so unordentlich aus wie auf dem Foto... :oops:
Stampinglook Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps in Nageldesign zebra.jpg
Stampinglook
1810 34.57 KB

24.08.2013 23:25 • #517


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,
ich liebe Stamping!
Ich wuerde schon sagen, dass es anfaengergeeignet ist. Nach ein paar Versuchen und etwas Uebung gelingt es ;)

25.08.2013 09:06 • #518


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Glasperlchen:
So, neuer Zwischenstand: es klappt. Nachdem ich gestern den ganzen Tag geübt und dann das Zeugs in die Ecke gepfeffert habe klappts. Fragt mich bitte nicht, was ich jetzt anders mache...



Ja, so ist das manchmal. Ab und an hilft es eine Nacht drüber zu schlafen ;)

25.08.2013 09:18 • #519


Glasperlchen

18
1
Ich bin wieder am werkeln. Hab jetzt 3 verschiedene Glitzerlacke drauf und warte, bis der letzte komplett trocken ist. Für den Verlauf waren die Farben wohl zu zart...aber es glitzert wie verrückt ;)

Gleich kommen dann Blümchen und Schmetterlinge drauf, evtl noch Steinchen oder Halbperlen. Zuviel Glitzer gibts bei mir nicht... :lol:

27.08.2013 19:03 • #520


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Ich stempel auch gelegentlich mal :) Habe alles von Essence. Mal klappts besser, mal schlechter xD Kann aber nichts negatives über die Essence Stampinglacke sagen^^

27.08.2013 19:24 • #521


Glasperlchen

18
1
Huhu :)

Ich hab Billigschablonen von Ebay und den Stempel von Magno Nails. Zum Stempeln nehme ich normale Lacke. P2 hat ein gutes Schwarz und die Kiko Mirror Lacke sind auch fantastisch. Ich brauch nur noch ein gut deckendes Weiß. Da werde ich aber wohl das von Konad testen.

27.08.2013 19:34 • #522


Glasperlchen

18
1
So, feddisch :)

Glitzert wie irre :) Schmetterlinge und Blümchen waren leider kaum zu sehen. Dank Klarlack konnte ich das aber wieder abwischen. Dieses Muster gefällt mir viiiel besser. Juhu, das erste Stamping das wirklich gut aussieht :)
Stamping Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps in Nageldesign glitter.jpg
Stamping
1737 35.43 KB

27.08.2013 20:56 • #523


lisa23

56
14
1
Ich finds scher den richtigen platz auf den nagel zu finden

27.08.2013 21:13 • #524


haukes mama

8
1
Ich habe mein bestelltes Set von Konad gestern erhalten und dank dieses Forum und dank DIAVOLETTA, der das gleiche Missgeschick ist wie mir. Bin gestern Abend fast an dem Stempel verzweifelt, denn es hat nicht funktioniert. Nun dachte ich das es an den 'normalen' Lbacken lag.
Aber NEIN, auch bei mir lag es an der Folie ;). Bin nämlich eben gerade schauen gewesen und JA bei mir war auch noch Folie drauf :):):):):)

29.09.2013 18:29 • #525



Hallo hexchen1002,

x 4#15