29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

"

Nageldesign

" hexchen1002, 21.04.2008 17:09.

hexchen1002

ist das schwierig mit dem stamping? Hab darüber bisher nur gelesen. istdas für anfänger geeignet ?

09.10.2007 20:45 • #1


Traumangela

Hallo,

ist wie bei allem, es erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl und man muss schnell sein, sonst trocknet die Farbe auf dem Stempel bevor man das Motiv am Nagel hat.

http://www.beautynails-forum.de/stampin ... 9.html#841

Statt dem Scrapper mit dem man den überschüssigen Lack von der Schablone abnimmt, kann man auch eine ausgediente Plastikarte (EC-Karte) nehmen, damit verkratzt man die Schablone weniger und man erzielt den gleichen Effekt.

Liebe Grüsse

09.10.2007 21:11 • #2


fabricia

fabricia

555
18
1
Herxchen, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, es zu probieren. Wenn man den Bogen raus hat, ist es schön und sehr vielfältig. Kann es nur empfehlen und hab etwas Geduld, wenn es nicht gleich beim 1. Mal klappt.

09.10.2007 21:55 • x 1 #3


hexchen1002

Würde das gerne mal mit dem Stamping ausprobieren, was benötige ich alles dafür? Ich hab gesehen es gibt Schablonen, klar das ich die brauche aber dann noch Schwämme,Scrapper, dann gibts da noch eine Stamping-Palette und sind das spezielle Lacke oder was nimmt man dafür? Gibts für sowas irgendwie einen günstigen Anbieter?
LG Bine

10.10.2007 07:11 • #4


fabricia

fabricia

555
18
1
Also ein Schwämmchen brauchst du nicht dafür, das gehört in eine andere Kategorie :wink: , aber Schablonen, Scraper (wahlweise ausgediente EC-Karte) und Lacke. Am besten sind dafür die Konad-Lacke geeignet. Da sind die Farben sehr intensiev. Ich habe meine ganze Lackpalette ausprobiert, da eignet sich der eine oder andere auch sehr gut dafür.

10.10.2007 10:31 • x 1 #5


hexchen1002

ist das normaler nagellack?
Ja Konrad hab ich gesehen, da werde ich mich dann nochmal näher umschauen. Danke für die schnelle antwort.
lG Bine

10.10.2007 20:29 • #6


diavoletta

diavoletta

185
18
man ich bin jetzt echt frustriert ich habe heute mein stamping set bekommen aber das geht nicht *kreeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
und zwar ist das problem das der lack nicht auf den stempel kommt also wenn ich mit dem scabber drüber ziehe über die schablone zieht der alle farbe weg dann hab ich mit weniger druck versucht so das noch lack drauf ist mehr als gewollt aber wenn ich mit dem stempel dann aufnehemen will bleibt da nix drauf und ich mach wirklich schnell das alles hab ich dann noch mit ner bankkarte versuch das gleiche ergebniss ....hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfe was soll ich denn jetzt mach hab mich so drauf gefreut :cry:

29.01.2008 21:31 • x 1 #7


diavoletta

diavoletta

185
18
SORRY leute

echt wie blöd muss ich eigendlich sein ...da ich es bei ebay gekauft habe war keine beschreibung zu auspacken pflege und so weiter dabei .........ich muss natürlich die schutzfolie abziehen :idea: man die iost aber auch wirklich nicht zu erkennen .....
wie peinlich :cry:

29.01.2008 21:40 • x 1 #8


Trici

Trici

301
22
Ich musste jetzt doch schmunzeln.
Mach' Dir aber nichts draus. Weiß' zwar nicht mehr wo, hab' über die Schutzfolien aber schon mal gelesen, das da welche drauf reingefallen sind...

Viel Spaß dann damit!

LG,
Trici

29.01.2008 21:48 • #9


diavoletta

diavoletta

185
18
na da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin :D

29.01.2008 22:01 • x 1 #10


Traumangela

Hallo Sindy,

da bist du wirklich nicht die einzige............genau aus dem selben Grund hab ich damals das ganze Zeug in die Ecke geschmissen.

Liebe Grüsse

29.01.2008 23:17 • x 1 #11


diavoletta

diavoletta

185
18
ach du auch ....aber das ist auch wirklich nicht zu sehen *lach*

30.01.2008 00:00 • #12


diavoletta

diavoletta

185
18
sagt mal ich bekomme nie das motiv komplett auf den stempel ....gibs da vielleicht auch nen trick oder so???

lg

30.01.2008 21:44 • #13


Traumangela

Hallo,

entweder taugt die Qualität der Schablonen nichts, daß das Motiv nicht richtig tief ausgestanzt ist.

oder Du nimmst beim überschüssigen Lack abnehmen zuviel des Lacks ab weil dieser eine Haut zieht weil er zu schnell trocknet oder du zu langsam bist

oder weil der Stempel nicht richtig entfettet ist und daher auf dieser Stelle das Motiv nicht aufnimmt.

oder im Motiv auf der Schablone sind noch Lackreste von einem vorangegangenen Versuch.

Achte beim reinigen der Schablone als auch beim reinigen des Stempels darauf das der Nagellackentferner keine rückfettenden Substanzen enthält.

Mehr Möglichkeiten fallen mir dazu nicht ein.

Liebe Grüsse

30.01.2008 21:53 • #14


diavoletta

diavoletta

185
18
ich danke dir erstmal das sind schonmal ne menge gründe warums nicht klappen könnte :)
ach woran erkenne ich denn eigendlich ob die schablone was taugt?

30.01.2008 22:16 • #15











Nageldesign