1

Stamping Problem

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" AnneE, 16.04.2015 00:10.

AnneE

8
1
Hallo ihr lieben, bin kompletter Neuling also nicht Wundern :)
Hab mir von konad ein Stamping der gekauft, und immer wenn ich ein Motiv neu Anfange funktioniert es super allerdings beim wiederholen des Musters will es überhaupt nicht mehr, wenn ich dann ein anderes Muster probiere geht es wieder super bis zum 2. Mal, was mache ich falsch ?
Ich reinige meine Schablone, den Stempel und den abzieher mit azeton freiem Nagellackentferner und wische alles nochmal mit nem trockenen Tuch an das es glänzt.

Vielen Dank schon mal vorab
Lg anne :)

16.04.2015 00:10 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
was passiert denn?

16.04.2015 00:29 • #2



Hallo AnneE,

Stamping Problem

x 3#3


AnneE


8
1
Entweder zieht es den Lack komplett ab oder er geht nicht auf den Stempel

16.04.2015 00:32 • #3


estrelle

estrelle

498
29
34
222
auch wenn es dem "beim ersten mal gehts" widerspricht: hast die folie abgezogen?

vlt. enthält dein nagellackentferner zu viel öl

wisch mal mit iso nach

wobei ich sagen muss in meinem sind auch rückfettende substanzen drin und hab damit keine probleme, kannst den stempel auch versuchen leicht anzubuffern

der einzige grund warum es geht und sonst nicht kann nur der nagellackentferner sein :nixweiss:

oder self-fullfilling-prophecy xD - beim ersten mal bist noch motiviert, danach nicht mehr :D

p.s. sorry wegen kleinschreibung, bin nicht mehr richtig schreibfähig :D

16.04.2015 00:33 • #4


AnneE


8
1
Ich Versuchs heute mal mit nem anderen entferner. An der Motivation kann es nicht liegen hab mich 5 Stunden damit beschäftigt
Wundert mich nur das es immer beim ersten Mal klappt und dann nicht mehr obwohl ich mit dem entferner immer über die ganze Schablone gehe

16.04.2015 07:13 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schablone mit puren Aceton reinigen und dein Problem sollte erledigt sein. :)

16.04.2015 08:07 • x 1 #6


AnneE


8
1
Wo bekomm ich denn reines aceton her ?

16.04.2015 09:11 • #7


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich bin ne Stempelella vom feinsten & vermute nach deiner Beschreibung her, das es daran liegen könnte, das du eventuell zu langsam bist & die Farbe auf deiner Schablone schon getrocknet ist bevor du sie auf deinem Stempel überträgst. Wie gesagt...ist nur ne Vermutung. Ich benutze den ganz poopligen Nagellackentferner aus der Drogerie ohne Pflegezusätze.

Nett gegrüßt Mia :-D

16.04.2015 09:25 • #8


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Genau Mia, denk ich auch, man muß schon recht fix arbeiten, hab ich bei meinen Anfängen auch gemerkt.

@AnneE das wird schon, ein paar mal geübt und es klappt, ganz sicher. Und Aceton kann nicht schaden, das bekommste bei Online-hut.

LG
Desi

16.04.2015 09:37 • #9


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
& als kleiner Tipp..falls du es noch nicht wusstest.. eine ausrangierte Ec-Karte oder ähnliches zerkratzt dir die Stampingschablone nicht all zu sehr, wie der mitgelieferte Schaber. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

16.04.2015 09:46 • #10


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Du kannst auch nach dem Nagellackentferner nochmal mit cleaner oder Iso drüber gehen, dann sollten die Rückfettenden stoffe auch entfernt sein. Nur falls du erst auf das Aceton warten musst. Lg

16.04.2015 09:57 • #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...ist mir noch so eingefallen ebend, wegen der Konsistenz des Farblackes...
Falls du noch einen anderen Stampinglack da hast, dann vergleiche bitte die Konsistenz miteinander.
Ich habe vor längeren neonfarbene Stampinglacke bei Jolifin erworben. Ich musste ja diese unbedingt haben *frechgrins*. Das böse Erwachen kam dann, als ich diese benutzen wollte. Die Konsistenz ist sehr bescheiden von diesen Lacken (viel zu dickflüssig) Also sprich...wenn ich diese anwenden möchte, muss ich sie leider leicht verdünnen mit Nagellackentferner. & dann echt den Finger ziehen, sonst geht garnichts! Des sind bei mir die typischen Kopfnussstampinglacke, *herzhaftlach*. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

16.04.2015 10:59 • #12


AnneE


8
1
Also ich arbeite beim 2. 3. mal eigentlich immer viel schneller als beim ersten Mal, die Konsistenz von den Lacken is eigentlich sehr gut, funktioniert ja auch alles beim ersten Mal super. Werd die Schablone einfach mal mit cleaner reinigen vllt klappt es ja dann :)

16.04.2015 11:53 • #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von AnneE:
Also ich arbeite beim 2. 3. mal eigentlich immer viel schneller als beim ersten Mal, die Konsistenz von den Lacken is eigentlich sehr gut, funktioniert ja auch alles beim ersten Mal super. Werd die Schablone einfach mal mit cleaner reinigen vllt klappt es ja dann :)


...hmmmm...sollte es wieder nicht richtig funktionieren.. mal bitte schauen, wie du den Stampinglack mit dem Schaber abziehst... manchmal liegts auch an dem Winkel. :nixweiss:

Nett gegrüßt Mia :-D

16.04.2015 12:09 • #14


Tatjgnom

319
6
143
Hallo Anne,
bin zwar nicht so der Profi aber ich denke die Mädels haben recht mit dem Aceton.
Hatte ich am Anfang auch: Mit Acetonfreiem-Nagellackentferner die Schblone gereinigt und es ging nichts mehr! Danach einfach mal mit Pinselreiniger (muss ja auch mal irgendwann leer werden weil ich den nicht an meine Pinsel lasse) versucht und siehe da es hat wieder funktioniert!
Fazit: Nimm etwas das kein Öl aber Aceton enthält!
Online-Hut ist da wirklich ein guter Anbieter, auch für Zelletten und Iso übrigens.
LG
Tatj

16.04.2015 12:22 • #15



Hallo AnneE,

x 4#15