STAMPING - Sammeltread - Nailart - Techniken - Seite 2

Beautynails Forum

STAMPING - Sammeltread
Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Folie, die auf die Schablone geklebt wird ?! One Stroke Übungsblätter etc gesucht. »
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

08.04.2008, 15:23    Vorbereiten/Reinigen des Stempels beim Stamping

Hallo an alle!
Ich habe heute mein Stamping-Set und eine Stamping-Maschine geliefert bekommen. In der Anleitung steht bei beiden igeschrieben, ich soll den Stempel vor Arbeitsbeginn reinigen.

Mit einem in Nagellack getauchten Wattestäbchen. Ui ???? In Nagellack ??? Muß das nicht Nagellack-Entferner heißen? Steht in beiden Anleitungen gleich! Ist das ein Übersetzungsfehler? Wenn Nagellack-Entferner benutzt werden sollte, dann mit oder ohne Acetone??? Bitte helft mir mal weiter!
Ganz liebe Grüße von Sprudel Question
Anzeigen

Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

08.04.2008, 16:17    

Nochmal ich! Habe gerade vom Verkäufer die Info bekommen, daß es Nagellack-Entferner heiß soll. Übersetzungsfehler oder Schreibfehler. Bitte gebt mir trotzdem einen Tip welchen ich am besten nehme! Habe hier einen von Roßmann mit Acetone und Öl - das kann nichts werden!
Wer weiß was? Bin ganz gespannt!
Liebe Grüße vn Sprudel
Traumangela
Mitglied

08.04.2008, 22:12    

Hallo Sprudel,

von der Herstellung sind immer noch Öl- und Fettreste auf den Schablonen, daher muss man die vor der Benützung reinigen, am besten nimmt man dazu reines Aceton.

Für die Zwischendurchreinigung während dem stempeln tuts auch Nagellackentferner.

Liebe Grüsse
coolnails
Mitglied

246
29
Köln

08.04.2008, 22:48    

Hallo Sprudel,

ich mache es immer mit Acetonfreien nagellackentfer. Hatte bisher noch keinerlei Probleme!
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

09.04.2008, 00:21    

Danke - danke - danke! Ihr seid super lieb. Woher bekomme ich bitte Aceton? Habe mal in einem Schuhgeschäft mit Aceton Kleber entfernt aber woher bekommt man den? Aus dem Baumarkt? Aus der Drogerie? Aus der Apotheke? Aus dem Malergeschäft? Aus dem Bastelgeschäft?

Mit neugierigen Grüßen
Euer Sprudel
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

09.04.2008, 00:23    

coolnails hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sprudel,

ich mache es immer mit Acetonfreien nagellackentfer. Hatte bisher noch keinerlei Probleme!

Wie heißt denn Deiner? Darf man das hier an dieser Stelle schreiben?

Liebe Grüße vom neugierigen Sprudel
Traumangela
Mitglied

09.04.2008, 00:49    

Hallo Sprudel,

am besten ist Du nimmst "reines" Aceton aus der Apotheke.

Das vom Baumarkt oder sonst woher, hat Verunreinigungen bzw. Farbliche Zusätze.

Mein Allzweck-Nagellackentferner ist von Elcos (ohne Aceton und ohne rückfettende Substanzen).

Liebe Grüsse
Eilan
Mitglied

Eilan

163
5
Ipsheim

09.04.2008, 01:46    

Noch ne kleine ,,Warnung" am Rande falls es mit dem Stempel nicht funktioniert: oft ist eine hauchdünne folie auf den Stempelschablonen aufgeklebt zum schutz beim transport vor kratzern.....
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

09.04.2008, 10:28    

Danke an Euch alle!
@ Eilan - ganz lieb von Dir! Die Folien sind schon alle ab. Hatte zuvor in diesem Forum gestöbert und die lustigen und ärgerlichen Geschichten gelesen. Heute wird gestempelt!!!!!!

Liebe Grüße von Sprudel
Juli
Mitglied

334
48

09.04.2008, 18:20    Stamping - Maschine oder Stempel?

Hi Mädels.

Ich bin sooo angetan von der Stamping-Technik, dass ich mir jetzt auch so schnell wie möglich Stamping-Zubehör zulegen möchte. Ich habe mich auch schon darüber informiert und gesehen, dass es ja zwei "veschiedene", nicht Techniken, aber vielleicht eher Handhabungen gibt. Welche benutzt ihr? Benutzt ihr den Stempel oder die Stamping-Maschine / das Gerät?
(http://cgi.ebay.de/25-tlgs-Jumbo-Nail-Art-Stamping-Set-Gel-Acryl-Tips_W0QQitemZ290221166726QQihZ019QQcategoryZ101962QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ich stelle mir das mit dem Stempel eher kompliziert vor, weil da rutscht man doch viel schneller ab, oder?

Liebe Grüße
Juli
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

09.04.2008, 20:18    

- erstmal - Beitrag verschoben

Also ich benutze den ganz normalen Stempel dafür. Wenn man es kann, ist nichts einfacher als das.
Traumangela
Mitglied

10.04.2008, 01:21    

Hallo Juli,

lass die Finger weg von der Maschine und kauf Dir lieber die Teile einzeln, Du brauchst nichts anderes als einen Stempel, Stamping-Schablonen und viele Lacke (da tuns auch kräftige Nagellacke) und zum überschüssige Farbe abziehen, reicht ne alte ausgediente Plastikkarte (Karstadt, Quelle, alte Scheckkarte). Die Scraper die dabei sind, sind meist nicht entgratet und verkratzen die Schablone.

Wenn man mal von der Sucht befallen ist, lässt diese einem ohnedies nicht wieder los.

.....................und Stamping ist "Kinderleicht".

Liebe Grüsse
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

10.04.2008, 03:21    

Hallo Julie,
ich habe heute zum ersten mal meinen Stempel und meine Stempelmaschine ausprobiert. Mit dem Stempel bin ich mal höher und mal tiefer gerutscht. Konnte mir den Ansatzpunkt auf dem Nagel nicht so genau merken. Naja, erstes mal eben!

Mit der Maschine ging es eigentlich gut. Aber Du must den Nagel in eine Mulde einlegen und den freien Nagelrand auf eine Erhöhung auflegen. Wenn Du dann mit dem Stempel von oben drauf drückst, dann ist es ein sehr komisches Gefühl. So als würde der Nagel ein bißchen "gestaucht" oder gebogen. Das fand ich nicht so gut. Das gibt nämlich Spannung rechts und links an den Nagelrändern

Und nach 5 mal stempeln hatte ich schon Lackspuren auf der Maschine. Also habe ich Lackentferner benutzt. Das Plastik ist nicht Nagellackentferner-resistent. Jetzt ist die Maschine fleckig und matt an den Stellen wo ich mit Nagellackentferner gearbeitet habe.

Die Maschine habe ich auf die Rückseite einer Glasschneideplatte gestellt naja, "Schneidbrettchen" aus Glas halt). Auf dem Tisch hat es nicht gehalten. Man muß unten den Saugfuß befeuchten, dann auf eine glatte Fläche stellen und einen Hebel umlegen so daß die Maschine sich an den Untergrund ansaugt! Finde mal solch einen Untergrund! Am besen ist eine Glasplatte.

Mit P2-Lacken geht beides ganz prima und mit etwas älteren/dickeren hoch pigmentierten Lacken auch. Dünnflüssige kann man ja über Nacht offen stehen lassen. Die mitgelieferten Lacke waren auch ok. (Fest schütteln!)

Die Stempelabdrucke kommen auf den Nägeln schwächer raus als man zunächst vermutet. Ich wünschte der Stempel wäre kleiner oder schmaler so daß man auf das zu bearbeitente Arreal besser einsehen kann. Teils war ich mit dem Stempel auf dem Nagelbett und teils schon auf meinem French. Habe mir heute 4 mal die Nägel lackiert, weil es auf einer Grundierung besser haftet. Jetzt habe ich gar nichts mehr drauf. Morgen übe ich dann erst mal auf alten überflüssigen Kunstnägeln!
Herzliche Grüße von Sprudel
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

10.04.2008, 03:29    

Ach noch etwas:
In der Stempelmaschine ist ein Schaber integriegrt. Der hinterläßt starke Kratzspuren rechts und links neben dem Muster auf der Scheibe. Das sieht nach einmal benutzen dann schon ganz schön rampuniert aus. Aber bunte Stampings kann man eben auch damit machen. Das stelle ich mir mit dem Stempel schwieriger vor.
Liebe Grüße von Sprudel
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

10.04.2008, 20:36    

Bunte stampings sollten eigentlich auch kein Problem sein. Du kannst ja mehrere Farben auf das Motiv auftragen und dann stempeln, geht super, mit ein bischen Übung geht alles.
Muss zustimmen, kann süchtig machen.
Traumangela
Mitglied

11.04.2008, 00:30    

Hallo,

habe ich doch weiter oben schon geschrieben, dass die Scraper die dabei sind nicht entgratet sind und die Schablonen unnötigerweise verkratzen.(Tipp für Heimwerker und Bastler: auf einem feinen Schleifpapier entgraten).

Stempel auf die herkömmliche Methode und nimm ne alte Plastikkarte, dann bleiben die Schablonen wie NEU !

Liebe Grüsse
drew
Mitglied

34
3
Gütersloh

15.04.2008, 23:56    

ich persönlich mag die maschinen gar nicht und würde auch jeden zum kauf abraten. mit den maschinen wird es total komliziert und bei solchen sets sind die lacke meist gar nich zu gebrauchen. ohne ists wesendlich einfacher

lg sanna
Juli
Mitglied

334
48

16.04.2008, 15:56    

Ich habe mir gestern nun auch einen normalen doppelseitigen Stempel bestellt. Kommt morgen an und ich bin schon soo gespannt. Ich werde ihn dann auch direkt ausprobieren und Bilder von dem Ergebnis machen
Seht ihr ja dann.

Viele liebe Grüße
Juli

Ach ja, und noch an Fabricia: Wieso ist denn der Eintrag verschoben? Er ist ja noch hier.....
drew
Mitglied

34
3
Gütersloh

16.04.2008, 22:27    

damit hast du auf jeden fall nix falsch gemacht! ich wünsche dir viel spaß und erfolg beim üben

lg sanna
Juli
Mitglied

334
48

21.04.2008, 12:06    Probleme beim Stamping

Hallihallo.

Ich habe mir ja ein Stamping-Set bestellt, es auch schon ausprobiert, anfangs hat alles geklappt, aber nachher.....
Ich habe mir am Wochenende meine Nägel gemacht, und dann natürlich das Set auch ausprobiert. Vorher habe ich alles mit acetonfreiem Nagellackentferner gereinigt, sowohl Stempel als auch Schablone. Ein Motiv habe ich dann nach einigen Anläufen auch auf den Nagel bekommen, aber ab dann fing eigentlich die Krise an Und zwar war es so, dass einfach kein Motiv mehr auf den Stempel wollte. Habe dann auch direkt mal hier im Forum rumgestöbert und natürlich auch vieles gefunden wie reinigen etc.
Ich habe es aber so gemacht, dass ich den überflüssigen Lack immer mit Entferner weggemacht habe, auf Schablone und Stempel.
Kann es sein, dass es an dem Lack liegt? Das ist einer von NailsandMore24. Weil so weiß ich nicht so recht, weswegen es sonst so war. Stempel habe ich gerollt, Farbe abgemacht und und und... Ich saß insgesamt geschlagene 2 (!) Stunden an so einem blöden Motiv. Klar, Übung macht den Meister, aber wenn es so weiter geht, wird glaube ich nie ein Meister aus mir

Sorry, dass es so lang geworden ist
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, werde sonst noch verrückt

Liebe Grüße
Juli
Hellbabe
Mitglied

Hellbabe

589
45
11
Duisburg

21.04.2008, 13:10    

Hatte das Problem auch, bis ich hingegangen bin und meinen Stempel ein bischen mit einem Buffer angerauht habe und ihn dann mit ACETON sauber gemacht habe. Den Lack von der Schabbi kannst du ruhig mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernen..... nachdem ich das gemacht hatte klappte es mit dem Stamping wieder.

LG

Silke
Fin Rasiell
Mitglied

118
6
Alsfeld

21.04.2008, 15:54    

ich hatte auch dieses Problem...
es lag an meinem Entferner, der war rückfettend!! Bis ich drauf kam dauerte es ein Weilchen. Bin auch fast verzweifelt, aber Fett auf Stempel... Bingo, das konnte ja nicht klappen.
Jetzt ist es OK
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

22.04.2008, 21:05    

ja ja das leidige Thema...eine Frage ist allerdings noch nicht geklärt...

Mache ich das Stamping auf den gebufferten Nagel und versiegle dann? Oder auf den Aufbau (nicht gebuffert, also glatt) und dann den Versiegler?
Wollt mich jetzt auch mal an meine ersten Versuche trauen...da ich mich immer wieder ärgere das es kaum weisse schöne Tattoos gibt!
Traumangela
Mitglied

22.04.2008, 23:11    

Hallo Ramona,

kannst Du machen wie Du willst, es hält beides.

Schöne weisse Sticker hat übrigens Wellean.

Liebe Grüsse
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

23.04.2008, 16:51    

naja bei Wellan kann ich leider nicht bestellen!
Schade...werd aber mal telefonisch bei Topdesign (mein liebling für Tattoos) nachfragen ob die Sonderanfertigungen machen!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sticker, Tattoos und Strasssteinchen?... Nailart - Techniken 52 27.11.2011, 22:17
Keine neuen Beiträge Duales System - SAMMELTREAD Acrylnägel 32 01.10.2009, 02:37
Keine neuen Beiträge Konad-Stamping oder NoName-Stamping Produktempfehlungen & Einkaufstipps 26 09.09.2010, 11:36
Keine neuen Beiträge Anleitung für Sponge, Stamping und 3-... Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 2 04.11.2007, 18:52
Keine neuen Beiträge stamping Nailart - Techniken 11 16.06.2009, 19:25

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10315 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©