|
|
|
|
|
Ladybee

7 1 Goslar
|
| 22.10.2009, 12:33 |
|
|
wie drückst du denn den stempel auf die Schablone? ich rolle ihn immer mit etwas druck drüber und dann rolle ich auch den stempel über den nagel. klappt bei mir super...
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Hundemama26

6 0 Zwickau
|
| 22.10.2009, 12:35 |
|
|
| ich hab versucht ihn drüber zu rollen ging net hab ihn grade von oben drauf auch nix keine ahnung was ich falsch mache.hab mir schon mal paar videos angeschaut und bin der meinung nix anders zu machen
| |
|
|
 |
kosmotix

78 6 Eschbach
|
| 22.10.2009, 13:04 |
|
|
Kann eigentlich nur daran liegen das die Vertiefungen nicht tief genug sind oder es muss doch irgend eine Folie drauf sein kannst mal ein Foto machen?
Auf der Folie steht meistens mit schwarz was drauf.
Hast du mal an einem Rand mit keine Ahnung ner Scherre oder sowas bisschen gekrazt dann siehst gleich ob nicht vielleicht doch was drauf ist
| |
|
|
 |
jessica15071990

154 7 Hessen
|
| 22.10.2009, 15:17 |
|
|
Also auch von mir der Tipp da ist zu 99,9% ne Folie drauf... 2. Tipp probier mal der Stempel anzubuffern und dann nochmal probieren und 3. Tipp möglichst wenig Kraft aufwenden...
Dann sollte es eigentlich klappen...
| |
|
|
 |
Hundemama26

6 0 Zwickau
|
| 23.10.2009, 08:01 |
|
|
| hi ich danke euch für die vielen Tips.ich habs gestern geschafft zwar noch net perfekt aber wenigstens fast.also ne folie war nicht drauf ich hab den lack vorher etwas offen stehen lassen und schon ging es.ich danke euch trotzdem für die hilfe
| |
|
|
 |
.Lola.

19 4 Rostock
|
| 23.10.2009, 16:00 |
|
|
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum
Also ich habe diesen ganzen Thread gelesen und mich entschlossen das mit den Stamping schaff ich auch.
Also hab ich mir einen Konad Stempel mit Schablone bestellt, heute dann weiteres Zubehör gekauft. Die Revell Farben (Lila und Silber) Ölfreien Lackentferner, zum reinigen der Schablone und Stempel.
Hab alles bekommen, außer Aceton Ich war in der Apotheke aber da gab es nur ein Kopfschütteln: "Das geben wir nicht raus, ist krebserregend"
Wo habt ihr euers herbekommen?
| |
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 23.10.2009, 16:05 |
|
|
| wofür möchtest du das Aceton?
| |
|
|
 |
.Lola.

19 4 Rostock
|
| 23.10.2009, 16:09 |
|
|
| Zum reinigen oder habe ich da jetzt was durcheinandergebracht?
| |
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 23.10.2009, 16:13 |
|
|
| .Lola. hat Folgendes geschrieben: | | Zum reinigen oder habe ich da jetzt was durcheinandergebracht? |
von was bitte,
Nägel wischt du mit Cleaner ab
die Schablonen und den Pinsel mit Nagellackentferner
| |
|
|
 |
.Lola.

19 4 Rostock
|
| 23.10.2009, 16:16 |
|
|
Hmm, irgendwo hier habe ich gelesen, dass es gut ist den Stempel und die Schablonen vor und nach dem benutzen mit reinem Aceton zu reinigen und den Nagellack nur für die Reinigung zwischendurch zu nehmen.
Aber wenn Nagellackentferner reicht ist das ja super
| |
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 23.10.2009, 16:19 |
|
|
ich benutze sxhon seit Jahren für das Stempeln
nur Nagellackentferner
und es reicht
| |
|
|
 |
Dorishk

3 0 Augsburg
|
| 05.11.2009, 12:35 Stamping auf French. |
|
|
| Hi, hab mal ne frage zum Stamping. Wie macht ihr das wenn ihr über French stampen wollt? Ich hab am anfang einfach nach dem aushärten das stamping motiv aufgetragen. Allerdings verwischte dieses auf dem french. So nun mach ich folgendes: nach dem French noch eine schicht klares gel drüber. nach dem aushärten cleanern und leicht anbuffern. danach das stamping und versiegeln. Ist das ok so? Oder hat jemand ne andere idee?
| |
|
|
 |
TitusMaus

1721 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 05.11.2009, 18:11 |
|
|
Hay
ich mache es genauso:
- French
- Aufbau
- Cleanern
- buffern
- Stamping
- Versiegelung
| |
|
|
 |
Sprudel

1110 82 4 Frankfurt am Main
|
| 05.11.2009, 18:38 Re: Stamping auf French. |
|
|
| Dorishk hat Folgendes geschrieben: | | Hi, hab mal ne frage zum Stamping. Wie macht ihr das wenn ihr über french stampen wollt? Ich hab am anfang einfach nach dem aushärten das stamping motiv aufgetragen. Allerdings verwischte dieses auf dem french. So nun mach ich folgendes: nach dem French noch eine schicht klares gel drüber. nach dem aushärten cleanern und leicht anbuffern. danach das stamping und versiegeln. Ist das ok so? Oder hat jemand ne andere idee? |
Ich arbeite das French auf den gebufferten Aufbau. So! Und das gab dann immer eine Denkfalle, wie mache ich nun am besten das Stamping, weil ja noch die Dispersionsschicht auf dem French ist nach dem Aushärten. Genau aus diesem Grund habe ich mir ein French ohne Bildung einer Dispersionsschicht angeschafft. Dann muß ich gar nichts machen nach dem Aushärten des Frenchs. Stamping hält auf den glatten French und Versiegler hält auch, wie auch immer.
Gruß Kathi
| |
|
|
 |
Dorishk

3 0 Augsburg
|
| 10.11.2009, 11:01 |
|
|
Hi, danke für die Antworten..
Also ich mach das french auch lieber auf den Aufbau. Wenn ich´s drunter mach muß ich immer alles wegfeilen wenn die kundein auffüllen möchte und das french weg haben will. Ich werd einfach über das french noch ne dünne schicht gel drüber geben und diesen cleanern und anbuffern. danach das stamping und versiegelung.
LG
| |
|
|
 |
Maus1985

8 1 Ingolstadt
|
| 16.11.2009, 17:58 |
|
|
Oh man, jetzt hab ich mich fast 1,5 Stunden durch die 13 Seiten gekämpft.
Bin aber schon wesentlich schlauer.
Was mich aber noch wundert - bei meiner Schulung wurde gesagt, das sich Gel und Lack nicht verträgt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein?!?
Hier das, was ich verstanden habe:
Haftschicht
Aufbau
French (oder French unter den Aufbau - je nach Geschmack)
Stamping
Versiegeln
und wie ist das, wenn ich nur Nagellack benutzen will ...
hab ja gelesen, zum versiegeln gibt es einen aus ner silbernen Flasche - alles klar, aber was mach ich drunter?
Kommt unter das Stamping noch ein Lack drunter, oder mach ich das einfach auf den Naturnagel und versiegel das ganze?
Hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen - nach 13 Seiten lässt auch die Konzentration etwas nach...
Liebe Grüße von der Maus
| |
|
|
 |
Sabsi

15475 132 516
|
| 17.11.2009, 00:02 |
|
|
Wenn Du nur auf den Naturnagel stempeln willst und du mit einer kräftigen Farbe was drauf stempelst, ist es sinnvoll immer einen Unterlack zu verwenden.
Wenn Du diesen nicht nimmst, kann es zu unschönen Verfärbungen führen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Maus1985

8 1 Ingolstadt
|
| 17.11.2009, 14:20 |
|
|
Aha, danke schön.
Und ist das dann egal, welchen Lack ich drunter mache, oder muss der von der gleichen FA sein, wie die stamping-Lacke?
Habe mir jetzt Lacke von P2 zugelegt, aber weder einen zum Grundieren noch zum versiegeln gefunden. Steht das direkt drauf?
Vielleicht war ich auch einfach blind?!?
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Silvershark

556 31 7 Thale
|
| 17.11.2009, 14:41 |
|
|
Nimm dch zum Grundieren und Versiegeln einfach Klarlack.
LG
| |
|
|
 |
Maus1985

8 1 Ingolstadt
|
| 17.11.2009, 14:45 |
|
|
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage ...
bin jetzt etwas durcheinander, hab mir grad noch mal einige Seiten durchgelesen. Wie ist das mit dem Aceton:
Meine Materialien (Stempel, Schablone ...) mach ich mit reinem Aceton oder mit Nagellackentferner, wo Aceton drin ist sauber - aber wenn ich ein Stampingmotiv vom Nagel entfernen will, mach ich das entweder mit acetonfreiem Nagellackentferner oder ich buffer es weg (was aber bei French nicht geht) ...
Seh ich das richtig, oder hab ich irgendwas überlesen
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Sabsi

15475 132 516
|
| 19.11.2009, 03:37 |
|
|
Wenn Du auf dem Frenche ein Stamping entfernen willst, hilft nur Nagellackentferner.
Wenn Du beim Nagellackentferner kauf drauf achtest das dieser frei ist von jeglichen rückfettenden Substanzen, reicht auch dieser zum reinigen der Schablone und des Stempels.
Wenn Du nur einen hast mit öl, dass ist es besser du nimmst reines Aceton zum sauber machen.
| |
|
|
 |
roemerjulia

11 0 Giessen
|
| 27.01.2010, 22:15 |
|
|
| Ich habe das Stampingset von essence und das klappt echt gut =) mit normalen Nagellack
| |
|
|
 |
Wölfchen

33 5 Bürgstadt
|
| 28.01.2010, 14:28 |
|
|
| Hi, kann man beim stamping jeden Nagellack benutzen? Und könnte man beim French dann auch einen nagelack nehmen?
| |
|
|
 |
pimpyournails

695 16 7 XYZ
|
| 28.01.2010, 17:41 |
|
|
| Wölfchen hat Folgendes geschrieben: | | Hi, kann man beim stamping jeden Nagellack benutzen? Und könnte man beim French dann auch einen nagelack nehmen? |
man kann nicht jeden Nagellack nehmen,der Lack sollte etwas dickflüssiger sein,
Revell ist das beste zum Stempeln,
man kann das French auch mit weißem Nagelack machen
| |
|
|
 |
Wölfchen

33 5 Bürgstadt
|
| 28.01.2010, 18:44 |
|
|
| Hi Petra. Danke ich meine aber das mit dem French bei Gel?
| |
|
|
 |
|
|