Stamping- Stempel gibt Farbe nicht mehr ab?

"

Nageldesign

" April04, 08.04.2010 15:11.

April04

14
7
Hallo Leute,

ich werde langsam wahnsinnig. Mein Stempel frisst die Farbe.
Habe einen Konadstempel der eine ganze Weile gut funktionierte aber irgendwann gab er nur noch die Hälfte des Motivs auf den Nagel ab, es blieb noch so viel Farbe drauf, dass ich problemlos noch einen Nagel hätte stempeln können. Natürlich ist die Farbe so viel zu blass.
Hab mit dann einen neuen von Magno bestellt. Hier dasselbe Problem, erste Zeit super, jetzt bleibt die Farbe am Stempel kleben. Ich verstehs nicht. Ich reinige die Stempel mit Nagellackentferner, manchmal auch Cleaner - wenn ich mich verpumpe...
Kann es sein, dass die Stempel sich nach einiger Zeit so abnutzen? Habe mir jetzt den dritten gekauft und dieser funktioniert wieder wunderbar....

Viele Grüße
Bettina

08.04.2010 15:11 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Versuche mal den stempel leicht anzubuffern das hat bei meinem Geholfen;)

LG

08.04.2010 16:29 • #2



Hallo April04,

Stamping- Stempel gibt Farbe nicht mehr ab?

x 3#3


ninazkruse

ninazkruse

52
3
49
ganz richtig, stempel anbuffen, säubern und dann kenn es weiter gehen...

08.04.2010 21:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Schon komisch !

Ich habe meine ersten Stempel immer noch, der ist noch genau so gut wie ganz zu anfang und er ist genau so alt wie die Stamping-Technik selber , habe ihn aber noch nie angebuffert und immer nur wie in der damls begefügten Empfehlung nur mit verdünntem Aceton (50:50) gereinigt.

Ich hab allerdings eine Vermutung warum dies so ist, die Produkte waren damals wesentlich teurer, mittlerweile Spottbillig zu haben und wird meist alles importiert und somit hat auch die Qualität stark nachgelassen.

08.04.2010 23:23 • #4


April04


14
7
Danke Euch für die Tipps. Stoße mich irgendwie daran, den Stempel anzubuffern. Vielleicht mal bei dem ältesten versuchen...

Werde den Neuen jetzt einfach mal wirklich nur mit der Acetonmischung reinigen. Mal sehen wie lange der mitspielt.

LG
Tina

12.04.2010 10:22 • #5