1

Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf

"

Nageldesign

" motte09, 25.09.2009 07:54.
motte09

motte09

60
16
6
Hab da mal ne Frage,

wie bekomm ich das Stamping richtig hin?

Habe so viele schöne Schablonen und natürlich einen Stempel, aber jedesmal wenn ich Stempeln will, bekomm ich auf dem Stempel nicht das Muster, der Stempel nimmt die Farbe nicht auf, woran kann das liegen?

Arbeitsschritte:

1. reinigen der Schablone
2. Lack auf das Muster
3. überschüssigen Lack ziehe ich ab, damit der Lack nur im Muster bleibt
4. Muster mit Stempel aufnehmen ( nur das klappt leider nicht )

Warum?

LG motte09

25.09.2009 07:54 • #1


Ina0905

Ina0905

94
7
ich denke, es liegt wie bei mir anfangs, am Abziehen der Farbe 8)
Versuch mal, den Abzieher schön gerade hochkant zu halten, und auch zügig nicht zu langsam rüberzuziehen. Ausserdem muss auch genügend Farbe aufs Motiv getupft werden, nur nicht sparen :wink:

Ich habe es nämlich auch erst nicht hinbekommen, als ich das beachtet habe, gings wunderbar....

25.09.2009 08:04 • #2


*kisskiss*

37
9
Hallo,

also ich hatte am Anfang das selbe Problem. Hatte mir ein Set direkt von Konad auf ner Messe gekauft und das mit dem Stempeln hat dann zu Hause auch nicht geklappt. Nach mehrfachem Kontakt mit Konad meinten die irgendwann, dass es ja selbstverständlich wäre, wenn man Öl-freien Nagellackentferner benutzen würde.. hmm.. hatte ich natürlich nicht. Also hab ich mir erstmal dieses teure Zeug besorgt.
Dann hat es auch einigermaßen geklappt. Aber kann auch am Stepel liegen. Würde das alles erstmal mit dem Nagellackentferner ohne Öl Reinigen und dann nochmal versuchen ...
Heute klappt es super...

Viellleicht hast du auch vergessen die dünne Folie abzuziehen ? ;-)

LG

25.09.2009 08:16 • #3


Forenleitung
Forenleitung

2582
248
1
577
@motte09:

Frage: Du hast es geschafft in 3 verschiedenen Bereichen deinen Beitrag zu veröffentlichen. Innerhalb der ersten 20 Sekunden ist es nicht möglich Themen mit gleichem Titel zu veröffentlichen. Dies ist eine Einstellung um präventiv doppelte Themen mit gleichem Inhalt zu verhindern. Wie hast du es geschafft trotzdem 3 mal das gleiche zu veröffentlichen und dann noch in 3 verschiedenen Bereich und vor allem warum? Hast du immer wieder auf senden gedrückt? Ich frage das alles deswegen, um an der Programmierung evtl. was zu ändern. Danke!

25.09.2009 08:24 • #4


motte09

motte09


60
16
6
Hallo,

ich weiß auch nicht warum das mehrfach eingestellt ist.

Habe nur 1x auf senden geklickt.

25.09.2009 08:31 • #5


Forenleitung
Forenleitung

2582
248
1
577
Ok, trotzdem Danke für den Hinweis.

25.09.2009 10:21 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Wenn die Farbe schon nicht auf dem Stempel ankommt kann das vieles sein...ich habe meine Stempel angebuffert - seit dem funktionieren sie viel besser...du musst den Stempel über das Motiv rollen um die Farbe auf zu nehmen...und du solltest fix arbeiten damit nichts eintrocknet...

25.09.2009 10:26 • #7


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Tips,

den Stempel rolle ich über das Muster, aber trotzdem klappt es nicht.

Werde es aber weiterhin versuchen, irgendwann muß es doch mal klappen.

Anbuffern? Hm, vielleicht sollte ich dies mal versuchen. Wäre echt schade wenn es nicht klappt denn ich habe einige Schablonen.

Schönen Tag noch

motte09

28.09.2009 07:06 • #8


yvi1

yvi1

66
13
1
Du solltest auch darauf achten das Du die Farbe ganz schnell aufträgst das war am Anfang mein Problem. :D

Versuchs weiter ich bin sicher das klappt noch! :lol:


Yvi1

28.09.2009 07:16 • #9


Layca

Zitat von motte09:
Danke für die Tips,

den Stempel rolle ich über das Muster, aber trotzdem klappt es nicht.

Werde es aber weiterhin versuchen, irgendwann muß es doch mal klappen.

Anbuffern? Hm, vielleicht sollte ich dies mal versuchen. Wäre echt schade wenn es nicht klappt denn ich habe einige Schablonen.

Schönen Tag noch

motte09


Ich hatte so auch am Anfang meine Probleme.
Ich hab immer den Stempel zu doll auf die Schablone
gedrückt wenn ich das Motiv hab wollte... ich hab denn
versucht den Stempel nur leicht über die Schablone rollen ;)


lg

28.09.2009 07:45 • #10


Jassy

Jassy

15
2
war vor kurzem in köln in nem shop nails for nature vielleicht kennt den ja jemand... die verkäuferin hat mir gesagt das bei konad auf dem stempel selber noch eine schutzfolie ist die mit langem intensiven reinigen mit öl freiem nagellack entferner oder leichtem feilen abgeht. :D

vielleicht hilft es euch ja weiter...

bei mir bringts immer noch nichts denke es liegt an dem schaber weil ich mal noch nen bischen üben muss... habe allerdings auch erst mal für den anfang das billig stamping set von essence

08.11.2009 01:48 • #11


Sabsi

15768
144
4
43
oftmals kommts auch drauf an wie man mit dem Schaber die überschüssige Farbe abnimmt, hält man den nämlich nicht richtig, dann zieht er auch die Farbe wieder aus dem Motiv.

08.11.2009 02:01 • #12


stromer

4
1
reinige den stempel und platte mit pinselreiniger nicht mit nagellack entferner. dann müsste er klappen! also reinigen, stempellack oder dickflüssigen nagellack drauf, scrabber drüber ziehen und nicht so lange warten, stempel nehmen drüber rollen und gleich auf den nagel stempeln.

14.11.2009 16:35 • #13


Aurora1402

Aurora1402

24
4
72
also ich hatte das problem auch mal.
ich habe 2 große stemping platten ersteigert im ebay.
wenn die nicht auf eine flache untergrund liegen klappt das nicht so.

mal ne kleine frage;
weißt du auch das auf so ne schablone noch eine schicht folie drauf ist wo mann abziehen sollte?:P

oder den scraper mal scgräg ansetzen zum abziehen der farbe;)

im dm gibts nagellack entferner aus ner pumpflasche, funktioniert bei mir ganz gut.

lg yvonne

12.12.2009 10:04 • #14


SKAmeise

14
4
3
ich hatte das problem auch ...hab dann etwas später mit bekommen das da so eine folie drauf ist ..da hatte ich aber mir schon stemping lack besorgt ...
was ist da eigendlich der unterschied zwischen normalen lack und stemping lack ?

17.04.2010 23:03 • #15











Nageldesign