Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Teufelchen Nail Tattoos gesucht Wie die Nailart auf Naturnägel kleben? »
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

25.09.2009, 07:54    Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf

Hab da mal ne Frage,

wie bekomm ich das Stamping richtig hin?

Habe so viele schöne Schablonen und natürlich einen Stempel, aber jedesmal wenn ich Stempeln will, bekomm ich auf dem Stempel nicht das Muster, der Stempel nimmt die Farbe nicht auf, woran kann das liegen?

Arbeitsschritte:

1. reinigen der Schablone
2. Lack auf das Muster
3. überschüssigen Lack ziehe ich ab, damit der Lack nur im Muster bleibt
4. Muster mit Stempel aufnehmen ( nur das klappt leider nicht )

Warum?

LG motte09
Anzeigen

Ina0905
Mitglied

Ina0905

94
8
Kreis Steinburg

25.09.2009, 08:04    

ich denke, es liegt wie bei mir anfangs, am Abziehen der Farbe
Versuch mal, den Abzieher schön gerade hochkant zu halten, und auch zügig nicht zu langsam rüberzuziehen. Ausserdem muss auch genügend Farbe aufs Motiv getupft werden, nur nicht sparen

Ich habe es nämlich auch erst nicht hinbekommen, als ich das beachtet habe, gings wunderbar....
*kisskiss*
Mitglied

37
8
1
Munster

25.09.2009, 08:16    

Hallo,

also ich hatte am Anfang das selbe Problem. Hatte mir ein Set direkt von Konad auf ner Messe gekauft und das mit dem Stempeln hat dann zu Hause auch nicht geklappt. Nach mehrfachem Kontakt mit Konad meinten die irgendwann, dass es ja selbstverständlich wäre, wenn man Öl-freien Nagellackentferner benutzen würde.. hmm.. hatte ich natürlich nicht. Also hab ich mir erstmal dieses teure Zeug besorgt.
Dann hat es auch einigermaßen geklappt. Aber kann auch am Stepel liegen. Würde das alles erstmal mit dem Nagellackentferner ohne Öl Reinigen und dann nochmal versuchen ...
Heute klappt es super...

Viellleicht hast du auch vergessen die dünne Folie abzuziehen ?

LG
Forenleitung
Mitglied

935
133
122

25.09.2009, 08:24    

@motte09:

Frage: Du hast es geschafft in 3 verschiedenen Bereichen deinen Beitrag zu veröffentlichen. Innerhalb der ersten 20 Sekunden ist es nicht möglich Themen mit gleichem Titel zu veröffentlichen. Dies ist eine Einstellung um präventiv doppelte Themen mit gleichem Inhalt zu verhindern. Wie hast du es geschafft trotzdem 3 mal das gleiche zu veröffentlichen und dann noch in 3 verschiedenen Bereich und vor allem warum? Hast du immer wieder auf senden gedrückt? Ich frage das alles deswegen, um an der Programmierung evtl. was zu ändern. Danke!
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

25.09.2009, 08:31    

Hallo,

ich weiß auch nicht warum das mehrfach eingestellt ist.

Habe nur 1x auf senden geklickt.
Forenleitung
Mitglied

935
133
122

25.09.2009, 10:21    

Ok, trotzdem Danke für den Hinweis.
Bille
Mitglied

Bille

665
5
5
Schwarzwald

25.09.2009, 10:26    

Wenn die Farbe schon nicht auf dem Stempel ankommt kann das vieles sein...ich habe meine Stempel angebuffert - seit dem funktionieren sie viel besser...du musst den Stempel über das Motiv rollen um die Farbe auf zu nehmen...und du solltest fix arbeiten damit nichts eintrocknet...
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

28.09.2009, 07:06    

Danke für die Tips,

den Stempel rolle ich über das Muster, aber trotzdem klappt es nicht.

Werde es aber weiterhin versuchen, irgendwann muß es doch mal klappen.

Anbuffern? Hm, vielleicht sollte ich dies mal versuchen. Wäre echt schade wenn es nicht klappt denn ich habe einige Schablonen.

Schönen Tag noch

motte09
yvi1
Mitglied

yvi1

66
13
1
Heidelberg

28.09.2009, 07:16    

Du solltest auch darauf achten das Du die Farbe ganz schnell aufträgst das war am Anfang mein Problem.

Versuchs weiter ich bin sicher das klappt noch!

Yvi1
Layca
Mitglied

28.09.2009, 07:45    

motte09 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tips,

den Stempel rolle ich über das Muster, aber trotzdem klappt es nicht.

Werde es aber weiterhin versuchen, irgendwann muß es doch mal klappen.

Anbuffern? Hm, vielleicht sollte ich dies mal versuchen. Wäre echt schade wenn es nicht klappt denn ich habe einige Schablonen.

Schönen Tag noch

motte09

Ich hatte so auch am Anfang meine Probleme.
Ich hab immer den Stempel zu doll auf die Schablone
gedrückt wenn ich das Motiv hab wollte... ich hab denn
versucht den Stempel nur leicht über die Schablone rollen

lg
Jassy
Mitglied

Jassy

15
2
Finnentrop

08.11.2009, 01:48    

war vor kurzem in köln in nem shop nails for nature vielleicht kennt den ja jemand... die verkäuferin hat mir gesagt das bei konad auf dem stempel selber noch eine schutzfolie ist die mit langem intensiven reinigen mit öl freiem nagellack entferner oder leichtem feilen abgeht.

vielleicht hilft es euch ja weiter...

bei mir bringts immer noch nichts denke es liegt an dem schaber weil ich mal noch nen bischen üben muss... habe allerdings auch erst mal für den anfang das billig stamping set von essence
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

08.11.2009, 02:01    

oftmals kommts auch drauf an wie man mit dem Schaber die überschüssige Farbe abnimmt, hält man den nämlich nicht richtig, dann zieht er auch die Farbe wieder aus dem Motiv.
stromer
Mitglied

4
1
creussen

14.11.2009, 16:35    

reinige den stempel und platte mit pinselreiniger nicht mit nagellack entferner. dann müsste er klappen! also reinigen, stempellack oder dickflüssigen nagellack drauf, scrabber drüber ziehen und nicht so lange warten, stempel nehmen drüber rollen und gleich auf den nagel stempeln.
Aurora1402
Mitglied

Aurora1402

24
4
Darmstadt

12.12.2009, 10:04    

also ich hatte das problem auch mal.
ich habe 2 große stemping platten ersteigert im ebay.
wenn die nicht auf eine flache untergrund liegen klappt das nicht so.

mal ne kleine frage;
weißt du auch das auf so ne schablone noch eine schicht folie drauf ist wo mann abziehen sollte?

oder den scraper mal scgräg ansetzen zum abziehen der farbe;)

im dm gibts nagellack entferner aus ner pumpflasche, funktioniert bei mir ganz gut.

lg yvonne
SKAmeise
Mitglied

14
4
Sachsen Anhalt

17.04.2010, 23:03    

ich hatte das problem auch ...hab dann etwas später mit bekommen das da so eine folie drauf ist ..da hatte ich aber mir schon stemping lack besorgt ...
was ist da eigendlich der unterschied zwischen normalen lack und stemping lack ?
MissJigsaw
Mitglied

42
7
Oberfranken

18.04.2010, 11:10    

probiers aus, du wirst den unterschied sehr schnell bemerken

also stampinglack ist super decken, pigmentiert und dickflüssig ergo stempeln klappt besser.
die lacke von essence funktionieren z. b. gar nicht (zumindest bei mir) und man hört immer wieder mit denen von p2 sollen es super klappen. ja klappen tuts aber deckt mir persönlich zu wenig.
ich bin jetzt komplett auf revell lacke umgestiegen und die decken bombenmäßig!
SKAmeise
Mitglied

14
4
Sachsen Anhalt

18.04.2010, 11:57    

revell lack wo bekomme ich denn ?
weil wie schon gesagt mit denn stemping lacken die ich hab bin ich unzufrieden da sie nicht richtig decken ...
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

18.04.2010, 13:24    

Revell-Lacke gibts z.T. in Bastelgeschäften, in Modellbauabteilungen und in Internetshops (Amazon, Conrad) gib mal Revell Lacke in eine Suchmaschine ein, da wirst du garantiert fündig.
LG Jane
wonny
Mitglied

245
35
2

18.04.2010, 15:18    

hast du die schabi von konad? ich hab welche von essence, die rechteckigen und die gehen gar nicht weil sie nicht gut gestanzt sind, gar kein vergleich von der quali zu konad.
EuroBaby
Mitglied

13
6
Uelversheim

01.05.2010, 19:32    

Hab mir das set von essence gekauft , aber ich glaub der schaber is nix. wenn ich den lack abziehe sind noch total viel verschmierte streifen drauf habe schon probiert mit grade halten schräg nix funktioniert.
verschmiert total und sieht scheiße aus.
die schablone ist nach 2-3 mal verkratzt.
hat jemand das selbe problem?
anjalein84
Mitglied

91
10
Hanau

01.05.2010, 20:29    

joa, bei mir sind die auch verkratzt, aber ich muss sagen, ich hab weder probleme mit der billig schablone von essence, noch mit der von konad. funzt am besten mit den lacken von revell, muss ich zustimmen
ShadowWing
Mitglied

ShadowWing

118
13
Vechta

02.06.2010, 18:33    

Hi!
Ich glaube meine Frage passt hier gut hin, deswegen: Ich habe mir orginalverpackte Konadschablonen bestellt und auch bekommen. Allerdings kann ich keine Schutzfolie auf den Schablonen feststellen...bin ich zu blöd? Da müsste doch was sein? Wenn ich lack auftrage und abschabe bleibt auch lack im muster, allerdings kriege ichs dann nich auf den stempel...hilfe!
ShadowWing
Mitglied

ShadowWing

118
13
Vechta

02.06.2010, 21:02    

Hat sich erledigt
Hatte aus irgendeinem Grund tatsächlich keine Folie drauf, aber durch die Tips (schaber senkrecht, schnell arbeiten...) hats geklappt *freu*
Angel2009
Mitglied

204
11
12
Geldern

08.12.2010, 11:14    

Gut ich bin hier auch leicht verzweifelt. und hab mir eine schablone total versaut weil ich versucht hab die nicht vorhandene folie abzu kriegen =(
Frl-Menke
Mitglied

579
32
8
hessen

08.12.2010, 12:21    

Ich hatte jetzt auch eine Schablone von Konad, da hab ich auch verzweifelt versucht die Folie abzubekommen. Aber nachdem ich die Schablone schon so verkratzt habe, musste ich feststellen, da ist keine drauf. leider gibt sie das Motiv trotzdem nicht richtig ab.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge STAMPING - Sammeltread Nailart - Techniken 476 29.11.2011, 21:50
Keine neuen Beiträge Stamping- Stempel gibt Farbe nicht me... Nailart - Techniken 4 12.04.2010, 10:22
Keine neuen Beiträge Stempel nimmt Stampinglack von Schabl... Nailart - Techniken 13 21.07.2009, 21:41
Keine neuen Beiträge Airbrush-Stamping-Stempel Nailart - Techniken 3 26.02.2011, 11:03
Keine neuen Beiträge Stamping ohne Stempel? Stamp on Nail Nailart - Techniken 11 04.05.2011, 18:55

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 20 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 108 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 95 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 110 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 78 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©