5

Starke Schmerzen

sand

Quatsch, wenn sie dir alles wund gefeilt hat, dann ist es eine normale reaktion.... und das es weh tut ist auch normal. Mach am besten dicke schicht wundschutzcrem oder ähnliches drauf dann ist es in ein paar tagen besser.
Wenn sie fragt warum du nicht mehr kommst, dann sag ihr klar warum. und wenn sie dann beleidigt ist, dann ist es ihr problem. eigendlcih müsste ihr das eher peinlich sein und leid tun.


Ich bin noch am suchen und meld mich dann die tage

27.02.2010 08:15 • #31


Chara

12
1
Nein, eine Allergie ist es nicht. Ist nun immer besser verheilt. :-)

28.02.2010 13:51 • #32


nenya

nenya

2
1
sorry, aber ich denke es sollte dir nicht unangenehm sein, ihr zu sagen, das sie mist gebaut hat.
das sollte eher ihr unangenehm sein und mal ehrlich...wenn ich so arbeiten würde, würde ich mir noch nichtmal selber die nägel machen. :wink:

01.03.2010 12:36 • #33


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Puuhh, wie sagt man so schön- weniger ist mehr! Es bringt dir nichts günstige Nägel gemacht zu bekommen wo du später nur Probleme hast. Tut dem Naturnagel garnicht gut! Ich empfehle dir auch lieber ein anständiges Nagelstudio zu besuchen, kostet zwar mehr hast aber mehr davon! Man kann unter Umständen einiges falsch machen und bevor die Gesundheit darunter leidet würde ich mir drei mal überlegen wo ich mir schöne Nägel machen lasse :dumm:

15.04.2011 10:06 • #34


Belinda

76
9
11
Zitat von jane-doe:
Wenn hier jemand von der Aussage des Heißwerdens von Gel oder dem Anfeilen von Haut oder Nagel auf "geschult oder nicht" schließt, befindet er sich auf dem Holzweg.
Das Wort "Schulung, Ausbildung oder Zertifikat" bedeutet nicht zwangsläufig, dass derjenige, der dies auf irgendeinem Papier stehen hat, auch von der Materie eine Ahnung hat....oder sie verinnerlicht hat.
Dazu sind eben die Gegebenheiten hier bei uns in D nicht gegeben. Ausbildung gemacht, Zerti an der Wand heisst nicht: Ich weiss alles und kann alles... Manche Hobbynagelfee stellt diverse "Ausgebildete" in den schwärzesten Schatten.
Nageldesign heisst nicht, drei Tage unter Aufsicht modellieren und dann alles wissen
Nageldesign heisst lernen - über lange Zeit
Nageldesign heisst, Grundwissen vermittelt bekommen und ständig weiterzumachen
Nageldesign ist ein Handwerk - jeder kann 4 Bretter zusammennageln und es als Regal bezeichnen........ die Feinarbeit macht das Endergebnis
Jeder kann drei Schichten Gel aufeinander auftragen, ist dann aber noch lange keine haltbare Modellage...
10, 50, 100 oder 500 Nägel modelliert - klasse, alles dran - ich bin fit.....
und dann kommt die Kundin mit den 510ten Nägeln - und nix hält... und denne?
Grundtenor: ob Schulung oder nicht, das Grundwissen muß da sein und die Bereitschaft, immer weiter zu lernen, ständig mit Neuem konfrontiert zu werden und dann nach Lösungen zu suchen ... und genau das vermitteln wir hier, an JEDEN, der es wissen und lernen will.
LG Jane


*Daumenhoch* :P

Du schreibst immer solche klasse Beiträge find ich gut :respekt:

15.04.2011 13:09 • #35


Alicechen

1026
64
3
3
oh jetzt habe ich den beitrag von jane-doe grade erst gelesen.

bin ja nunmal auch noch anfängerin und habe keine schulung gemacht.
ich denke ein mensch kann alles lernen, was ein anderer schon gelernt hat.
manche brauchen weniger zeit und hilfe, andere mehr.
ich habe schon sooo tolle modellagen hier gesehen, die keine schulung mitgemacht haben und wiederum studios mit zig schulungen, bei deren nägeln es noch einiges zu bemäkeln gibt.

wichtig ist nunmal das richtige auge dafür, wenn man das nicht hat dann nützt einem die teuerste schulung auf erden nichts.

15.04.2011 14:04 • #36


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Immerw enn ich mit schablone arbeite wird mein gel besonders heiss-sagen meine kunden-ich mach verlängerung und aufbau in einem schritt. Vielleicht solte ich das anders machen-die ziehen immer die hand raus.Obwohl vom aufbau her nicht mehr als mit tips drauf ist.deswegen wundert mich das immer etwas.

15.04.2011 17:54 • #37


Luzimay

Luzimay

26
3
Oje,ich kenn das auch...War mal in nem nicht sehr preisgünstigen Studio und dort ist das Gel auch richtig heiß geworden und die Nageltante hat auch zu schnell auf einer Stelle gefeilt,so das es richtig heiß wurde...Hat also nicht unbedingt etwas mit einer Schulung zu tun..Mir selber ist das z.b. noch nie passiert...
Aber ich kenn es auch das es etwas weh tut,wenn man die Periode hat..

Lg

15.04.2011 18:24 • #38


sanni90

93
5
5
Also dass das Gel heiß wird, hat nichts damit zu tun, dass die Designerin nicht ihr Handwerk beherrscht.
Es gibt nunmal Gele, die unter der Lampe heiß werden.
Das liegt einfach an der Physik.

Beim Feilen sollte es jedoch nicht weh tun und bluten sollte man schon gar nicht.
Mir wird immer gesagt, dass das Feilen bei mir gar nicht weh tut und das in anderen Studios immer der Horror war.
Kann ich nicht verstehen, dass die Leute dann aber auch mehrere Male in diese Studios gehen.

Ich lass mir im Moment auch wieder die Nägel machen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, sie an mir selbst zu machen.
Wenn sie da mal an die Haut kommt (was durchaus mal vorkommen kann) sag ich aber direkt bescheid und dann wird drauf geachtet.

Macht den Mund auf! Ich finds nicht fair, nie was zu sagen und sich dann woanders darüber auszulassen.
Man fühlt nunmal nicht das, was die Kundin fühlt (okay, irgendwann wirds rot und spätestens dann sollte man was merken), aber weist eure Nagelfee doch einfach darauf hin.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird, sollte man wirklich über einen Wechsel nachdenken. Denn das sollte man wirklich beherrschen.

Lg

15.04.2011 18:46 • #39


winnwupp

2
Ich bin seit Jahren Kundin in verschiedenen Nagelstudios. Bei meiner letzten Designerin ist mir das auch passiert, dass ich beim Feilen Schmerzen hatte. Sie hat die Nägel auch jedes Mal sehr weit runtergefeilt. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich Schmerzen habe bzw. das Gefühl habe, dass die Nägel "heiß" werden. Sie meinte, das könnte nicht sein und ich wäre zu empfindlich. Mittlerweile habe ich das Nagelstudio gewechselt und keine Schmerzen mehr beim Feilen!

15.04.2011 22:56 • #40











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel