3

Starke Schmerzen unter der UV-Lampe ist das normal

Lara-Ayleen

5
nachdem ich mich gestern zum ersten mal an ein 1-Phasen-Gel getraut habe, weiß ich jetzt zumindest, dass es schon mal hilft die Nägel aus dem Gerät rauszunehmen...

28.04.2011 12:26 • #16


Lara-Ayleen

5
apropos: macht es eigentlich einen großen Unterschied wenn man Gele verwendet, die "eine geringe Wärmeentwicklung" besitzen?

28.04.2011 12:28 • #17



Hallo daisha,

Starke Schmerzen unter der UV-Lampe ist das normal

x 3#3


sunnysunny11

8
2
boah, dass hatte ich letztens mit dem Jet-Set gel :( das hatt hööööllisch weh getan in der UV-Lampe.. auua :(

29.04.2011 01:11 • #18


daisha


203
20
1
@Lara-Ayleen: weis ich leider nicht :? das mal ne gute frage vll könnendie Profis ja was dazu sagen..

@sunnysunny11: ja ich hab mir gehstern am kleinenfinger was ausgebessert da hats auch das erste mal richitig gebrannt. Hab die hand raus und gepustet :D hab voll rumgezappelt haha
ne nageltante hatte mir mal die Nägel versaut und sonst ist alles gut abgeheilt aber der kleiner finer ist immer noch recht gereizt deswegen denk ich hats gebrannt. Hab gestern ne Freundin die nägel gemacht und die hat nen richtig starken NN und die nicht ma ein ziepen gespürt
sind deine Nägel etwas dünner vll deswegen?

29.04.2011 11:18 • #19


Sunshine1981

Ich habe auch sehr dünne Fingernägel und habe das Problem mit dem Brennen auch hin und wieder gehabt.
Arbeite aber jetzt auf meinen Nägeln nur noch mit Acryl, da hab ich dann keine Probleme, klar, härtet ja auch an der Luft.

:mrgreen: :lol:

29.04.2011 11:24 • #20


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
sunshine, acryl kann auch heiß werden. hatte das vor 3 jahren mal bei stilettos, da wars schlimmer als bei gel, waren aber auch 40 grad und es zog rasend schnell an.. ;)

wenn man gele nimmt die geringe wärmeentwicklung haben dann hilft das schon;)

29.04.2011 12:10 • #21


Jadri

57
5
Zitat von kati79:
Bei mir ist das auch schon vorgekommen wenn ich es mit dem aufbau zugut meinte
sprich zuviel gel ist mir aber nur bei dem einphasenngel passiert das liegt an dem säuregehalt


Wer hat dir dass denn erzählt? ich bin sprachlos wenn ich solche Aussagen lese. Warum soll das denn dann NUR eine Sekunde unter der Lampe brennen und sonst nicht wenn es an Säure liegt?


Das Brennen wird durch die Aushärtung erzeugt. Reibung erzeugt Hitze.
...vereinfacht gesprochen: kleine Molekülverbindungen wollen eine lange Ketten/Gitter werden und fetzen im Gel hin und her bis sie eine geeignete Stelle zum Andocken finden. DAS erzeugt die Hitze ... und das brennt. Einfach auszuprobieren - einfach mal Gel auf einen Tip auftragen und für 20 sek in die Lampe, rausholen und mal fühlen ob der heiß ist ;)

Wer mehr über den Vorgang der Aushärtung wissen will kann das auch einfach bei Wikipedia unter "Polymerisation" nachlesen....

29.04.2011 12:47 • #22


daisha


203
20
1
Bei mir ist diesen "warm werden" auch nur ne sache von 2 sekunden dann merk ich garnichts mehr...klar das gel muss ja auch iwie haften :)

29.04.2011 18:57 • #23


Mimi.katz

Mimi.katz

1
Hallo zusammen. Mir ist das heute zum erstenmal passiert. Ich hab zum erstenmal mit Schablone gearbeitet. Hat super geklappt. Hab das All in One Gel genommen. Hab dann mit dem Aufbau ( UV Gel Pink ) weiter gearbeitet. en Finger in die Lampe gehalten. Es hat nicht lange auf sich warten lassen,da kam dieser Schmerz. Dachte mir fällt der Finger ab. Hab dann den Finger sofort aus der Lampe genommen. Hatte ich noch nie :-( hab mir anderes Gel besorgt. Hab jetzt Bedenken das es jetzt immer so brennt. Wenn jemand noch ein genauen Bericht möchte von den Arbeitsschritten,kann sich ja dann gerne melden. Vielen Dank im Vorraus :-)

09.11.2015 22:40 • #24



Hallo daisha,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag