2

Starterset gekauft & habt ihr noch Tipps für mich?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Winbo95, 23.05.2013 12:30.

Winbo95

15
2
So ich habe mich entschlossen auch mal einen Beitrag zu verfassen. Hatte erst noch überlegt, aber dann gedacht das ich doch noch Hilfe gebrauchen könnte :)

Also ich bin seid Jahren Nagelkauerin und mittlerweile nervt mich das selber total und macht mich auch richtig traurig.. Blöderweise hatte ich das durch Besuche im Nagelstudio geschafft und hatte schöne lange (eigene, und kang für meine verhältnisse) Nägel.
Durch argen Stress in der Schule habe ich wieder angefangen :(
Da mir es aber zu teuer ist immer ins Nagelstudio zu gehen, habe ich mir dieses Starterset bestellt:
http://www.german-dream-nails.com/produ ... e-DVD.html
Ich weiß, keine gute Qualität - oder? Aber was anderes konnte ich mir leider nicht leisten.. Möchte sowieso nur erstmal meine lang kriegen und dann nurnoch verstärken...

Das ist ja nun mit Tips. Die werden aber nicht halten oder? Kann ich denn auch mit den Gelen mit Schablone arbeiten?
Fehlt da sonst noch etwas?

Wollte mir dann eben irgendwann noch bestellen: Schablonen, Make up Gel, Fiberglasgel und Dehydrator.. (Make up Gel soll ja verlängern und Fiberglasgel besser halten oder?)

Hoffe ihr könnt mir helfen und "verurteilt" mich nicht weil ich so kurzschlüssig sowas "billiges" gekauft habe.. Halte es aber nicht mehr aus und will das endlich schaffen..

LG Winbo

23.05.2013 12:30 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hallo (:
Ich an deiner Stelle würde eine NN Verstärkung machen & wenn dann deine Nägel ca 4 Wochen gewachsen sind mit Schablone Verlängern.
& ja mit Make up Gel kannst du dein Nagelbett optisch Verlängern (:
Sonst noch Fragen ?

LG

23.05.2013 12:38 • #2



Hallo Winbo95,

Starterset gekauft & habt ihr noch Tipps für mich?

x 3#3


Winbo95


15
2
Das hält dann wahrscheinlich auch besser oder?
Brauche ich denn überhaupt sowas wie Fiberglasgel oder Dehysdrator oder reicht erstmal das was im Set ist und dann schaue ich in 4 Wochen weiter?

23.05.2013 12:42 • #3


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Du brauchst auf jeden Fall noch einen Propusher und ein Haftgel - ist beides nicht im Set drin (habe das gleiche). Mit dem Aufbaugel, das in dem Set enthalten ist, bin ich persönlich nicht sooo zufrieden. Aber das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Zu deiner letzten Frage kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich noch zuwenig aus.

23.05.2013 13:21 • #4


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ja das hält fester & Stärkt den Nagel.
Nein Fiberglasgel brauchst du nicht unbedingt aber wie Luzy72 schon gesagt hat wäre ein Haftgel noch zukaufen & den Propusher brauchst du auch noch.
Ein Dehydrator macht die Nägel vor der Modellage fettfrei also hält das Gel besser.
Ist nicht zu 100% nötig aber ich würde dir einen Empfehlen (:

23.05.2013 13:25 • #5


Winbo95


15
2
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
Werde dann gleich nochmal bestellen und dann eben Grundiergel, Schablonen und einen Dehydrator.
Einen Staubpinsel und Propusher werde ich mir bei Rossmann zulegen. Und dann bin ich glaube ich auch erstmal arm :D
Ne.. aber ich probier dann erstmal das Set aus und kann mir dann ja später noch andere Gele kaufen :)

23.05.2013 13:44 • #6


Winbo95


15
2
Eine Frage habe ich aber noch..
Ist dieses Makeup Gel überhaupt notwendig? Ich glaube ich werde schon mit dem Rest erstmal schwierigkeiten haben und das wurde im Nagelstudio auch nie verwendet und sah trotzdem gut aus...

23.05.2013 13:52 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also du kannst anstatt des Grundiergels tatsächlich Fiberglasgel bestellen. Das hat super Hafteigenschaften und damit kann man auch wunderbar über Schablone verlängern.

Makeupgel braucht man nur, wenn man das Nagelbett optisch verlängern oder aber den Rauswuchs nicht sehen will.

Dehydrator kann man sich auch selber mischen mit Aceton und 99% Isopropanol oder man lässt sich das in der Apotheke mischen.

Bei Rossmann gibt es Propusher? Kann ich mir nicht vorstellen. Und anstatt eines Staubpinsels einfach ein Nagelbürstchen verwenden.

23.05.2013 14:22 • #8


Winbo95


15
2
Das Fiberglasgel kann man dann auch für den Aufbau verwenden oder?
Dann lass ich das Makeupgel erstmal weg..
Ja dachte ich jetzt. Wollte morgen mal gucken und ansonsten werde ich mir das auch bestellen :)
Ohje ist doch komplizierter als ich gedacht habe alles..

23.05.2013 14:26 • #9


Orchidee1712

221
11
Propusher bekommst du definitiv nicht im Rossmann.

Dehydrator würde ich dir auf jedenfall empfehlen da du ja Nagelbeisser bist und deine Nägel somit ständig im Mund sind.

23.05.2013 15:04 • #10


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich benutze das Fiberglasgel von Jolifin (Wellness Collection) als Haft und Aufbauschicht. Und Dehydriere vorher. Hält alles wunderbar. Bin schon öfter irgendwo hängen geblieben, aua aua..dachte der Nagel muss ab sein. Nix alles noch dran, als wäre nix gewesen.
MakeUp würde ich auch erst mal weg lassen. Versuch dich erstmal am richtigen Aufbau und so zu feilen, dass jeder Nagel die gleiche Form hat. Das wird mit das schwierigste sein am Anfang.

23.05.2013 15:05 • #11


Winbo95


15
2
Vielen Dank :)
Jetzt habe ich erstmal einen bisschen besseren Durchblick!
Habe mir nun bestellt: Schablonen, Propusher, Nagelbürstchen, Dehydrator und Fiberglasgel.
Hoffe das kommt dann bald an, damit ich loslegen kann :)

23.05.2013 15:24 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es wäre besser du versuchst es erst mal an einer Übungshand anstatt an deinen eigenen Nägeln.
Nicht das du dir deine Nägel noch mehr kaputt machst...
Das sieht im Studio alles immer so einfach aus, ist es tatsächlich aber nicht. Einmal zu viel gefeilt und schon hat man das Maleur.

Und wirklich billiger als ins Nagelstudio zu gehen ist selbermachen auch nicht...

23.05.2013 15:49 • x 1 #13


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von Solaria:
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es wäre besser du versuchst es erst mal an einer Übungshand anstatt an deinen eigenen Nägeln.
Nicht das du dir deine Nägel noch mehr kaputt machst...
Das sieht im Studio alles immer so einfach aus, ist es tatsächlich aber nicht. Einmal zu viel gefeilt und schon hat man das Maleur.

Und wirklich billiger als ins Nagelstudio zu gehen ist selbermachen auch nicht...



Das unterstreiche ich ganz dick mit rot

23.05.2013 15:53 • x 1 #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Winbo95:
Vielen Dank :)
Jetzt habe ich erstmal einen bisschen besseren Durchblick!
Habe mir nun bestellt: Schablonen, Propusher, Nagelbürstchen, Dehydrator und Fiberglasgel.
Hoffe das kommt dann bald an, damit ich loslegen kann :)


Kannst ja schonmal anfangen zu üben - ich geh mal davon aus, das du keinen Nailtrainer hast und Übungsfinger kannste vergessen - also: nimm dir dir Tips aus deinem Starterset, dazu nen alten Stift, Pinsel, Kochlöffel, Stöckchen von draussen oder irgendwas ähnliches, kleb nen Tip da dran fest und versuch dann mal, da drauf ne halbwegs vorzeigbare Modellage hinzukriegen - das befeilen kannst du da dran auch gleich mal versuchen - denn so ganz ohne vorher rumprobieren würde ich an deiner Stelle nicht gleich an die Nägel gehen, das ganze Zeugs und der Umgang damit ist gewöhnungsbedürftig :-)

23.05.2013 16:35 • #15



Hallo Winbo95,

x 4#15