Startersets mit Fräser usw

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" yvonne1, 02.09.2008 08:53.

yvonne1

10
6
Hallo,

ich habe mich schon umgesehen nach Startersets auch bei Ebay und denke ich werde entweder von SNC oder Eubecos nehmen.
Bei diesen Startersets sind ja auch UV Lampen dabei, allerdings keine Arbeitslampen und keine Fräser.

Braucht man am Anfang unbedingt einen Fräser?
Kann man auch z. B bei Ikea eine günstige Arbeitslampe besorgen?
Braucht man einen Staubabsauger am Anfang?
Wie sieht es mit Verschleissmaterialien aus, z.B wieviel feilen und bUffer braucht ihr so,
wie lange hält so ein Gel (an Anfang sind es ja entweder 5 ml oder 15 ml), sprich wie oft kann man ungefähr damit die Nägel machen? 5 ml sind ja nicht wirklich viel.

Bin über jeden Tip dankbar...

GLG, Yvonne

ich will erstmal nur zuhause "nageln", erst nur an mir und an Freunden, erst später an Kunden, wenn ichs richtig kann...

02.09.2008 08:53 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Also man braucht nicht unbedingt einen Fräser, es spart bestimmt Zeit und Arbeit, ich denke für dich als Anfänger ist es erstmal wichtig, dass du lernst, mit den Feilen umzugehen, damit kann man sich nämlich auch verletzen.

Lampen kannst du dir sicherlich auch bei Ikea kaufen, die meisten empfehlen dann eine KAltlichtlampe. Wenn du nur an dir selbst nagelst, brauchst du auch nicht zwingend eine Staubabsaugung, ich lege mir ein feuchtes Handtuch auf den Tisch, dass kann ich danach waschen.

Ich benutze meine eigene Feile höchstens 3 Mal, weil ich momentan ohne Fräser arbeite, und der Verschleiß dann höher ist. Wenn du dich angefeilt hast und eventuell geblutet hast, würd ich die Feile auch auswechseln. Buffer kannst du eine ganze Weile benutzen, damit rauhst du ja den Nagel nur an.

Gel ist unterschiedlich, je nach dem wielange du nagelst. Gele für French hast du natürlich länger, davon brauch man ja nur ein bisschen, für den Aufbau brauchst du wiederrum mehr Gel. Aber mit den 5ml aus meinem Starterset habe ich glaub ich 3-4 Modellagen machen können.

02.09.2008 09:12 • #2



Hallo yvonne1,

Startersets mit Fräser usw

x 3#3


Traumangela

Hallo Yvonne,

lerne erst mit den Feilen alle Arbeitsschritte perfekt zu machen und kauf Dir erst dann einen Fräser.

Eine Arbeitslampe bekommt man in vielen Einrichtungshäusern von preiswert bis teuer.
Achte beim Kauf darauf, dass dein gesamtes Arbeitsfeld gut ausgeleuchtet wird und keine Schatten wirft. Sogenannte Lupenlampen erleichtern die Feinarbeit zusätzlich. Sind bei Pearl gerade im Angebot für 39,90

Beim Gel kommt es drauf an ob Du lieber mit einem 1-Phasen-System arbeitest oder mit einem 3-Phasen-System, dementsprechend brauchst Du das Material.

In der REgel kommt man mit einem 15g Tiegel für 12 Modellagen aus, kann man aber nicht pauschalieren, weil man für lange Nägel mehr Material braucht als für kurze Nägel.

Das andere Verbrauchsmaterial ist eine entsprechende Lagerhaltung von Vorteil, ausserdem sind grössere Mengen in der Anschaffung meist preiswerter als wenn man nur Stückweise kauft.
Ausserdem kommt es auf dich selber an, ob Du immer neuen Feilen für die Kundinnen nehmen willst, oder ob Du dir regelmässig die Zeit fürs desinfizieren nimmst und somit auch einen Verbrauch von zusätzlichem Desinfektionsmittel hast, was ja auch nicht gerade billig ist.
Allein von der Wirtschaftlichkeit her gesehen, lohnt es sich nicht Feilen zu desinfizieren (Feilen+Desinfektionsmittel+wertvolle Arbeitszeit).

Eine gute Staubabsaugung würde ich Dir allerdings von Anfang an empfehlen, es ist Deine Gesundheit und die der Kunden.

Liebe Grüsse

02.09.2008 19:52 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag