1

Staubabsauger

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Amoroso, 27.03.2008 23:55.
Amoroso

Amoroso

48
30
Hallo

Nochmals ich :roll:

ich habe im moment eine normale Tischstaubabsaugung aber manchmal habe ich das gefuehl, dass ich etwa nach jeder dritten kundin den beutel leeren muss, da sonst der staub mehr im raum herumwirbelt anstatt einzusaugen. habe die aerotisch-absaugung gesehen, die muss ja der hammer sein fuer den preis! jedoch ist das problem dass ich einen glastisch habe und um die absaugungsanlage einzubauen kaeme mir das teurer als wenn ich einen aerotisch kaufen wuerde (gemaess vertreter). wer arbeitet mit dieser absaugung? oder kann mir jemand einen anderen absauger empfehlen?

LG
Luana

27.03.2008 23:55 • #1


Traumangela

Hallo,

1. wechselt man den Staubbeutel nach jeder Kundin und
2. hilft es enorm wenn man darauf achtet, dass dieser feucht ist, dann wirbelt auch kein Staub herum und
3. gäbe es noch die Möglichkeit, dir einen Fräser mit integrierter Staubabsaugung zu kaufen, dann hat man das Problem auch kaum noch und
4. gibt es noch die Möglichkeit ein Schale Wasser statt des Staubbeutels unter die Absaugung zu stellen.


Zu der anderen Absaugung bzw. zu dem Tisch kann ich nichts sagen.

Liebe Grüsse

28.03.2008 00:05 • #2



Hallo Amoroso,

Staubabsauger

x 3#3


cosmoangelo

6
2
Hallo Luana

Ich bevorzuge die vierte Möglichkeit, nehme einfach eine flache eckige Tupperschüssel, die wo man zum einfrieren nimmt. :) und stelle es darunter
mit wenig Wasser;)

Lg Cosmoangelo

28.03.2008 07:55 • #3


Petra

445
14
1
Ich lese das grade hier und muß sagen ich bin sehr erstaunt.
Ich hab eine einfache Staubabsaugung mit Beutel. Ich such Informationen über eine Wasserstaubabsaugung weil ich schon seid September unter einem fürchterlichen Husten leide, der mittlerweile schon sehr schmerzhaft ist.
Nach meinem Roman nun zur eigentlichen Frage , geht das mit der Wasserschüssel auch unter meiner Absaugung? Fliegt da nicht zuviel daneben?
Und kennt jemand die Wasserabsaugung von Nails4You?
Danke schon mal. :)

30.04.2008 19:44 • #4


Traumangela

Hallo Petra,

hast Du eine ganz normale Tischabsauganlage oder ist Deine fest im Tisch eingebaut.

Wenn fest im Tisch eingebaut, dann hab ich da eventuell noch eine Anleitung wie man aus einer solchen mit etwas Geschick eine bastelt mit einem Wasserbehälter drunter.

Hier noch 2 Bilder der Sonderausführung "Marke Eigenbau".

Liebe Grüsse
Dateianhänge
staub+005 Staubabsauger in Nagelstudio Zubehör
staub+005.jpg
3735 28.6 KB
staub+006 Staubabsauger in Nagelstudio Zubehör
staub+006.jpg
3256 27.38 KB

30.04.2008 23:08 • #5


Petra

445
14
1
Hallo ,
danke für die Bilder. Ich hab eine die man auf den Tisch stellt.
Stösst man sich nicht an der Kiste? Ich bin ziemlich klein und muß den Stuhl sehr hoch drehen :oops: damit ich gescheit sitzte.
Hast Du die komplette Absaugung selber gebaut ?

01.05.2008 08:18 • #6


Traumangela

Hallo Petra,

ich bau sehr viel selber bzw. lass es von meinem Männe bauen.

Die im Handel erhältlichen sind mir alle irgendwo gegen den Strich gegangen, entweder sie haben nicht ordentlich abgesaugt oder man hatte den Staub überall nur nicht dort wo er hingehört oder waren einfach zu laut.

Du brauchst für die im Bild gezeigte Variante (die ist allerdings nicht von mir), eigentlich nur 2 Lüfter sind Axiallüfter von Conrad,sind 230V 180m/h ca.15 bis 20 dbA 12x12cm.
alle anderen Teile bekommt man im Baumarkt, das Holz für die Schublade auch schon zugeschnitten,Die Wasserschale ist eine Backform. Man kann aber das ganze auch wesentlich flacher konstruieren.

Wenn Du eine zum auf den Tisch stellen hast, schieb einfach ne flache Tupperschüssel drunter, die flachen Gefrierbehälter eignen sich dafür hervorragend.

Liebe Grüsse

01.05.2008 14:26 • x 1 #7


Petra

445
14
1
Hallo ,
supi Danke schön. Werd es jetzt erst mal mit der Schüssel probieren.

01.05.2008 15:09 • #8


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Vielen Dank!! Muss mal gucken, bin noch unschlüssig. Auf den Tisch oder integrieren.

Bin auch so klein und muss rech hoch zitzen und da stoße ich so gagegen.

Dann wohl lieber auf den Tisch, gel?

13.06.2008 20:17 • #9


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
entschuldige bitte, meint ihr, ich kann ein Loch reinmachen in meinen Tisch und dann dass hier:

http://www.mercateo.com/p/102-189371(2d)BP/LUeFTER_115_230_V_120X120X38.html

von untenfestmachen. Ist da der steckdosen"anschluss" dabei? Hab am Di einen Elektriker im Haus, dass wäre doch wohl gelacht für den, oder?

Und wo hol ich jetzt so ne Schublade?

13.06.2008 20:27 • #10


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Oder wäre der hier besser?

http://www.mercateo.com/p/115-390306/8880N_230VAC_Axialluefter_80x80mm.html

13.06.2008 20:30 • #11


Traumangela

.......man nehme 4 Bretter und Ponal (Holzkleber) und ein paar Schraubzwingen, 2 Rollleisten und ein Griffstück.......und ein Lochgitter bekommt man auch im Baumarkt in verschiedenen Grössen.

....und eigentlich tuts auch ne ausrangierte Küchenschublade für unten drunter oder von einem Rollcontainer.....seitlich ein paar Löcher reinbohren, damit sich nicht die Luft staut.

der Elektriker kann dir da locker ein Netzteil drann montieren. Man muss halt beim montieren aufpassen, damits nicht in die falsche Richtung bläst.

Ich schick Dir noch ne andere Anleitung als Email.

Liebe Grüsse

13.06.2008 20:33 • #12


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Danke!
Muss nochmals was fragen. Der zweite Lüfter(link), da ist doch so ein Netzteil mit dran oder nicht?

Mein Mann meint, des wäre einfacher zu basteln. Also direkt in den Tisch einbauen. Und wenn ich mir so Staubbeuelchen selbst nähe, dass krieg ich hin und die ständig wechsle müsste des doch auch passen, oder net?

13.06.2008 21:12 • #13


Traumangela

Hallo Doro,

meistens muss man die Netzteile separat dazu kaufen, diese Lüfter gibts aber auch in den meisten PC-Zubehörgeschäften oder direkt bei Conrad gegenüber vom Hauptbahnhof (fals es dort noch ist).

Ich hab mit Staubbeutel keine gute Erfahrung, musst du aber selber rausfinden.

Liebe Grüsse

13.06.2008 23:03 • #14


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ja, weiss schon, was Du meinst. In die Stadt fahr i jetzt ned rein. Aber Saturn oder so muss des auch haben, dann fahr ich ins Pep.

Staubbeutel ja nur deshalb, würde auch lieber ne Schale mit Wasser drunterstellen, muss ihn aber erst mal fragen, ob der des auch so hinkriegt.

Hab mir nämlich überlegt, einfach so ein Einsngestell, wenn Du mich jetzt wieder verstehst? drunter zu basteln, dann kann ich da auch ne Schüssel drunter tun.

am besten ist es ja direkt in der Mitte des tisches, gel? Dann dürfte ich ja gar net anstossen?

LG

falls wir das alles machen können, kann ich Euch ja mal Bilder machen.

14.06.2008 06:08 • #15



Hallo Amoroso,

x 4#15