|
|
|
|
|
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 22.01.2011, 17:50 |
|
|
| Die Lampe und die Staubabsaugung hab ich auch zu Hause. Finde die eigentlich ganz ok......aber ich habe etwas mehr dafür bezahlt.
| |
|
|
 |
rockabillybabe

347 16 6 Waldachtal, BaWü
|
| 22.01.2011, 18:06 |
|
|
Mich stört bei der Lampe, dass du die Leuchtmittel nicht überall bekommst. Ich hab mir die Schreibtischlampe vom Ikea geholt, die man am Tisch befestigt. Die hat ne super Reichweite, Leuchtmittel kriegst überall (auch Kaltlicht), du hast se nicht blöd aufm Tisch stehen und kannst se verstellen wie du sie brauchst. Bei meiner Tischhöhe hatte ich bei einer solchen Lampe immer das Ding vor den Augen wenn ich hochgeschaut hab. Mein Tätowierer hat die jetzt auch geholt, weil er sie bei mir gesehen hat und auf gute Ausleuchtung angewiesen ist. Kosten tut die gleichviel... Scheinen aber sehr beliebt zu sein, die Stehlampen...
Zu der Staubabsaugung hm, les dich mal durch, das ist überall das gleiche. Verteilen den Staub von oben nach rechts und links. Hab meine gerade aussortiert und weggegeben...
LG Jennie
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 22.01.2011, 18:21 |
|
|
Hab grad bei Ikea geschaut...
weiß nicht genau welche Lampe du meinst...aber am besten ich fahr da einfach ma hin...
Also meinst du Staubabsaugung iss quatsch, wa?
| |
|
|
 |
Chinchan

207 1 7 Hawaii-Insel
|
| 22.01.2011, 18:39 |
|
|
Sie meint die Lampe hier!
Ich finde gut! man kann die Lampe auch sehr flexibel
hin und her schieben.
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 22.01.2011, 18:42 |
|
|
Die Lampe heisst Global
Ja die ist Quatsch. Da bringt dir ein feuchtes Handtuch auf dem Tisch genau so viel. Sparst lieber dein Geld, bis es für was gutes reicht, das wär echt rausgeworfen.
LG Jennie
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 22.01.2011, 20:03 |
|
|
| Danke Chinchan, genau die mein ich. Ist echt ne prima Lampe!
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 22.01.2011, 20:49 |
|
|
Bei Ikea gibts ne noch bessere als die ich such eben nen link
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60370183
und leuchte kannst da auch von ikea nehmen find die aber online nicht kostet hier im googel 5 euro bei ikea 10 ist dafür dann aber dimmbar, was man ja nicht braucht....:
Philips Tornado 8YR 23W/865 E27 Energiesparlampe
hier bist dann bei 15 euro und hast so hell und noch gleichzeitig lichttherapie, da dieses licht irgendwelche guten hormone weckt.... ka was genau
| |
|
|
 |
marcella77

130 27
|
|
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 23.01.2011, 16:55 |
|
|
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Hab meinem Freund erzählt das ich mir ne neue Lampe kaufen muss...
(Hab mom nur nen Deckenfluter neben dem Tisch stehen )
Er meinte gleich weider ob da nicht ne nromale Schreibtischlampe reichen würde...
Da aber immer von "kaltlicht" erzählt wird, gehe ich mal davon aus das es dort keine Hitzeentwicklung gibt. Ist das richtig?
Bei dieser besagten Lampe die wir noch im Keller haben wird es aber ganz schön warm drunter...aber sie ist schön hell....
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 25.01.2011, 11:40 |
|
|
Alsooo...
nochmal vielen Dank für die Hilfe...
Werde mir zum WE einen neuen Tisch bauen (aus der alten Tischplatte, Sie ist mir einfach zu tief. Die Leute ziehen die Handablage immer weiter zu sich) ...mit Kabelführung für die UV-Lampen und Verlängerungssteckdose unter der Tischplatte...dann hab ich keine Kabellage mehr. Und am besten auf feststellbare Rollen.
Staubabsaugung las ich auch erst mal.
Und dann brauch ich noch neue Sitzgelegenheiten...bequem und schick müssen sie sein.
Die Lampe die mein Freudn ausm Keller ausgebuddelt hat tuts auch erst mal. Muss nur bissel abgestaubt werden.
Und so fließt das Geld was ich für die Geräte dachte in eine Umgestaltung meines Arbeitsplatzes...
Auch mal nicht schlecht
Ich werde veruschen Fotos vom altzustand bis zum neuen zu machen...mal sehen.
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 25.01.2011, 15:22 |
|
|
Es gibt nen guten Stuhl, der in Asia Buden gern verwendet wird, der zwingt die Leute gerade zu sitzen, dann bleiben die arme auch immer wo sie hinsollen ich such mal so einen raus also n Link und poste ihn, momentchen.....
http://cgi.ebay.de/Stylischer-Drehs...588c0b90b1#ht_4028wt_1139
so, in dem kann man sich nämlcih nicht zurücklehnen, ohne dass man "gammelt" und sitzt automatisch scön aufrecht durch die Sitzfläche, die das grade Sitzen bequem macht. Er kann sogar um 10 cm in der Höhe verstellt werden, was den kleineren Kundinnen auch bequem "über-diePlatte-gucken" erlaubt und somit finde ich den ideal.... Auf den spar ich auch wenn ich anderes wichtigeres habe!
Liebe Grüße,
Uli
PS: der ist auch total pflegeleicht suaber zu halten und war sogar im Sushi Studio das einzig asubere Objekt.... höhö
| |
|
|
 |
melisini

13 0 1 karlsruhe
|
| 25.01.2011, 15:26 |
|
|
| habe so eine leuchte und die staubabsaugung ca 1 jahr alt die ich dir günstig abgeben kann. wenn du interesse hast kannst mir ja schreiben
| |
|
|
 |
Chinchan

207 1 7 Hawaii-Insel
|
| 27.01.2011, 18:15 |
|
|
hmmm...
wenn du ins geschäft kommen willst,
sollst du bereit sein etwas investieren.
Sparen ist bei der Sache keine Lösung.
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 28.01.2011, 09:06 |
|
|
Sehe es auch so, das man gerade bei der Szaubabsaugung NICHT sparen sollte. Schließlich geht es dabei um Deine Gesundheit! Du atmest mit einer geschaiten Absaugung wesentlich weniger Staub ein! Hatte zu Anfang so ein Ding zum auf den Tisch stellen.... der Staub war trotdem überall!
Habe jetzt eine eingebaute von Aerotisch und gebe die nicht wieder her! Fast kein Staub mehr am Tisch und in der Luft! Super das Ding!
Hatte auch erst billig, jetzt teuer und es ist wirklich ein rieseiger Unterschied!
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 01.02.2011, 18:00 |
|
|
Sooo..bin nun endlich fertig geworden mit dem Umbau
Ich find es ist klasse geworden...Eigenlob stinkt zwar aber es ist ein wunderbares "stinken"
Hier ein paar Fotos...
freu mich schon auf eure Kommentare...
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 02.02.2011, 14:40 |
|
|
| *schubs*
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 02.02.2011, 15:24 |
|
|
Hi monsch,
dein Tisch ist super geworden! Aber das mit dem Stuhl versteh ich nicht...
Desinfizieren kannst den so ja nicht mehr, oder? Den Bezug kannst ja auch nicht waschen...
Aber sonst siehts gemütlich aus!
Viel Spass an deinem neuen Arbeitsplatz,
LG Jennie
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 02.02.2011, 15:34 |
|
|
Vielen Dank...
Ich muss dazu sagen da ich die Stühle erst Gestern "neu" gemacht hab.
Auf dem einen Foto wo alles "fertig" ausieht waren die Stühle noch nicht fertig.
Ich kann ihn feucht abwischen und mit desinfektionspray "benetzen"...
Geht doch auch,oder?
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 02.02.2011, 15:37 |
|
|
| Ach so, das sah aus wie normaler Baumwollstoff Na dann ists ja kein Problem.
| |
|
|
 |
Pezi

118 2 3 Wien
|
| 02.02.2011, 17:19 |
|
|
also der tisch ist ganz nett geworden, die stühle gefallen mir überhaupt nicht. da hätte so eine stuhlhusse um einiges besser ausgesehen, bzw. hätte ich ihn wohl eher im rohzustand gelassen, aber ist wohl geschmackssache. so sieht das irgendwie aus wie "ich will und kann nicht" also durch diesen knoten hinten. darf ich fragen ob das nur privat oder geschäftlich ist? wenns nur privat ist gehts ja, aber wenn du das beruflich machst dann find ich das eher unpassend.
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also das war nur meine persönliche meinung.
zur staubabsaugung muss ich leider sagen dass das wohl das einzige war wo ich mich vorher nicht informiert hab. dachte ich kauf mir mal so eine, zum auf den tisch stellen, die rechts und links "frei" ist. ...... mhm, ich hab immer schön rechts und links den staub.. war auch wirklich fürn müll dass ich mir die gekauft hab. mal sehen ob ich mir da für daweil noch was einfallen lassen kann. irgendwann muss da eh was anderes her *g* und dann gleich eine eingebaute.
lg pezi
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 02.02.2011, 17:29 |
|
|
Danke für dein Lob und natürlich auch deine Kritik...
Ich muss ehrlich sagen, so ganz 100% gefallen mir die Stühle auch nicht. Aber besser als erst mal nichts b.z.w ungemütlich und hart sitzen. Auf den Fotos siehts wirklich ein bissel doof aus
Es ist ja auch "nur" für mich Privat...
Also Staubabsaugung hab ich mir aus dem Kopf geschlagen...nur negatives darüber gehört...dann geh ich halt nach dem abfeilen das Handtuch ausschütteln und gut ist...
| |
|
|
 |
hadrahe

569 15 4
|
| 02.02.2011, 17:33 |
|
|
| ich muss dir aber wirklich nahelegen, dir bald eine vernünftige Staubabsaugung zu kaufen, denn nicht selten arbeiten Leute ohne Absaugung und bum ist die Allergie auf Feilstaub da - lass es nicht erst soweit kommen, denn ein feuchtes Handtuch ist auf Dauer nicht wirklich ne Lösung... (und wie wirkt das auf Kunden?)
| |
|
|
 |
Nova

5 0 Schweiz
|
| 03.02.2011, 14:32 |
|
|
| monsch hat Folgendes geschrieben: | Sooo..bin nun endlich fertig geworden mit dem Umbau
Ich find es ist klasse geworden...Eigenlob stinkt zwar aber es ist ein wunderbares "stinken"
Hier ein paar Fotos...
freu mich schon auf eure Kommentare... |
Sieht echt super aus...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.02.2011, 03:33 |
|
|
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
Tisch sieht ganz gut aus......aber über die Stühle würde sich mein Kaminofen freuen.
Du solltest zumindest zwei in der Höhe verstellbare Stühle haben. (Chefsessel bekommt man bei Thomas Philips schon für etwas über 39,-- Euro)
Deine Rückengesundheit wirds Dir danken.
| |
|
|
 |
|
|