Staubabsaugung Taifun II

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" nicenailsbeauty, 17.05.2017 18:43.
nicenailsbeauty

nicenailsbeauty

9
2
5
1
Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage.

Ich hab eine super tolle Staubabsaugung von Nova Flair die Taifun II die ist von der Leistung echt absolute Spize aber mit der Zeit hab ich festgestellt, dass ich nicht richtig gut an meinem Tisch sitzen kann weil die Absaugung so hoch ist das ich mich mit meinen Beinen immer richtig drunter quetschen muss. Ich hab auch schon zeitweise die Tischplatte höher gesetzt, da hatte ich dann aber das Problem oben das ich vom Oberkörper nicht richtig gut sitzen konnte und ich schon Probleme mit meiem Rücken und Nacken Aufgrund der schlechten Sitzhaltung bekommen habe.

Und nun hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden mich nach einer anderen umzuschauen und da kommt meine Frage.
Hat vielleicht einer von euch einen Tipp welche Absaugung von der Leistung ähnlich stark ist (die Taifun II saugt 400 m3/h) die allerdings von der Höhe niedriger ist. Die Taifun hat eine Höhe von 11,5 cm,

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. :-)

17.05.2017 18:43 • #1


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Hallo nicenailsbeauty,
schön dass du dich am Forenleben beteiligst, wäre nett, wenn du dich auch noch kurz im passenden Bereich vorstellen würdest :-)
zu deiner Frage:
Studiotec, Twister usw. geben doch alle die Bemassung und auch die Leistung in ihren Produktbeschreibungen an, da ist es doch einfach zu vergleichen ......jede in einem eigenen Browserfenster öffnen und vergleichen, was für dich in Frage kommt :-)
Zudem du ja auch die Maße deines Tisches oder deine gewünschte Arbeitshöhe vorliegen hast.....

LG Jane

17.05.2017 23:47 • #2


nicenailsbeauty

nicenailsbeauty


9
2
5
1
Vielen Dank liebe Jana.

Verglichen hab ich ein paar auch schon aber ich dachte es wäre auch schön mal ein paar Erfahrungsberichte direkt von dem "Verbraucher" zu bekommen. :-)

18.05.2017 15:31 • #3


Nimfa

Nimfa

479
7
19
152
Novaflair sind die besten schon seit langer Zeit. Studio Tech sollten auch gut sein, aber schon oft gehört das die Leistung sehr schnell nachlässt wie viele andere auch. Ich habe seit 6 Jahren Taifun 1 und die saugt genau so gut wie am ersten Tag.

19.05.2017 11:29 • #4


nicenailsbeauty

nicenailsbeauty


9
2
5
1
Ja da hast du recht.

Wie hoch ist denn dein Tisch?
Hast du keine Probleme beim sitzen mit der Absaugung?

19.05.2017 11:59 • #5











Geräte, Zubehör & Studiodekoration