Stern Tv mit Frank Schäberli - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Stern Tv mit Frank Schäberli
Seite 1, 2  Weiter
 
Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Zeit an die mobilen unter euch »
bangles
Mitglied

bangles

795
28
3
Augsburg

14.07.2008, 10:02    Stern Tv mit Frank Schäberli

Hallo,

am 16.7. solltet ihr alle Stern Tv anschauen wird bestimmt sehr interessant Frank Schäberle ist Life zu Gast. bei Günther Jauch. Schaut es euch an, in der Profnail steht schon ein Artikel drin.

http://www.prof-nail.de/magazin/index.php#The%20wizzard%20of%20o

Er ist Deutscher Meister (mehrfach )

Er hat auch ganz aktuell wieder eine Nailartmeisterschaft gewonnen.
Auf nationaler und internationaler Ebene
Anzeigen






    

Sunny87
Mitglied

Sunny87

515
47
4
Aachen

14.07.2008, 11:40    

Oh weh und ich hab kein Fernsehn zu Hause

Ich könnt heulen... Naja vielleicht findet man es ja irgenwo im Internet nachdem es gesendet wurde...
*grumel*
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

14.07.2008, 12:12    

Du hast kein TV??? Oh Gott, da würd ich ja sterben. Kann man nicht über PC gucken??

Ich werds mir anschauen.
eva
Mitglied



481
9
deutschland

14.07.2008, 20:55    

Uhhhhh!!! Danke ich bin auf alle fälle dabei danke, das ist echt
lieb. Liebe Grüße Eva bey bey
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

14.07.2008, 21:06    

na das werd ich mir auf jedenfall anschauen!
Traumangela
Mitglied







14.07.2008, 22:56    

Danke für die Info.

Ich bekomm sowas meist immer mit, wenn es schon vorbei ist.

Liebe Grüsse
bangles
Mitglied

bangles

795
28
3
Augsburg

16.07.2008, 19:29    

Hier könnt ihr nachlesen um was es heute abend geht.

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Nageldesigner-Test-Gef%E4hrliches-Gesch%E4ft-Fingern%E4geln/621560.html?p=1

habe dazu hier auch noch was gefunden:

http://www.allergien-aktuell.de/news-singleansicht/archive/2007/august/17/artikel/gesundheitsrisiko-durch-kuenstliche-fingernaegel.html
Juli
Mitglied



334
48


16.07.2008, 19:58    

Danke bangles.
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen, bin schon ganz gespannt

LG
Juli
CurlySue
Mitglied



33
5


16.07.2008, 20:24    

Oh gut Danke gerade noch rechtzeitig gelesen. Ich habe mir von ihm ein Buch vorbestellt! Bekomm es im Oktober! *freu*

Hab morgen und übermorgen wieder Schulung bei Torsten Merkl auch mehrfach deutscher Meister! Freu ich mich auch schon.
nagelsüchtig
Mitglied

nagelsüchtig

200
29
1


16.07.2008, 20:41    

Vorschriften
Handschuhe und Mundschutz.

Wie macht Ihr das nehmt Ihr bei jeder kundin neue Handschuhe?
Minimaus
Mitglied



238
20
1


16.07.2008, 22:24    

Habe den Beitrag verpasst leider, hat ihn jemand aufgenommen?

Nehme immer neue Einmalhandschuhe, Mundschutz lege ich mir noch zu, obwohl eine Staubabsaugung zusätzlich besser wäre.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

16.07.2008, 22:27    

hab ihn aufgenommen
LG Jane
bangles
Mitglied

bangles

795
28
3
Augsburg

17.07.2008, 10:20    

Ja hab ihn auch aufgenommen.
bangles
Mitglied

bangles

795
28
3
Augsburg

17.07.2008, 10:57    

Hier ist auch noch ein Bericht über Kleberallergie.

http://www.stern.de/allergie/aktuelles/591864.html?nv=el_ex_
Juli
Mitglied



334
48


17.07.2008, 12:45    

Ich fand es sehr interessant! Aber egal ob man jetzt gute oder schlechte Nägel macht, man lässt eine (Neu-!) Kundin doch nicht so lange warten, wenn eine genaue Uhrzeit vereinbart war, oder? Genauso wenig geht man, waren es 6 mal ?, ans Handy und telefoniert, finde ich (Fall 1).
Und ich muss sagen, ich finde es ja schön, wenn Männer gepflegte, saubere Hände und Nägel haben, aber wie er selber die Nägel hatte (auf Hochglanz poliert) fand ich doch schon eher übertrieben.

Liebe Grüße
Juli
jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

733
27
9
Deutschland

17.07.2008, 17:50    

Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern Abend doch noch die sendung geschaut und für mich selbst auch neue Entscheidungen getroffen.
Aber erstamal meine Meinung zu der Sendung.
1. Ich würde nie im Leben eine Kundin, egal ob Neu- oder Stammkundin, einfach so waren lassen und dann noch über eine Stunde, das ist ein absolutes No-Go.
2. Ich fand es sehr erschreckend welche Modellagen an die Frau gebracht werden, sowohl von der Hygienischen Seite als auch von der Verarbeitung.
3. Ich persönlich fand, das keine einzige Modellage der getesten Designerinnen einen richtigen Aufbau hatte, sprich die richtige Mänge Gel an der richtigen Stelle modelliert.
4. Wenn ich einen Kundentermin habe, dann wäre mein Handy auf lautlos gestellt, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
5. Handesinfektion bei mir und der Kundin, Einmalfeilen, Gerätedesinfektion und Arbeitsflächendesinfektion nach jeder Modellage, Gesundheitsfragen, Allergieauskünfte und Plegeeinweißund der Modellage vor und nach jedem Termin, diese sachen sind für mich bei einer Erstbehandlung nich wegdenkbar, vl. auch eine Karteikarte anlegen bei sehr vielen Kunden.
6. Wenn man ein Studio oder Homestudio betreibt, sollte man auf jeden Fall Getränke der Kundin anbieten, sowohl nach jeder Kundin das Handtuch wechseln ( das viele über die Handauflage liegen haben).
7. Sind Handschuhe echt ein muss? Ich kann echt nicht mit Handschuhen arbeiten, deshalb frage ich, aber ich weiß ja das es eher dem eigenen Schutz vor Krankheiten dienen soll.
habt Ihr da einen Tip?
8. Mundschutz finde ich auch sehr wichtig, denn wenn man Tag für Tag diesen Feinstuab ( gerade bei Gel) einatmet, ist das echt ein guter Schutz.
9. Ich würde nie jemanden eine Modellage machen noch nicht Volljährig ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das ist das was ich am wichtigsten finde, wenn es um des Thema Künstlich Fingernägel geht.

Jetzt möchte ich Euch aber noch meine Entscheidung mitteilen, die gestern nach dieser Sendung für mich getroffen habe.
1. Ich bin doch nicht sooooo schlecht wie ich es in letzter Zeit empfunden habe.
2. Ich werde in dem nächten Jahr 3 Schulungen machen ( Gel, Acryl und einen Nailartkurs).
3. Na nach werde ich mein Homestudio eröffnen und versuchen viele Frauen schöne Nägel unter den besten Bedingungen zu Zaubern.

Soo und nun möchte ich mal bitte Eure Meinungen dazu hören.

liebe grüße jenny
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

17.07.2008, 21:47    

@Jenny
ich stimm Dir in den Punkten 1-8 vollkommen zu.
Zu 7: Hab auch das Handschuhproblem bitte auch um Aufklärung
Zu 9: ich hab zwei Mädels denen ich Nägel gemacht habe, beide Beisser, aber mit Einverständnis der Mütter (persönliche Nachfrage)
Mein Fazit ähnelt Deinem auch:
Ich bin anscheinend besser, als ich bis jetzt angenommen hatte.
Ich lass mich lieber von Freundinnen und Bekannten dumm anreden, z.B. "ich bin doch net giftig!" als daß ich derart unhygienisch arbeiten würde.
Gelschulung hab ich ja schon, für ne gute Acrylschulung zur Zeit leider kein Geld übrig, also lesen, gucken, üben...
Ich hab mein kleines Homestudio aus dem gleichen Grund eröffnet, wie du das machen willst:
Schöne (zwar noch nicht perfekte) Nägel zu machen.
Frauen oder Männern mit Problemnägeln ein Stückchen Freude zu geben.
Und nie aufhören, mich weiterzubilden.
LG Jane
jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

733
27
9
Deutschland

17.07.2008, 22:03    

Hallo Jane,

ja das ist das.
Weißt du, mir ist es egal ob die Minderjährigen ihre Mütter mitbringen oder nicht. Nägel gibt es bei erst ab 18.
Zudem finde ich das eine Modellage ein Luxus sein sollt, da kann ich diejenigen nicht verstehen, die nur 30€ für ne Neuauflage nehmen oder noch weniger. Das werden auch die sein die direkt weider zu machen müssen, selbst Schuld sag ich nur.
Leider habe ich noch keine Schulung gemacht, will dies aber noch nachholen bis Ende nächsten Jahres.
Weiterbilden werde ich mich dann auf jeden Fall auch regelmäßig und nach Bedarf.Vor Konkuerz habe ich eher weniger Angst, da es hier nur ein Studio gibt das auch schöne Nägel macht, aber ich weiß nicht wie die Dame es mit Sauberkeit hält.

liebe grüße jenny
Sunny87
Mitglied

Sunny87

515
47
4
Aachen

17.07.2008, 22:07    

Hey Jenny, habe die Sendung ja leider nicht gesehn, möchte aber auch meinen Senf dazu geben

Wegen der Handschuhe, habe mal diese Latex Dinger probiert. Damit kam ich garnicht zurecht, weil meine Finger geschwitzt haben wie sonst was.Habe mir dann in der Apotheke so Baumwolldinger gekauft. Sind zwar etwas teuer, und muss man nach jedem Kunden waschen, aber damit komme ich gut zurecht...

Und zu deinen persönlichen Plänen:) Das klingt ja schon ganz anders als gestern. Man merkt, dass du mir Herz dabei bist, und dich leicht motivieren lässt.

Das Leben ist eben wie eine Achterbahn. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen:)

Lieben Gruß

Jule
Traumangela
Mitglied







17.07.2008, 23:04    

Wie bereits am Mittwoch im Chat angedeutet, ich bin Dank meiner Schwiegermutter einfach nicht dazu gekommen, mir die Sendung anzusehen.

Mundschutz ist wegen des Feinstaubs, gehört bei mir genau so zum absoluten "MUSS" wie Handschuhe (auch wenn es "witzig" aussieht und wenn man es den Kunden richtig erklärt warum, sehen die es auch ein, denn wir als Designerinnen sind viel näher am Staub als die Kundin, welche Ihre Hände weit von sich streckt. Ein Fräser mit integrierter Staubabsaugung verhindert zwar 90 % des anfallenden Staubes aber eben auch nicht alles.

Kauft Euch Handschuhe welche eine Nummer kleiner sind, als man normal brauchen würde, dann schwitzt man nicht so. Einigen hilft es auch wenn sie Baumwollhandschuhe drunter anziehen.

Liebe Grüsse
Minimaus
Mitglied



238
20
1


17.07.2008, 23:36    

Kann ich das Video, sofern es nicht einfacher über Internet zu sehen ist, von jemandem, der die Sendung aufgenommen hat, bekommen? Würde mir das auch gerne ansehen.

Gruß,
Yasmin
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

18.07.2008, 10:59    

Also Mädels,
kann ja nicht mehr still sitzen. In anderen Foren habe ich meinen Senf auch dazu beigetragen und richtig schön wieder eine auf die Mütze gekriegt, was mir relativ sch.. egal ist.

So zum Thema, wird lang... lach

Meiner Meinung nach, hätte keiner eine 1 verdient. Die letzten waren zwar am "besten" gearbeitet aber nicht perfekt! Note 1 im vergleich zu den dreien ja, aber nicht im Vergleich zur Aussenwelt.

Zum Thema Handschuhe. Ich kann mit gar keinen arbeiten. Habe Null gefüll und befeile mich ständig damit. Stelle mich an wie so´n Bauer.

Und der Herr Meister hat mich überzeugt. Fand den anfangs immer etwas eingebildet, wobei er bei der Sendung ganz schön aufgeregt war. heheh

Was die Preise betrifft: Er hat Recht! Billig kann meist net wirklich gut sein. Weil man eh nix verdient. Daher gebe ich ihm auch Recht.

LG Doro
Traumangela
Mitglied







19.07.2008, 00:22    

Hallo Doro,

deswegen bekommst Du mit Sicherheit hier nichts auf die Mütze.

Habe zwar selber den Beitrag wie oben bereits erwähnt nicht gesehen, aber allein schon aus den Beschreibungen von Euch kann ich denken wie diese Modellagen ausgesehen haben bzw. um was es im einzelnen gegangen ist.

Zu Handschuhe und Mundschutz habe ich weiter oben schon etwas geschrieben, was hilft um auch damit klar zu kommen.

Eine Kundin warten lassen ist ein absolutes NO GO, mag ich bei mir selber ja auch nicht, wenn ich einen festen Termin irgendwo habe.

Toleranzbereich 5 bis 10 Minuten, dann ist aber Schluss mit Lustig !

Handy sind bei mir verboten und meine Kundinnen wissen das auch.
Ich selber geh in der Zeit ja auch nicht ans Telefon bzw. der Telefondienst wird unter den Mitarbeiterinnen aufgeteilt.

Getränke anbieten ja, aber nicht während der Arbeitszeit, hinterher an der Theke ist immer noch Zeit dafür. Die meisten haben dafür auch Verständnis, denn das wertvollste was wir haben, ist die Zeit und diese sollte man nicht unnötigerweise vergeuden, kostet alles Geld.

Einen weiteren Kommentar zu den Modellagen schreibe ich erst wenn ich das Video gesehen habe.

Liebe Grüsse
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

19.07.2008, 02:27    

@jasmin - kann dir den Beitrag gerne brennen und zuschicken, melde dich bei mir, wegen der Adresse.
LG Jane
jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

733
27
9
Deutschland

19.07.2008, 02:35    

oh mir bitte auch

liebe grüße jenny
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stern-TV Beitrag über Nageldesignerinnen Nägel & Naildesign Sonstiges 18 17.08.2009, 17:49
Keine neuen Beiträge Anleitungen von Frank Schäberle Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 4 04.02.2012, 22:15
Keine neuen Beiträge 6.7.-7.7.2011 Frank Schäberle 2 Tages... Nagelmodelle PLZ 7 3 18.06.2011, 10:55
Keine neuen Beiträge Nagelmodell für Acrylschulung bei Fra... Nagelmodelle PLZ 7 1 18.10.2010, 10:32
Keine neuen Beiträge Videos von Frank Schäberle mit NBV un... Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 17 05.02.2011, 22:11

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 5 67 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1865 09.02.2012
Mein Hobby, das Nähen Basteln 20 738 09.02.2012
Wir machen in Holz - Bemalte Drechselkunst Basteln 6 172 09.02.2012
Das Wöchentliche Kochen Lecker Essen 96 3532 09.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©