7

Nailart Sticker, Tattoos & Strasssteinchen Hilfe

Ymell

Ymell

24
3
Zitat von Simsalabim:
Habt ihr nen Tip für mich?

Und zwar hab ich das Problem, dass sich die Sticker bei mir nicht genug `biegen´. Häufig steht dann eine Ecke ab bzw. hält nicht besonders gut, was zum weiterverarbeiten natürl total doof bis gar nicht mögl. ist.
Hab schon versucht über ein Rosenholzstäbchen zu biegen/rollen, aber auch das klappt irgendwie nicht.
Auch den Sticker beim aushärten mit nem Stäbchen festzudrücken... aber DAS hat auch nich geklappt...


Geht mir auch so. Da steht dann der Rand so doof ab, gell? Vielleicht weiß ja jemand was... :)

09.06.2011 21:45 • #46


Sabsi

15768
144
4
39
Nagel mit Frischhaltefolie umwickeln, aushärten.....dann steht nix mehr ab.

09.06.2011 21:51 • #47


Secret

27
2
Zitat von Juli:
Hallo.

Ich mache es so, dass ich die Gelschicht erst aushärten lasse, danach einen Punkt Versiegelungsgel dort hinsetzt, wo ich den Stein haben möchte, dann setzte ich den Stein drauf, lasse dann einmal aushärten und anschließend wird der Stein bei der nächsten Gelschicht noch etwas ummantelt. Wenn Du einen Fräser besitzt, kannst Du den Stein auch versenken, indem du eine Kuhle feilst und den Stein dareinsetzt.
Falls Du keine selbstklebenden Aufkleber verwendest, gehst Du dort genauso vor wie oben mit dem Gel beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
Juli

17.11.2011 17:40 • #48


Secret

27
2
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab ne frage zu strass steinchen.... :roll:

17.11.2011 17:53 • #49


Secret

27
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich glittersteine usw. am besten unter oder über das aufbaugel mache? darunter denke ich wäre eher schlecht, da der Stein dann nimmer so glänzt, aber auf die Aufbauschicht dann hat man immer so einen "Hügel"...mit ner Fräse ne Kuhle für den Stein feilen gibt es ja auch, da trau ich mich aber noch ned so ran.... :roll:

17.11.2011 19:05 • #50


IcelaBaby

1298
17
1
wenn du qualitativ gute steinchen hast dann glänzen die auch unter dem aufbau und wie du schon sagtest entsteht ja ein hügel also is eig besser unterm aufbau wenn der hügel dich nich stört kannst auch auf den aufbau machen hält eig genau so gut is dann halt nur n bischen dicker der punkt

17.11.2011 19:43 • #51


Secret

27
2
Alles klar, Danke Dir, mach das noch ned so lange und bin froh um jeden Tip, erst wenn man das mal selber macht, kommen die ganzen Fragen.... :P

17.11.2011 20:05 • #52


Dinara

1
Hallo ich habe vor kurzem meinen Abschluss zur Nageldesignerin gemacht und arbeite nun mit Gel und Pulver-Flüssigkeit.
Bei Gelmodellagen lege ich die Tattoos und Sticker auf die erste Gelschicht und härte aus. Steinchen habe ich bisher auch so verarbeitet war ok.
NUN MEINE FRAGE: ;)
Bei Acryl müsste ich ja dann theoretisch Bilder und Steinchen auf die fertiggebuffte Modellage kleben und dann 2 mal versiegeln oder? ja...hm..und wenn die Modellage nur poliert wird dann ohne Bilder und Steinchen oder? Wäre in dem Fall dann besser oder?
Würde mich freuen Antworten zu bekommen :lol:
Bis dann Grüße Dini...

27.11.2011 21:17 • #53


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich weiß das Ding hier ist alt, aber mein Problem passt trotzdem hier herein.

Ich lege meine Strssperlen immer in die Versiegelungsschicht und hab erst beim letzten Mal festgestellt dass die sofort ihre Farbe verlieren!
Dachte erst das liegt am Cleaner, aber auch mit Öl SS abnehmen ändert daran nichts.
Übrig bleiben silberne Perlen die eigentlich farbig waren!
Liegt das an der Qualität ( sind von Fräulein 38 )?
Versiegelt ihr noch mal drüber?
Will sie in diesem spez. Fall ( wo's mir aufgefallen ist) nicht in den Aufbau legen ( Nagelbeissermodellage mit wöchentlichen Nacharbeiten).

02.07.2012 09:23 • #54


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
da sind die Perlen schuld - in Acryl ist es noch schlimmer - teste mal deine Gele durch, ob du eins findest, in dem sie nicht ganz so ausbluten... oder evtl Tipkleber zum Betesftigen nehmen und nicht mehr oder nur mit Klarlack versiegeln... ansonsten kannst du immernoch alle "entfärben" und hast wenigstens brauchbare silberne :-)

02.07.2012 09:49 • #55


Flexi1987

5
Also die Meinungen gehen ja stark auseinander, ich mache meine Sticker oder Steine immer auf den Aufbau, wenn die Kundin eine glatte Ebene möchte, dann wie vorher schon beschrieben eine kleine Vertiefung in den Aufbau Fräsen und den Stein versenken.

15.01.2013 21:30 • #56


salva

7
1
14
Danke für mich war das, auch hilfreich

18.12.2013 09:27 • #57


Larunea

5
Ich habe neulich eine riesen Ebay Bestellung gemacht.... Jetzt hab ich Steinchen bis zum Sankt Nimmerleinstag...

02.02.2014 10:52 • #58


Sanisha2

Sanisha2

7
2
Ich weiß das Thema ist schon alt....Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mit was für einem Fräser arbeitet ihr wenn ihr die Steinchen versenken wollt?

28.01.2017 21:46 • #59


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Ich arbeite dabei mit gar keinem Bit weil ich dann die Steinchen einfach unter den Aufbau mache.....aber schöner find ich es wenn sie oben einfach in die Versiegelung eingearbeitet werden :)

28.01.2017 23:05 • x 1 #60











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign