Störrische Nagelhaut bei Männern

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sunny87, 21.01.2009 01:25.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem. Mein Chef (Koch) hat mich gefragt ob ich ihm eine Maniküre machen kann. Hatte vorher schon gesehn, dass er sehr viel Nagelhaut hat. Hab also extra meinen Nagelhautentferner rausgeholt.

Als ich es dann wirklich sehr lange hab einziehen lassen, hat sie die Nagelhaut dann auch mit Mühe und Not zurück schieben lassen. Allerings stand sie dann so komisch über. Also, wenn ihr wisst, was ich meine. Hat sich halt nicht aufgelöst, sondern ist einfach weicher geworden. Dann konnte ich sie zwar zurück schieben, aber da war dann eben ein dicker Wulst an Nagelhaut. Und schneiden soll man ja nicht.
Was macht man denn da am besten?
Oder hab ich einfach einen doofen Nagelhautentferner? Bei normaler Nagelhaut hab ich eigentlich keine Probleme damit.

21.01.2009 01:25 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Mit einem Nagelhautentfernstift erreicht man bei Männer mit extremer Nagelhaut nicht viel. Denn die meisten dieser Stifte enthalten nur Öle und die machen die Haut geschmeidig damit sie sich besser zurückschieben lässt. Das gleiche hättest Du auch mit einem Fingerbad erreicht.

Es gibt von .... ? (fällt mir gerade nicht ein) einen Nagelhautentferner der wie ein Peeling auf Fruchtsäurebasis funktioniert und damit wird die Haut auch richtig entfernt, man muss sich dann allerdings gleich die Hände waschen, da dieses Peeling so aggressiv ist, dass die andere Haut auch angegriffen wird und sich abschuppt.

Wenn du einen Fräser hast und den richtigen Bit welcher für Nagelhaut geeignet ist, kannst diesen auch verwenden, aber vorsichtig.

Bewährt bei so störrischer Nagelhaut hat sich der Cuticular von ABC.

Weiters kannst ihm noch einen guten Rat für die Zukunft geben: sich angewöhnen nach dem Händewaschen beim Abtrocknen automatisch die Nagelhaut immer gleich mit dem Handtuch zurückzuschieben und regelmässig pflegen.

Liebe Grüsse

21.01.2009 02:24 • #2



Hallo Sunny87,

Störrische Nagelhaut bei Männern

x 3#3


Pelle

812
7
2
Ich habe gelernt das man so "Fransen" ruhig entfernen darf. Alles was lose ist und nicht mehr am nagel auflieght dafr "geschnitten" werden. Allerdings sollte man da wirklich aufpassen und nur das "tote" Gewebe schneiden und auf gar keinen Fall in die Lebende Haut kommen. Er sollte auch täglich ölen und zurück schieben.

21.01.2009 09:04 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Durch Schneiden erreicht man nur das Gegenteil, ist zu vergleichen wie beim Rasenmähen : je öfter man den Rasen mäht umso dichter wächst der nach..........genau das gleiche passiert bei der Nagelhaut, je öfter man schneidet desto mehr bekommt die Haut die Befehle nachzuwachsen, führt nur zu unnötigen Wucherungen.

Wenn Hautfitzel wegstehen, das man diese entfernt dagegen spricht nichts, sollte man dann aber mit einer Nagelhautzange machen und nicht mit der Schere.

In beiden Fällen aufpassen, dass man dabei nicht mit den Backen auf die Nagelplatte drückt, dadurch entstehen in diesem empfindlichen Bereich des Nagels Mikrotraumen die sich in weissen Flecken zeigen.

Liebe Grüsse

21.01.2009 13:58 • #4


hmanu

6
2
ich bin zwar Fusspflegerin aber wenn ich lese, dass jemand Nagelhaut schneidet, muss ich doch meinen Senf dazu geben.

Liebe Pelle, niemals Nagelhaut schneiden und wenn sie noch so übel aussieht.

Es ist ja auch so ähnlich bei Füssen, wenn die nie gepflegt werden, cremen ölen ect. dann bekommt man auch nicht innerhalb einer Sitzung wunderschöne Füssse.

Ich denke bei Händen ist es ähnlich.

Liebe Grüße
Hmanu

22.01.2009 14:45 • #5


Pelle

812
7
2
Frabnsen schneide ich mit ner Nagelhautzange weg. Weil wenn die bleiben, knibbelt man nur und es kann schlimmer werden.

23.01.2009 09:05 • #6


hmanu

6
2
ich hatte verstanden dass du die Nagelhaut schneidest :oops:.

Was sind den Fransen für dich?

Bei mir ist es im Winter so, dass meine Nagelhaut sehr trocken wird und teilweise auch einreißt, wenn ich die davonstehende Haut wegschneiden würde, dann wird das schlimmer und tut dann auch weh. Bei mir hilft nur cremen und ölen.

Liebe Grüße
Hmanu

23.01.2009 09:14 • #7


Pelle

812
7
2
Na so die Hautfransen die abstehen und die wenn man die abreißt wehtun ^^

Oder wenn man die Nagelhaut zurückschiebt und da steht dann was ab. Das mach ich auch weg.

23.01.2009 18:02 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das Nagelhaut im Winter trockener wird, braucht mit der richtigen Pflege auch nicht sein, vollkommen richtig, da hilft nur regelmässige Pflege, dann reisst auch nichts ein.

Liebe Grüsse

23.01.2009 23:40 • #9



Hallo Sunny87,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag