Stress-Ausschlag/Allergie?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Scorpionlady, 26.03.2011 23:11.
Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich schreibe im Moment mein Abitur und seit vorgestern ist meine Haut am Dekolleté, auf den Ohren und im Gesicht ganz komisch... Sie fühlt sich heiß an, juckt und tut weh :cry:
Sieht auch rot aus. Abends wirds schlimmer.

Mein Behandlungsversuch ist, mir Wattepads in kalten Kamillentee zu tunken und aufzulegen, das kühlt ein bisschen und hilft auch kurzfristig, aber sobald ich die Pads wieder runternehme gehts wieder los :(


Ich vermute stark, dass diese Hautirritationen auf den Abschlussstress zurückzuführen sind; was meint ihr?

Habt ihr noch Vorschläge, wie ich das lindern könnte?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Ganz lieben Gruß

26.03.2011 23:11 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

also wenn es dich stark juckt, nimmst am Besten mal eine antiallergische
Tablette, die kriegst du in der Apotheke, oder ein antiallergisches Gel, du darfst es aber auf keinen Fall in der Nähe der Augen auftragen !

Warst du evtl. zuviel an der Sonne, Sonnenallergie ?
Neue Hautcreme gekauft, Schmike etc. , könnte dass evtl. ein Auslöser sein ?

Hasst du den Ausschlag nur im Gesicht und Dekoltee ?
Hast du Stellen, die Aussehen wie Quadeln ( So wie, wenn du eine Brennessel anfässt die Haut dann mit Erhebungen reagiert ) ?
Dann könnte es auch Nesselsucht oder Nesselfieber sein !

27.03.2011 01:02 • #2



Hallo Scorpionlady,

Stress-Ausschlag/Allergie?

x 3#3


Luise Meyer

190
5
1
Lass das lieber mal abklären, nicht das deine abi klausuren in gefahr sind, weil du krank bist. Würde aber auch erstmal die fragen von Mary Poppins in betracht ziehen. Neue cremes etc. können auslöser sein. Oder hast du vielleicht dein bett neu überzogen. hatte ich auch vor kurzem vom weichspüler, und das nur an empfindlichen stellen wie im gesicht oder arminnenseiten.

28.03.2011 18:55 • #3


Scorpionlady

Scorpionlady


48
6
nee keine neuen cremes, nicht zuviel sonne... mir ist echt nur der stress als auslöser eingefallen. es ist auch inzwischen wieder weg, mein abi ist so gut wie durch...

Es war übrigens ausschließlich Gesicht, Ohren, Dekolleté, sah so bissl fleckig rot aus, aber keine quaddeln.

wenn's nochmal kommt, geh ich mal zum arzt.

Danke für eure Antworten!

LG

29.03.2011 16:05 • #4