9

Stress kundin

"

Kunden, Marketing & Werbung

" PrincesseSaphira, 29.07.2013 19:13.
PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo ihr Lieben, :help:

Ich hab ja meine Schulung abgeschlossen. Jetz hab ich immer wie mehr meiner Freundinnen die zu mir kommen! 8) Ich mache ihnen die Nägel zum Modelpreis von 40 franken! Anderst wo zahlst du ja sonst viel mehr in der Schweiz! Ich hab aber allen gesagt wenn sie kommen sollen sie Gedult und Zeit mit Bringen! Die meistenz sind cool und sitzen ihre "zeit" lässig ab bei mir auch mal mit nem Schwatz unter Weibern :D

Jetz hab ich aber das Problem das ich eine bei mir habe die war bei ner ND und die war jetz einmal da und hat mir echt den letzten Nerf geraubt! Ich hab ihr von anfang an gesagt sie darf gerne zu mir kommen sich die Nägel machen lassen! Aber ich sei noch nicht so schnell wie eine ND die schon 5 jahren auf dem Beruf arbeitet und das Hauptberuflich macht! (Ich bin ja angestellt und seh hier in meinem Ort keine Zukunft nur Hauptberuflich als ND zu arbeiten weils um mich herum scho 5 gibt!). Sie hat gesagt das dies kein Problem sei das sie lieber zu mir kommen wolle und das ihr meine Arbeiten gefallen!

Also gut! Hatten wir den Termin vereinbart! Den hat sie mir dann verschoben weil ihre Freundin die kam ja am dienstag zu uns also meinte sie sie würde auch dann kommen (super volles Haus so läst sich ja in aller ruhe arbeiten grml)! Und sie hatte sich vorher die Modelage abmachen lassen! Eh ok alles neu machen! Super echt! Ich war als ichs sah schon etwas stinkig aber ok so hab ich die basis für einen guten start! Es sei gesagt das die werte Dame krallende nägel! Dann wollte sie Tips haben! Ok Kundin ist ja könig! Gut und dann ging das Gemeker los! Ihre andere wäre schneller..., sie hat braucht dafür nur 1.5h..., und so weiter... Alle 5 minuten kam so ein Komentar! Und sie musste 3 Rauchpausen haben grrrrr! Bhu als ich fertig war sah das nicht so aus wie ich sie sonst mache (hab leider kein Bild davon gemacht!) und ich hatte echt die Hoffnung das sie nicht wieder kommt! Ich war sowas von Fertig das glaubt ihr nicht! :help: :nixweiss: :roll: :dumm:

Und prompt schreibt sie mir Heute das 3 Nägel gebrochen wären wann ich denn Zeit habe (panik steigt hoch). Ehm.... Ehm.... Hab ihr gesagt diese Woche nicht da ich gestern einen Unfall hatte und ganz übel hingefallen bin und vermutlich nen steibein bruch habe! :roll: :dumm:
Habe ihr Heute versucht zu erklären das wenn sie nochmal so stresst Sie nicht mehr kommen braucht ( so ein bisschen durch die blume ) aber sie hats nicht kapiert! :dumm: :dumm: :dumm:

Was soll ich nur tun am besten?! Hab ihr gesagt gehabt das ich so nicht arbeiten kann und will :( :flehan:

Danke fürs lesen und eure Tipps :knuddel: :bussi:

Lg Tami

29.07.2013 19:13 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
zum thema "kunde ist könig": stimmt ja gar nicht! :P sie ist keine kundin, sondern modell und da bestimmst DU, und alleine DU, was du wie arbeiten und somit trainieren willst! ganz einfach!

..ganz ehrlich, ich könnte / würde auf so eine verzichten.
wenn du dich nicht gut dabei fühlst, kann auch nix gescheites dabei rauskommen.

und wenn sie eh alles nervt und nicht gefällt, dann soll sie doch wieder woanders hingehen...

ich würde weiterhin dabei bleiben, dass es dir leidtut, dass ein paar nägel abgegagen sind, aber das kann bei einer modellarbeit eben passieren. und sie wusste ja, dass du noch übst. weiterhin würde ich sagen, dass du leider erstmal keine zeit hast, auch weil es dir nicht gut geht. vielleicht erledigt sich das thema dann von alleine... :wink:

wünsche dir erstmal gute besserung und lass den kopf nicht wegen ihr hängen.

29.07.2013 19:58 • x 1 #2



Hallo PrincesseSaphira,

Stress kundin

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Hallo ginger
Ja du hast recht! :flehan:
Habe ihr auch gesagt das sie gerne kommen darf und die nägel reparieren lassen kann von mir aber das ich diese Woche nicht mehr kann wegen dem Rücken! :nixweiss:

Soll sie nochmal kommen wenn sie meckert mach ich alles ab und schick sie nach Hause! Habs mit meinem Freund auch so besprochen! Er findet sie auch nerfend und mag sie nicht! :dumm:

Danke vielmala für die Aufbauenden worte! Ne wegen der geb ich nicht auf! Ich jag sie sonst einfach zum Teufel! Danke :knuddel:

29.07.2013 20:09 • #3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster - auch wenn's ne Kundin ist entscheidest du ob mit Tips oder Schablone verlängert wird.
Zu Raucherpausen: hab hier auch mal gelesen, dass dies auch zu Haftungsproblemen führen kann. Sie wird's ja wohl mal aushalten, 3 Stunden nicht zu Rauchen...

Lass dich nicht ärgern... Gesundheit geht vor ;-)

Zum meckern: erklär ihr sachlich, dass sie Modell ist, dass sie es vorher wusste, dass es etwas länger dauert und du ja eben daran arbeiten möchtest, schneller zu werden. Zudem legst du Wert auf eine ordentliche Arbeit.

29.07.2013 20:40 • x 1 #4


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Hallo MayaRisha,
Ja das ist so mir ist wichtig das sauber gearbeitet wird und das es stimmt! Und eben aus diesem grund hab ich ja die models das ich schneller werden kann!
Das wegen dem zappeln und rauchen hab ich ihr auch gesagt! Hoff sie hat es kapiert!
Es ist leider nicht sehr einfach sich nicht ärgern zu lassen! :( aber ihr seit die Besten! Ihr hört mir zu tröstet und versteht mich! Danke euch vielmals dafür :) :*

29.07.2013 20:49 • #5


smufi

smufi

217
6
1
Tami lass dich nicht stressen, du bist der Chef! Ich knuddel dich mal!

29.07.2013 21:08 • x 1 #6


Kiara

Kiara

157
12
Ich hoffe es tröstet dich wenn ich dir sage : Ich kenne das in ähnlicher Form auch !

Bei mir ist es eine die sich vorher die Nägel selbst gemacht hat. Die ganze Zeit macht sie Verbesserungsvorschläge indem sie sagt : "ich habe es so und so gemacht "
Am Anfang schluckte ich alles runter, aber inzwischen bin ich auch soweit das ich sage : aber ich mache es halt anders ! Auch einwenig in der Hoffnung sie sucht sich jemand anderes zum nerven ( bisher leider erfolglos )

Also probiers nit allzu Persönlich z'ne well setigi Kundinne händ überall öppis us z'setzte. Das ligt nit würklich a dir :P

Grüessli au us de Schwizz :P

29.07.2013 21:49 • x 1 #7


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
:knuddel: Danke viel mal smufi *drucki zurück*

Mein grösstes Problem ist hald auch das irgentwann kommt der Punkt in dem es micht verjagt und ich ihr die meinung geigen werde :( grrr

Seisch ere eifach sie solls doch selber mache wenn sie alles besser weis! Us irgent eme grund wird sie jo zu dir cho?! Vermuetli hald wil sis selbe nid so guet chan! Mini chunt nume wege 20 stutz?!? Hallo!? I kenn kei ND in dr Schwiiz wo e neualag macht für 60 franke... S meiste isch ab 100.- aber das muessi dr jo nid verzelle :nixweiss:
Do hesch leider recht! Mr packe se ine rackete und schiesse se ufe Mond wa meinsch!? :D :lol: :evil:
Grüessli zrugg. Wo de genau in dr Schwiz?! I bin im baselbiet deheime :D :knuddel: :bussi:

29.07.2013 22:16 • #8


Kiara

Kiara

157
12
Hahaha gueti Idee mit de Ragete !

Mmmhh ? Ich denk du bisch für dini Gegend i de nöchi vo Basel mit Fr. 40.-- halt scho recht günschtig ! Ich glaub nit das sie für 20.-- me grad schnell e anderi findet, oder ?
Ich bi us Eiken Aargau, kennsch ? Recht nöch bi dir :P

Ihr anderen entschuldigt bitte das "schweizerdeutsch". Ist einfach witzig hier auch mal so schreiben zu können :P

29.07.2013 22:31 • x 1 #9


smufi

smufi

217
6
1
Kiara, Tami, das ist schön zu lesen wie ihr schreibt,mir gefällts. LG Katrin

29.07.2013 23:21 • x 1 #10


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Finds auch nett zu lesen :-) Das meiste versteht man ja trotzdem ;-)

29.07.2013 23:52 • #11


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Hehe gell das isch e gueti idee so hette mr bitzli rueh

Jo i fahre jo an Eike verbi wenn i uf Züri fahre! Ha in züri immer Ük vo dr Lehr gha!
I bi z Liestal deheime! Isch in dr nöchi vo sissach! Z kaiseraugst bini au in ca 10min mitem auto!
Jäjo wer nid wott het gha! S wird vermuetli nie e stamkundin werde! Chönne ja mal was abmache wen lust hesch?!

Danke Smufi und Mayarisha! Das stimmt es ist ja vieles änlich! Nur manche worte sind ganz anders zb spital=krankenhaus kübel=eimer! Da müssen wir Schweizer manchmal echt umdenken!:D

30.07.2013 06:12 • #12


Eva vom Bodensee

547
22
1
I finds echt luschtig.

Gehsch au ab und zu ge poschte?

Häsch dine ovo hüt scho ka?

Das ist gerade alles was mir einfällt

30.07.2013 08:17 • #13


mina150780

213
23
1
Weg mit solchen "Kundinnen".
1. kapieren sie es eh nie dass Du Dir alle Mihe gibst
2. den Begriff Modell nicht kennen
3. rauben sie Dir die Lust am Beruf
4. Du solche Kunden nicht nötig hast!
5. außerdem führt Nikotin zu Haftungsproblemen (darfst ihr das gerne sagen)!
Lass nicht mit Dir umgehen als wärest Du nichts...

Lg

30.07.2013 08:25 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Wow eva cool jetzt musst du nur so fleissig weiter Lernen :D

Ja mina das stimmt schon so hat man keine lust mehr! Ich werde es ihr auf jedenfall sagen!
Vor meinem Schulungs model hab ich grossen Respekt! Sie ist auch Raucherin und sie hat rücken probleme (drei ops hatte sie schon!) und sie sas wärend der ganzen Zeit ruhig da! Keine Rauchpause auch nicht mal zum aufstehen und den Rücken entspannen! Sollten alle so sein wie sie! Naja sonst soll sie sonst wo bleiben

30.07.2013 09:21 • #15



Hallo PrincesseSaphira,

x 4#15