12

Strickdesign zum nachmachen

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Werde ich morgen mal machen :mrgreen:

13.12.2015 23:53 • #16


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Anleitung „knitted design“

Die liebe @Sula hat nach einer Anleitung gefragt und ich hab´s mal schnell zusammengeschrieben. Dachte ich poste es hier gleich in den Fred, geht ja um das Selbe :mrgreen: .

Ich denke mal jedem ist klar das hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Mit oder ohne Glitter, selbe Farbe, unterschiedliche Farben etc. Selbst das Muster muss nicht „knitted“ sein, Schnörkel sehen damit sicher auch toll aus. :herz:

Ist mein erster Versuch gewesen, das Muster könnte regelmäßiger gearbeitet sein, aber es war mehr auf „schnell – schnell“ zum Testen :mrgreen:

Zu meinem Design:
1) FC mit Farbverlauf - matt
Ich habe mit einem vorne geraden Gelpinsel einfach beide Farbgele ineinander gestrichen. Immer wieder von einer Farbe ausgehend in die Mitte.
Aushärten und eine 2. Schicht im selben Verfahren.
Wieder aushärten und dann versiegeln. Versiegelung mit der „rauen“ Seite eines Polierblockes mattieren bis nichts mehr glänzt.

2) 3D Muster:
Dafür habe ich einen ganz zarten Swirl /Dotting Pen verwendet. Damit wird das Farbgel im gewünschten Muster aufgetragen und danach ausgehärtet. Nächste Schicht wird genau auf die vorige aufgetragen. Bei mir haben 3 Schichten gereicht. Je nach Gel kann es öfter notwendig sein damit das Relief schön erhaben wirkt.

Achtung: nicht zu viel Gel auftragen! Bei so filigranen Mustern verläuft das echt schnell. Dann lieber ne 4. Schicht drauf packen oder in der Zwischenzeit einmal in der Lampe anhärten. Mir es leider einmal verlaufen und deshalb sitzen dort jetzt Glitzersteinchen :haha:

3) Zum Schluss Cleanern – FERTIG
Versiegelt habe ich nicht da ich ja das FC in matt habe. Ansonsten könnte man mit einer dünnen Versiegelung oder Klarlack alles noch mal schön einpacken. Glitter etc. kann je nach belieben eingebaut werden.

Hoffe die Anleitung ist verständlich :D , sonst einfach fragen!

Ich hab auch schon überlegt als Toping eine schöne Metalic-Folie aufzudrücken. Das werde ich demnächst mal versuchen.
knitted nailart - dunkelblau matt mit Farbverlauf Strickdesign zum nachmachen in Nageldesign knitted nailart.PNG
knitted nailart - dunkelblau matt mit Farbverlauf
620 38.83 KB

15.12.2015 16:48 • x 4 #17



Hallo Chaia,

Strickdesign zum nachmachen

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du bist ja wirklich ein Schatz und so schnell hast du meine Bitte und meinen Wunsch erfüllt. :D
Wie finde ich das denn? Gaaaanz, ganz lieb, :talk: :tanzen: hab vielen Dank dafür, liebe Kevy1 :blumen: :daumen:

15.12.2015 17:47 • x 2 #18


Rivani.de

schaut mal mädels - mit den Schablonen gehts ganz einfach :*
http://www.rivani.de/product_info.php?i ... ebend.html

16.12.2015 01:52 • x 1 #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Muß ich ehrlich sagen, dass mir das Ergebnis von Kevy1 besser gefällt.
Das werd ich demnächst mal machen :-) Danke für die Anleitung.
LG Jane

16.12.2015 02:07 • #20