18

Stripes zuschneiden

"

Gelnägel

" ela-nails, 24.05.2018 18:00.
ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo ihr Lieben
Kann mir vielleicht jemand helfen bevor ich noch meine Stripes in den Mülleimer schmeisse? :)
Ich bin am verzweifeln wie ich diese Dinger am besten zuschneiden kann. Ich lade euch mal ein Bild hoch damit ihr wisst was ich meine.
Ich habe Kunden die unheimlich auf dieses Muster stehen . Ich selbst find das ja auch toll. Ich schneide bis jetzt die Ecken immer mit einer Nagelschere... aber dann verrutschen sie mir ständig oder aber ich treffe die Spitze nicht richtig wo die aufeinander treffen.
Hat jemand vielleicht ein Trick dabei oder ein Tip wie ich es besser machen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus :)
Dieses Muster meine ich  :) Stripes zuschneiden in Gelnägel IMG-20180108-WA0002.jpg
Dieses Muster meine ich :)
13998 89.3 KB

24.05.2018 18:00 • #1


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe Ela, :bussi:

eine wirklich nicht einfache Sache mit den Stripes.
Ich nehme sie auch gerne, aber habe die selben Probleme wie Du auch. Hilfreich ist immer eine sehr schmales Handwerkszeug, so daß die klebrigen Streifen nicht an Schere und Pinzette zu schnell haften können. Ich habe die hier abgebildeten "Handwerkszeuge". An sonsten geht das nur mit viel Geduld...leider. Manchmal möchte man noch eine dritte Hand haben um sie ordentlich zu positionieren. Ich lass vielfach auch etwa überstehen wenn ich nur noch versiegeln muß und schneide anschließend gerade, wenn ich dazu ein Skalpell benutzen kann - aber Vorsicht vor Verletzungen! :oops:

Liebe Grüße von
Lancelot
kleine Schere Stripes zuschneiden in Gelnägel Feinschere(efco).jpg
kleine Schere
1398 9.59 KB
spitze Pinzette Stripes zuschneiden in Gelnägel Pinzette.jpg
spitze Pinzette
958 7.66 KB

27.05.2018 10:26 • x 1 #2



Hallo ela-nails,

Stripes zuschneiden

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Lancelot:
Liebe Ela, :bussi:

eine wirklich nicht einfache Sache mit den Stripes.


Aus selbigem Grund liegen diese Dinger bei mir nur noch in der Schublade. Sie machen mich wahnsinnig.....! :-?

27.05.2018 12:12 • x 1 #3


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Ja, liebe Ela

aber es gibt trotzdem noch eine Anwendung, bei der das exakte Zuschneiden nicht ganz so wichtig ist. Du kannst die Stripes auch als Maske nehmen. Einfach auf die Grundfarbe legen, die Seiten können weit überstehen und müssen nicht zurecht geschnitten werden und dann andere Farbe darüber lackieren. Den Streifen dann wieder abziehen. So bekommst Du ein gerades Muster auf dem Nagel. Das geht übrigens auch zum Ostereier verzieren. :shock: Da kannst Du Dich richtig austoben mit Deinen Klebestreifen! ... und wenn Du dann nur noch alte Dinger im Schubladen liegen hast, dann versuch es doch als Ralleystreifen auf dem Auto! Das wirkt! :tanzen:

Liebe Grüße von
Lancelot :wink:

27.05.2018 18:19 • x 2 #4


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
Danke für eure Hilfe.... ich werde es einfach weiter versuchen....und sollte ich es irgendwie einfacher hinbekommen gebe ich euch Bescheid :)

27.05.2018 19:32 • #5


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe Ela,

für oben genanntes Problem habe ich bei "pretty nail shop 24" dies gefunden:

https://www.prettynailshop24.de/shop/p_ ... oller.html

dadurch erspart man sich das "Gefummel" beim Abziehen und man kann besser auf Länge schneiden. Auch kann der Roller auf dem Tisch oder einer kleinen Platte fixiert werden (im Notfall festkleben) und wie bei einen Zellettenspender in Anwendung kommen.

Grüße von Lancelot

21.08.2018 06:51 • x 3 #6


Soniboni

Habe diesen Roller auch, aber der hilft nur bedingt. Ist aber eine kleine Hilfe und man hat schon weniger Gefummel.

Mir macht das exakt auf Muster und Nägel abgestimmte Abschneiden der Stripes dennoch Schwierigkeiten.
Der Tip mit dem Skalpell könnte hilfreich sein.
Mal schauen, ob die Finger dran bleiben ;-)

21.08.2018 14:17 • x 1 #7


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
Vielen Dank @Lancelot
Den Roller hab ich auch,sogar mehrere wegen den verschiedenen Farben. Es stimmt wohl das er dir etwas Arbeit abnimmt aber das genaue zuschneiden ist bei mir immer noch ein Problem :(

21.08.2018 19:26 • x 1 #8


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von ela-nails:
Vielen Dank @Lancelot
Den Roller hab ich auch,sogar mehrere wegen den verschiedenen Farben. Es stimmt wohl das er dir etwas Arbeit abnimmt aber das genaue zuschneiden ist bei mir immer noch ein Problem :(


Bei mir ehrlich gesagt auch. Ich komme mit den Dingern einfach nicht zurecht.
Zuerst ist es eine unglaubliche Fummelei, bis man sie endlich an der richtigen Stelle abgeschnitten hat. Und dann klebt das Zeug nicht (zwirbelt an den Ecken immer wieder hoch)! Also bei meinen Versuchen zumindest.
Also, ich habe mit den Dingern aufgegeben - die liegen immer noch in der Schublade....

Aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an.
Inzwischen mache ich sämtliche Striche und Linien wieder mit nem dünnen Pinsel und Farbe. :lol:

21.08.2018 19:33 • x 1 #9


Soniboni

Ich habe gestern Abend noch mal rumprobiert mit den Streifen und habe doch tatsächlich einen Fortschritt erzielt :-)

Die Länge habe ich länger gewählt als ich sie brauchte, ein Ende mit den Fingern, das andere mit einer breiten Pinzette festgehalten.
Dann das Ding in den nicht ausgehärteten Versiegler gelegt, wo ich es haben will.
Wenn man es mit dem Finger oft genug an der gleichen Stelle angefasst hat, klebt es auch nicht mehr so zwischen den Finger. Die Stelle schneidet man später eh ab.
Jetzt das Ende, das mit der Pinzette gehalten wird, da plaziert, wo der Streifen aufhören soll und mit der Sonde das Ende am Nagel angedrückt.
Das andere Ende, das ich in den Finger hielt, habe ich losgelassen, auch mit der Sonde an den Nagel gedrückt und abgeschnitten.
Dadurch, dass der Versiegler noch feucht ist, kann man die Streifen kontrollierter da hin schieben, wo sie hin sollen und jetzt immernoch die Position korrigieren.
Die minimal hochstehenden Ränder habe ich überlistet, indem ich den Nagel für zwei Sekunden in die Lampe gehalten habe und die Enden dann mit der Sonde runter gedrückt habe.
Dann ausgehärtet und noch mal versiegelt und gehärtet.

Hat gut geklappt :-) .... auch ohne Skalpell, Finger sind also noch dran ;-)

Hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären und es hilft euch.

22.08.2018 05:39 • x 2 #10


Soniboni

Konnte nicht mehr editieren.
Wenn ihr den Satz "Dann das Ding in den nicht ausgehärteten Versiegler gelegt, wo ich es haben will" streicht, ist die Erklärung verständlicher.

Sorry.

22.08.2018 05:55 • #11


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ich habs voll verstanden.... :wink:
Auf die Art und Weise ist es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Mal gucken, ob ich mich nochmal rantraue. Ich finds auch so peinlich vor Kunden, wenn das mit den Dingern einfach nicht so hinhaut, wie ICH will.... :?

22.08.2018 07:13 • x 2 #12


Soniboni

Quäl doch den Nailtrainer oder einen Mustertip, bis es sitzt.
Die finden das nicht peinlich ;-)

Die könntest du auch in die Ecke stellen, wenn du genervt bist ;-)

Aber mal im Ernst:
Berichte mal, wie es geklappt hat. Würde mich freuen!

22.08.2018 07:28 • x 2 #13


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
Ich probiere es gleich auch noch mal.....bin gespannt :)
Vielen Dank für deine Erklärung :)

22.08.2018 10:12 • #14


Soniboni

Ich drück die Daumen!

22.08.2018 11:15 • #15



Hallo ela-nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag