9

Striplack Alessandro vs Shelack

"

Nagellack & UV-Lack

" Nerak, 16.04.2015 19:33.

Nerak

4
2
Guten Abend,

kann mir jemand von euch sagen, ob das Anziehen von Striplack oder Ziplack "schädlicher" für die Nägel ist oder oder das Enfernen mit acetonhaltigem Nagellackentferner bei Gelish /CND Shelack?

Ich möchte mir eines der beiden "Systeme" anschaffen, aber möchte darauf achten, dass meine Nägel keinen Schaden nehmen.

Schönen Abend wünscht euch Nerak

16.04.2015 19:33 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich kann dir keine 100 % fundierte antwort geben, sondern nur mein gefühl sagen:

ich persönlich fänd einen striplack schlimmer, da man das ja wirklich vom nagel abziehen / kratzen muss. und ich habe schon mehrfach gehört, dass das eben nicht so einfach funktioniert. sprich, dann wird man vielleicht etwas rabiater und allein die vorstellung, dass man eine etwas dickere farbschicht von seinen nägeln abpult / abreißt / abknibbelt ... hmmm, klingt für mich nicht gut.

ist aber nur meine meinung / vorstellung, probiert habe ich es noch nicht.

bei uv-lacken hingegen gab es noch nie probleme bei meinen kundinnen. wenn man was hat, was sich gut und einfach ablösen lässt, sehen die nägel hinterher immer top aus. ausserdem hält es ja recht lang, so dass man nicht so oft mit aceton da ran muss.

17.04.2015 09:09 • x 2 #2



Hallo Nerak,

Striplack Alessandro vs Shelack

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Beim Stripplack sollte man vor dem auftragen die Nägel kurz polieren und vor dem abziehen für 5 Minuten die extra Flüssigkeit auftragen dann kriegst du kein Schaden. Farb uv Lack kannst du aber jeden benutzen. Bei anderen sistemen nervt mich dieses ständige einwickeln und remover selbst ist auch sehr teuer.

17.04.2015 09:48 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
bei dem striplack muss man auch eine flüssigkeit zum abblösen nehmen? das ist mir neu. dachte, man soll ihn "einfach so" abziehen. habe es bis jetzt auf jeden fall so gesehen / gehört.

und ich denke, wenn dann jemand nur ein bisschen rillen hat, ist es wieder schwieriger.

17.04.2015 12:32 • #4


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
bei dem striplack muss man auch eine flüssigkeit zum abblösen nehmen? das ist mir neu. dachte, man soll ihn "einfach so" abziehen. habe es bis jetzt auf jeden fall so gesehen / gehört.

und ich denke, wenn dann jemand nur ein bisschen rillen hat, ist es wieder schwieriger.

Ja es ist empfohlen die zu nehmen damit es glatt abgezogen wird. Dabei brauchst du keine Folie und Wattepäds http://www.beauty-und-wellness-shop.de/ ... vator.html
Video dazu

17.04.2015 13:42 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
super, danke, wieder was dazu gelernt. :D

..irgendwie war ich auch total auf dem falschen dampfer!

wusste gar nicht, dass striplac auch quasi ein uv-lack ist. dachte immer, es wäre einfach nur ein sehr haltbarer nagellack, den man dann abziehen kann...

also habe ich es entweder immer falsch verstanden, oder ich verwechsel das gerade mit einem anderen produkt... keine ahnung, bin verwirrt :roll: :lol: deshalb nehme ich alles gesagte zurück! :D

sieht auf jeden fall sehr interessant aus! hat das schon jemand probiert, ob es wirklich so gut funktioniert?
mich nervt das ablösen vom uv-lack nämlich auch manchmal. :?

17.04.2015 14:17 • x 1 #6


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hm, also am Anfang war ich auch sehr beigeistert vom Striplac. Aber so nach 2-3 mal bildete ich mir schon ein, dass die Nägel das nicht sooooo gut vertragen....
Der Striplac ließ sich einfach nicht so ganz gut entfernen. Habe alle Tips/Tricks von youtube/Alessandro befolgt. Ohne den Activator ging eingentlich so gut wie gar nichts abzulösen. Also ich habe nirgends einen Anfang zum Fummeln bekommen....Wenn man dann ein Eckchen gelöst hatte, hat es sich keinesfalls im Ganzen abziehen lassen. Es waren viele kleine Teilchen. Und ich hatte einfach immer das Gefühl, dass das nicht ganz so toll für den NN ist.
Also für mich war es nichts, obwohl ich es sehr schön gefunden hätte. Wenn es bei jemand funktioniert, ist das eine ganz schnelle Sache. Mich nervt das Ablösen mit Remover vom Shellac auch manchmal....

17.04.2015 20:34 • x 2 #7


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ja, mich nervt das leider umständliche Lösen auch, ich möchte deshalb mal den Striplac probieren, habe aber nur den Twincoat bestellt und den Löseaktivator, der Ist auf Ölbasis , geht wahrscheinlich mit Pflanzenöl aus der Küche auch, werde ich ausprobieren.
Den UV- Farblack werde ich von Bluesky nehmen als Zwischenschicht.
Ich bin gespannt, ob ich klar komme. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, worauf man beim Striplac achten muss.

08.08.2015 21:53 • #8


nailtrulla90

42
2
14
Ich habe als Alternative statt Striplac immer den von reStyle von Jolifin genommen, lässt sich auch sehr leicht lösen und kostet wesentlich weniger http://www.german-dream-nails.com/lacke ... rs-restyle

Was aber auch echt gut funktioniert, habe ich letzte Woche das erste Mal probiert ist das essie gel, dass hält wie ein Shellac und muss zwar auch mit Remover abgelöst werden, funktioniert aber richtig leicht. Hier auch ein Anwendungsvideo dazu:

09.08.2015 09:11 • #9


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Bei Essie muss man den Nagel buffern und hat auch wieder die Ablöseprozedur, genau die beiden Dinge möchte ich nicht, da sie meinen Nägeln schadet. Da gibt es ja jede Menge Hersteller, bei CND muss man nicht buffern, aber auch lösen. Ich erhoffe mir von Striplack, dass ich mir diese beiden Schritte, buffern und lösen mit Aceton erspare.

09.08.2015 09:40 • #10


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Westihexi:
Bei Essie muss man den Nagel buffern und hat auch wieder die Ablöseprozedur, genau die beiden Dinge möchte ich nicht, da sie meinen Nägeln schadet. Da gibt es ja jede Menge Hersteller, bei CND muss man nicht buffern, aber auch lösen. Ich erhoffe mir von Striplack, dass ich mir diese beiden Schritte, buffern und lösen mit Aceton erspare.


Oh, da wäre ich sehr interessiert an deinem Bericht nachher...

Guck mal bei youtube und gib "Alessandro Striplac Tipps & Tricks" ein. Da erklärt Frank Schäberle so einiges zum Thema.
Allerdings habe ich das alles bei mir selber schon ausprobiert und beachtet. Aber so richtig toll hat das Ablösen einfach nie geklappt. Ansonsten wäre die Striplac-Geschichte sooo toll finde ich. Weil einfach das lästige Ablösen mit Remover entfällt. Bei meinen Kunden passt das schon alles. Aber bei mir selber muss es einfach immer zack-zack gehen.... Da nervt mit das mit dem Remover einfach immer mehr! (Inzwischen habe ich Nagellack bei mir drauf....)

09.08.2015 09:58 • #11


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ah, hab gerade ein paar Beiträge vorher gesehen, dass das Video schon angesprochen wurde....

09.08.2015 09:59 • #12


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Habe nun ein paar Tage den Striplack auf den Nägeln, heute habe ich beim Umzug geholfen und ohne Handschuhe geputzt, gespült und meine Hände so richtig strapaziert. Ich muss sagen, der Lack hält bombig. Ein winziges Stückchen ist an einem Mittelfingernagel und Zeigefinger abgesplittert, aber da braucht man schon fast eine Lupe um das zu sehen.
Sobald ich den Lack abziehen werde melde ich mich wieder, er soll ja mindestens 10 Tage halten, das wäre perfekt! Wenn das Abziehen leicht und schadlos geht, werde ich bei diesem System bleiben, die Zwischenschicht also die Farbe kann man ja frei wählen, ich nehme Bluesky.
Striplac nach Putzorgie Striplack Alessandro vs  Shelack in Nagellack / UV image.jpg
Striplac nach Putzorgie
2617 60.44 KB

22.08.2015 19:28 • #13


sybel

73
5
31
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Tragen von Gelnägeln verwende ich ALESSANDRO ‚Striplac’ seit März/April d.J. und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Grundsätzlich:
‚Striplac’ ist nicht geeignet zum Tragen von überlangen Nägeln, es sei denn, der NN ist von Natur aus sehr stabil, auch ohne künstliche Verstärkung.
Das muss jede Benutzerin für sich entscheiden.

Haltbarkeit:
‚Striplac’ hält bei mir – im Schnitt - zwischen 8-12 Tagen, allerdings hatte ich ihn auch schon mal fast 3 Wochen a.d. Nägeln, das sah dann aber wegen des Rauswuchses nicht mehr schön aus.
Ich verwende ihn nur als NN-Verstärkung, d.h., ich nehme nur den ‚Twin Coat’ (Ausnahme: French-Design) und lackiere dann, wie ich Lust habe, mit einer meiner vielen normalen Lacke, die auf dem ‚Striplac’ genau so gut halten, wie vorher auf meinen Gel-Nägeln. So muss ich nicht komplett den ‚Striplac’ entfernen, nur weil ich gerade Lust auf eine andere Farbe habe.
(Ich sehe auch einfach nicht ein, meine vielen vorhandenen Lieblings-Nagellackfarben vertrocknen zu lassen und für jede ‚Striplac’-Farbe 15-16 € auszugeben. Übrigens, Parfümdreams.de ist m.M. nach der, z.Zt. günstigste Lieferant für ALESSANDRO-Produkte...)

Bisher habe ich mich noch nicht getraut, den ‚Striplac’ mit anderen UV-Lacken zu mischen, da es sich meiner Ansicht nach um zwar ähnliche, aber dennoch sehr verschiedene Produkte handelt. Warum sonst läßt sich der ‚Striplac’ acetonfrei abziehen’, und die üblichen UV-Lacke nur mit acetonhaltigen Mitteln entfernen?.....

Ablösen:
Meine Feststellung ist die: bei kühlerem Wetter sind meine Nägel trockener und bei den Hitzerekorden der vergangenen Wochen sind sie sehr viel feuchter – dann springt der Lack schon am 8./9. Tag ab, bzw. löst er sich bei mir meistens an den Nagelspitzen, die ja auch z.Zt. noch recht dünn sind, durch das frühere regelmäßige Befeilen beim Auffüllen meiner Gel-Nägel im Studio.

- Zum kompletten Ablösen buffere ich die gesamte Lackschicht leicht an.
- (Evtl. auch anschl. 5-10 Min. Nägel in warmem Wasser baden.)
- Anschl. pinsele ich den ‚Peel Off Aktivator’ auf den gesamten ‚Striplac’-Auftrag, bzw. gebe ihn unter die Ecken, wo schon eine Ablösung stattgefunden hat. Dieses Procedere wiederhole ich nach ca. 3-5 Minuten.
- Danach hebe ich den Lack, mit Hilfe eines Rosenholzstäbchens, komplett, bzw. nach und nach, vom Nagel. Das geht relativ fix und ohne jegliche Beschädigungen der NN.
(Da aber jeder Nagel anders ist, warne ich unbedingt vor groben Knibbeleien am ‚Striplac’-Auftrag. Hier ist dann Geduld angesagt und nochmaliger Einsatz vom ‚Peel Off Aktivator’, sonst macht ihr euch den NN kaputt!)

Voraussetzung ist die übliche Vorbereitung der Nägel, genau so, wie vor der Gel-Modellage, zusätzlich die Nagelplatte gut polieren, denn um so glatter der NN, um so leichter ist das Ablösen des ‚Striplacs’.
Übrigens poliere ich den vorderen Teil des Nagels nur alle 4 Wochen leicht, dafür den Nachwuchs am Nagelbett etwas gründlicher. Der Nagel sollte aber insgesamt glänzen, wie ein gut manikürter Nagel.
Würde man alle 10 Tage gründlich polieren, würde der NN meiner Meinung nach, auch nach und nach an Substanz verlieren.
Wenn das ein Irrtum meinerseits ist, bitte ich um Berichtigung durch die Profis.


Tipp:
Wer sehr trockene Nägel und Angst vor Beschädigungen des NNs hat, sollte mal folgende Schritte versuchen, die allerdings die Haltbarkeit des Striplacs’ um ein paar Tage verkürzen könnten – dafür ist der NN sicherer vor Beschädigungen.
· Nägel kürzen und in die gewünschte Form bringen.
· Nagelhaut sehr gründlich entfernen (ich benutze dazu einen Diamant-Bit)
· eine reichhaltige Nagelbutter, bzw. ein gutes Nagelöl in Nägel und Nagelhaut einmassieren.
· ca. 4-6 Stunden warten und ganz normale Dinge erledigen. Danach Hände waschen und
· Nägel polieren,
· mit Reinigungspads (oder normalem Cleaner) entfetten (nicht mehr a.d. Nagel fassen)
· Twin-Coat auftragen, usw., usw.......
Evtl. hält der ‚Striplac’ dann nicht 10-12 Tage, aber 7-8 Tage müssten ‚drin’ sein – und das Abziehen gelingt garantiert völlig unfallfrei für die NN.

Wenn es mir gesellschaftlich möglich ist, gönne ich meinen NN nach einigen Aufträgen von 'Striplac' gerne mal 3-5 Tage Pause, damit sich die natürliche Keratinschicht der NN erholen kann und pflege meine Nägel mit dem Peclavus-Stift oder einer guten Nagel-Butter (paraffinfrei), bzw. einem guten Nagelöl. (Die genannte Pflege klappt übrigens auch hervorragend am Rauswuchs der Nägel, während des Aufrags jeglichem UV-Nagellacks.)

Puuh, sorry, dass mein Eintrag so lang geworden ist, aber ich habe mich lange und intensiv mit dem Produkt ‚Striplac’ beschäftigt. Anfangs hatte ich mir auch kleine Fetzen aus dem NN herausgerissen, das war aber ein Fehler durch Ungeduld und mangelnde Nagelvorbereitung.
Heute bin ich sehr glücklich mit diesem Produkt und kann den ‚Striplac’ gerne weiter empfehlen.
Zum Ablösen und Neuauftrag (4-5 Schichten Twincoat) benötige ich mittlerweile nur noch ca. 45-60 Minuten.

LG Sybel

23.08.2015 00:25 • x 1 #14


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo Sybel,

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, ich bin sehr dankbar für jede Erfahrung hinsichtlich Striplac, weil ich glaube, dass das es mein Lieblingsprodukt werden wird. Künstliche Gelnägel hatte ich auch mal, ich hatte immer so ein Fremdkörpergefühl, man kann sie nicht mal eben entfernen, wenn sie einem nicht mehr gefallen, außerdem sieht das auch nicht natürlich aus.

Ich bin ja gerade dabei Striplac zu testen, auch ich nehme nicht den original Striplac zwischen Unter- und Oberlack. Ich bin überzeugt, es funktioniert jeder UV- Lack als Zwischenschicht. Ich habe zur Zeit iced coral auf den Nägeln, das ist eine neutrale Farbe und man kann jede andere Farbe von normalem Nagellack überlackieren, ohne das etwas von der Farbe durchschimmert. Ganz ohne Farbe geht's natürlich auch.

Beim Probenagel hat das Ablösen einwandfrei funktioniert ohne den " Peel- Off Aktivator" . Wie das nach 10 Tagen aussieht, werde ich sehen. Zum Polieren nehme ich P-Shine aus Japan (übrigens schon seit über einem Jahr), das kräftigt die Nägel, sie werden nicht dünner, wenn man es nach Vorschrift anwendet, so wie du sagst: nicht immer den ganzen Nagel polieren, sondern immer nur den Rauswuchs. Ich glaube auch, der Trick ist, dass der Nagel spiegelglatt ist bevor man den Striplac aufträgt, dann klappt es auch mit dem Abziehen ohne den Nagel zu beschädigen.

Nochmals Danke für Deinen Bericht, er ist sehr hilfreich!

23.08.2015 07:55 • #15



Hallo Nerak,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron