17

Studiobezeichnung Ideen gesucht

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" twoAngels, 22.08.2015 21:39.

twoAngels

133
19
38
Hallo ihr lieben, hoffe bin im richtigen bereich...sonst sorry
Und zwar bin ich grad am Planen für meine werbetafel auf der Strasse und mir fällt absolut kein Überbegriff für mein Studio ein...
Auch wenn mich jemand fragt, muss ich die Bereiche immer extra aufzählen
Und zwar bietet ich Nageldesign, Fußpflege und sugaring an. Bin kein kosmetikstudio und Nagel Studio find ich irgendwie zu wenig. Hoff ihr wisst was ich meine :nixweiss:
Vielleicht hat wer eine Idee, wie ich das zusammen fassen kann
Schönen Abend

22.08.2015 21:39 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
du hast doch schon sicherlich einen namen für deinen laden, oder?
oft reicht doch sowas aus, weil das schon ausschlaggebend ist. ;)

nail, feet and sugar

23.08.2015 06:22 • x 1 #2



Hallo twoAngels,

Studiobezeichnung Ideen gesucht

x 3#3


twoAngels


133
19
38
Morgen
Beim Namen hab ich mich nach einer Familien Abstimmung für Studio Ramona entschieden
Ist einfach, deutsch und leicht zu merken

23.08.2015 07:47 • #3


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Naja, sagen wir mal so, der Begriff "Beauty" wird ja oft als Oberbegriff hergenommen.
Das umfasst alles mit Schönheit und Pflege für mich ;)
Ansonsten find ich spotzal's Vorschlag auch gut ;)

Lg

23.08.2015 07:58 • #4


twoAngels


133
19
38
Ich möchte doch im deutschen bleiben, da ich sehr viel ältere Kunden habe und das meiste Fußpflege ist
Beauty denk ich immer an Kosmetik. Hab zwar wegen der Ausbildung überlegt, aber habe dafür kein Interesse leider

23.08.2015 08:14 • #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber um ehrlich zu sein bei "studio ramona" denk ich keineswegs an irgendwas mit deinen leistungen.

klar, ist es schwierig das passende zu finden, aber ein friseur nennt sich auch nich studio ramona.. da weiß ja niemand was du machst. außer deine kunden die du bis dato schon hast ...
meiner meinung nach sollte das im namen schon enthalten sein, oder eben dann als oberbegriff beautysalon. und wenn dus ncih auf englisch willst, ja dann übersetz es dir hald..^^
aber schönheitssalon find ich auch nich wirklich passend... ^^

23.08.2015 08:18 • x 2 #6


twoAngels


133
19
38
Es ist leider echt schwer, hab was im Kopf, kann es aber nicht umsetzen

23.08.2015 08:24 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber was is denn dabei? klar ältere kundschaft. aber mal ehrlich: diejenigen die so ein studio aufsuchen sind auch meistens die, die offen sind für neues.
und mal ehrlich: ist es einem nicht völlig egal wie der laden heißt in dem man reingeht und eine super leistung bekommt.

es is doch auch völlig egal ob mein friseur einfach nur friseur und den namen hat, oder hairstudio punkt punkt punkt heißt.. hauptsache ich bin zufriedener kunde.

klar, man geht vlt auch erstmal bei der wahl auf namen etc... aber im endeffekt ist es egal. das werden sich nämlich auch die älteren damen und herren denken...

der friseur von meiner oma wurde nun von einem anderen übernommen und nun hat das auch einen anderen, moderneren namen. sie meinte damals "ja, klar. die will auch junge kundschaft. aber solange die leistung gleich bleibt ist mir egal wie der laden heißt."


die suche nach einem für dich perfekten namen ist schwer, klar.. wir können dir lediglich anregungen bieten. alles andere musst du entscheiden!
ich hoffe du findest bald für dich den passenden namen und ein passendes layout! =)

23.08.2015 08:33 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von spotzal:
aber um ehrlich zu sein bei "studio ramona" denk ich keineswegs an irgendwas mit deinen leistungen.


ich muss gestehen, das war auch sofort mein 1. gedanke...

"studio ramona" könnte vom kleinen laden für ausgefallene möbel und designstücke, über ein fotostudio bis hin zu "speziellen liebesdiensten" ( :mrgreen: ) alles sein.

ich denke auch, wenn sich jemand für dich und deinen laden interessiert, dann schaut derjenige sich deine leistungen an, peisliste z.b. und sieht, was du genau anbietest.

wenn du deutsch bleiben willst, fällt mir nur irgendwas mit "schönheit" ein.
oder du nimmst sowas wie "nagelpflege und mehr" oder "wellness / pflege für nägel und körper"
hach, auf deutsch klingt sowas irgendwie immer doof :lol:

23.08.2015 09:03 • x 1 #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Ginger:
Zitat von spotzal:
aber um ehrlich zu sein bei "studio ramona" denk ich keineswegs an irgendwas mit deinen leistungen.


ich muss gestehen, das war auch sofort mein 1. gedanke...

"studio ramona" könnte vom kleinen laden für ausgefallene möbel und designstücke, über ein fotostudio bis hin zu "speziellen liebesdiensten" ( :mrgreen: ) alles sein.


so war das auch mein gedanke mit letzterem, aber wollte es nicht aussprechen ^^

ich bin ja auch immer ein fan von so "ausgefallenen" sachen. wie mans in berlin oder in münchen gerne mal liest.
"Der Flaschenöffner" (eine kneipe) oder "Peter&Son" (Möbelgeschäft, wenn mich nicht alles täuscht" ...
aber bei nageldesign, fußpflege und sowas is das ja irgendwie bisschen schwieriger ^^

klar, dass man auch immer auf das klientel der kundschaft eingehen möchte, aber willst du nicht auch jüngere ansprechen?

23.08.2015 09:20 • #10


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Da fällt mir nur sowas in der Art ein :

Studio Ramona
Die Wohlfühl Oase
für
Hände und Füsse

23.08.2015 09:23 • x 2 #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wohlfühloase find ich zwar gut, aber auch ein bisschen ausgelullert... gibt es schon so viel... :wink:

die frage ist wirklich, wie wichtig ist dir der name?
MUSS es zwingend erklären, was es alles ist?

ich glaube zum beispiel, dass 80 % (wenn nicht noch mehr) meiner kunden gar nicht wissen, wie mein studio heißt :mrgreen: die gehen halt "zu britta", oder "zu frau bölling" :D

die meisten kunden habe ich sowieso auf empfehlung erhalten und das geht dann ja auch nur so nach dem motto "jaa, ich bin da bei einer guten in spellen (unser dorf :wink: ), geh doch auch mal da hin, ich geb dir die adresse" ...oder "wo gehst du denn hin?" "nach spellen, zu britta" ...usw. denke, du verstehst... :wink:

genau so ist es umgekehrt: 2 kundinnen schwärmen mir immer so von ihrer kosmetikerin vor, so dass ich bald auch mal dort hin gehen werde. sie heißt einfach nur "papagena". punkt. anhand des namens könnte ich mir da auch gar nichts drunter vorstellen, könnte vieles sein. habe einen flyer bekommen und dort sehe ich ja, was sie genau anbietet.

vielleicht wäre so ein "allgemeiner" name ja auch was für dich?

..nur mal so alles in den raum geworfen... jedes input ist ja gut. :D

23.08.2015 09:35 • x 3 #12


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Gebe Ich dir recht Ginger ist schon arg ausgelutscht ( Wohlfühloase ) :-)

Nur was in Deutsch zu finden ist halt nicht leicht...weil hört sich alles gleich an und klingt meist nicht schön.

23.08.2015 09:49 • x 2 #13


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
SuFuNa
sugaring, fußpflege und nageldesign ^^

ne bekannte von mir hat jetzt auch ein studio "tinas nageloase" wenn ich das google mit dem ort zusammen wo sie das macht, findet man IHR studio gar nicht... das ist auch irgendwie bescheiden ...
vlt auch mal schauen was die umliegenden so für namen haben, um sich besser davon abheben zu können?
das ist mir jetzt gerade noch so eingefallen (;

23.08.2015 09:52 • x 1 #14


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Dann nimm doch "Von Kopf bis Fuß" oder "Hand&Fuss" (wenns ja eh mehr Fusskunden sind :nixweiss:)

23.08.2015 09:53 • x 1 #15



Hallo twoAngels,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag