25

Studionägel - bin unzufrieden

"

Gelnägel

" Angioletta, 28.09.2016 17:49.

Angioletta

7
3
2
Hallöchen!
Schaut euch bitte mal das Foto meiner aktuellen Gelnägel an u gebt mir bitte ein ehrliches Feedback!
Ich bin unzufrieden damit und finde sie nicht schön und ehrlich gesagt, sind sie der Auslöser dazu, sie nach Jahren wieder selbst zu machen.
Wie man sicher herauslesen kann, ich habe diese Gelnägel nicht selbst modelliert! Ich war in einem Nagelstudio und habe dafür satte 82€ hinblättern müssen. Die werte Dame hat laut eigener Aussage 10 Jahre lang Erfahrung damit Gelnägel zu modellieren.
Da es im Studio leider schummrig war und ich es ziemlich eilig hatte, habe ich die Bescherung erst ziemlich spät wahrgenommen.
Nun hätte ich gerne auch eine andere Meinung als die meinige zu diesen Nägeln.
Anbei noch ein 2. Foto, dieses Bild ist allerdings schon 4 Jahre alt u waren meine letzten Nägel (natürlich auch nicht perfekt, aber doch schöner?). Hatte dann einfach keine Zeit bzw Lust mehr zu modellieren u trug Shellac (und darauf bin ich nun allergisch, meine Naturnägel sind allerdings trotz Kieselerde immer sehr dünn und brüchig)
So, bevor ich noch weiter Romane schreibe bitte ich euch einfach um eine Meinung zu den Nägeln (könnte ja gerne beide bewerten, also weißes French: Studio, goldenes French: selbstgemacht)
Danke für eure Meinung!
Liebe Grüße,
Carina

Titel geändert, bitte aussagekräftiger formulieren
Meine Gelnägel aus einem Nagelstudio Studionägel - bin unzufrieden in Gelnägel Gelnägel.jpg
Meine Gelnägel aus einem Nagelstudio
2509 83 KB
Gelnägel selbst gemacht. Studionägel - bin unzufrieden in Gelnägel Gelnägel 2.jpg
Gelnägel selbst gemacht.
1724 40.57 KB

28.09.2016 17:49 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also schlimm find ich sie jetzt nicht (hab schon schlimmere gesehen ) aber ich kann dich voll und ganz verstehen :(
Die Nägel werden nach vorn heraus immer breiter und genau das ist es auch was mir so gar nicht gefällt ....deine eigenen sind deutlich schmaler ...so sehen die Nägel verjüngt aus ;)
Und das für über 80 Euro ? Da wäre ich glaube ich im Dreieck gesprungen :)

28.09.2016 18:16 • x 3 #2



Hallo Angioletta,

Studionägel - bin unzufrieden

x 3#3


Angioletta


7
3
2
Ich wollte ja unbedingt Glitzer u das kostet 6€ extra (dachte sie nimmt ein Gel, wurde aber nur in das Glitzerpuder getunkt - um 6€ kann ich aber viel Glitzerpuder kaufen) ja und für die "Malerei" musste ich auch noch zahlen.
Tja wie gesagt, ich mach sie wieder selber, da sitz ich zwar länger, bin aber halbwegs zufrieden und kostengünstiger unterwegs ;)

28.09.2016 18:19 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hoffe du hast dir wenigstens so einiges von früher aufgehoben :)
billiger ist das selber machen auf jeden Fall ...und ich glaube die paar striche bekommt man auch hin :)

28.09.2016 18:26 • #4


Angioletta


7
3
2
Leider habe ich kaum Ausrüstung von früher, musste so ziemlich alles bestellt. Die Gele halten ja nicht ewig ;)
Habe nur noch Glitzerpuder, Nagelsticker und ein paar Feilen.
Aber was solls, einmal gibt mans halt viel auf einmal auf, aber wenn man es sich durchrechnet hat man es ziemlich schnell wieder drin. Auffüllen kostet im Studio 43€ wenn man ein Glitzerfrench haben will u ich steh nunmal auf Glitzer :D Und bei dem Preis ist die Nailart noch nicht dabei, die wird extra verreichnet! ;)

28.09.2016 18:45 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sorry, aber ich mag solche Themen absolut nicht...

28.09.2016 18:49 • x 3 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
meine meinung dazu: entweder sagt man gleich ,was einem nicht passt, oder wenn man es zu spät erkennt - pech gehabt, selbst schuld. Aber dann, im nachhinein und ohne dass sich die betroffene dazu äußern kann ... Ich finde es einfach unfair und falsch.

28.09.2016 19:32 • x 4 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, ich kann beide seiten verstehen...

zum einen ist es doch so, wenn man wirklich in ein studio geht und auch noch (wie hier) viel geld bezahlt, dann erwartet man eine gewisse qualität. dass das leider nicht immer so ist, wissen wir alle :? außerdem ist man vielleicht abgelenkt und quatscht usw., da kontrolliert man doch nicht jeden schritt, oder? und so bemerkt man es erst später. wir nageldamen wissen doch, wie schrecklich WIR es finden würden, wenn die kundin permanent die hände wegziehen würde, um einen blick drauf zu werfen :wink: deshalb mache ich es immer so, dass ich es zwischendurch der kundin zeige und frage, ob es ok ist. und ganz besonders bei neuen kundinnen!

und warum soll man sich nicht später noch mal ein paar meinungen einholen?!

aber gut, ich verstehe auch die andere seite. die nageldame kann sich nicht dazu äußern. da gibt es jetzt nur 3 möglichkeiten:
- entweder wieder hingehen und ihr sagen, was einem nicht gefällt (ändert aber nichts)
- oder zum auffüllen wieder hingehen, dann aber vorher genau sagen, was einem beim letzten mal nicht gefallen hat und sie es anders machen lassen
- oder jetzt halt damit leben und konsequenzen daraus ziehen. sprich anderes studio suchen, es lassen, oder selber versuchen.

zu den nägeln: sie sind nicht perfekt, das geht besser, aber ich habe auch schon viel schlimmere gesehen. allerdings ist der preis echt mehr als happig und mir gefallen deine selbstgemachten viel besser. :wink:

28.09.2016 20:35 • x 4 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Modellage ist ausbaufähig. Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich hätte dafür keine 82€ bezahlt. Und ich wäre auf keinen Fall damit gegangen. Egal wie lange die Dame das schon macht.

Gebe also Sonne recht, wenn sie sagt, sie mag nicht, wenn über Modellagen hergezogen wird, ohne dass sich die ND rechtfertigen kann.
Das ist Fakt - jeder sollte die Chance bekommen, Fehler auszubügeln.
Also der normale Weg wäre, du gehst hin und begründest die Mängel und fragst nach Nachbesserung.

Und Ginger hat recht, wenn sie anspricht, dass kein ND Kunden liebt, die nach jedem Arbeitsschritt die Finger wegziehen. Das ist Stress pur und dann können sich auch leicht Fehler einschleichen.

Mangelnde Beleuchtung und Zeitnot sind für mich eher Ausreden als Gründe, sorry.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so in Zeitnot steht und auch noch nicht richtig sieht, um nicht zu sehen, was mit den eigenen Nägeln passiert - insbesondere, wenn man wie du weiß um was es geht.

Gut du bist abscheinend reingefallen - lassen wir das mal so stehen. Du hast jetzt drei Optionen.
1. Du gehst hin und reklamierst - oder
2. Du suchst dir ein anderes Studio
3. oder du legst noch ein paar Euros drauf und kaufst fürs selbermachen ein.

Mehr fällt mir dazu jetzt ehrlich gesagt nicht ein.

LG Jane

29.09.2016 04:07 • x 1 #9


Nero

576
2
2
290
Mit den Nägeln ist es wie mit den Haaren, man kann für 10€ selber färben und schneiden oder man geht in den Laden. Der kann aber von 10€ nicht leben.
Und mit Frisören haben wir alle auch mal schlechte Erfahrungen gemacht...dann wechselt man oder gibt dem Frisör noch eine Chance...denn der hat auch mal einen ganz schlechten Tag...so wie wir alle mal.
LG

29.09.2016 09:00 • x 5 #10


Angioletta


7
3
2
Oh, ich muss Sonne_w_75 recht geben! War nicht so ganz fair einfach so "hinterrucks" herumzuposten.
Habe zuvor leider auch negative Kritik für die Nägel einstecken müssen, dann sieht man das Unschöne noch mehr und ist gleich doppelt und dreifach enttäuscht. Daher wollte ich auch eine Profimeinung.

Wie ich damit umgehe: Den Termin für das Auffüllen werde ich nach langem Überlegen absagen. Habe auch mittlerweile meine Nägel selbst bearbeitet. Ich glaube das würde sowieso komisch rüberkommen, wenn ich mit neuen Nägeln zum Auffüllen komme ;)

Leider bin ich ein Mensch der zwar recht gut mit Kritik umgehen kann, aber kaum Kritik austeilen kann. Es ist mir einfach wahnsinnig unangenehm u ich komm mir blöd vor, wenn ich als Laie einem Profi sagen muss, was ich nicht gut finde!
Ich glaube ich sollte mal daran arbeiten...

05.10.2016 18:10 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gut, du hast dich fürs Selbermachen entschieden.
Tut mir jetzt ein wenig leid für die Kollegin, aber ok.
Selbst ausgebesserte Nägel, wenn sie dann u. U. besser sind als ihre Arbeit, wären wirklich kein Vergnügen.
Würde ich auch nicht wollen.

Es war dein Geld und das nicht wenig, du warst nicht zufrieden und bist darin bestätigt worden.
Dann kann man dir eigentlich nur wünschen, dass du deine Nägel gut im Auge behältst und dich nicht auf den "Lorbeeren" ausruhst.
Dann bleib am Ball und stell weiter deine Arbeiten ein.
Eine Modellage die hält und gut aussieht ist nicht unbedingt der Tenor für die nächsten Jahre.
Es können schlechte Tage kommen, an denen du fast verzweifelst.

Bleib offen für Neues und halt deinen Geldbeutel unter Kontrolle.
Weil selbermachen ist nicht gleich billiger.........

Es kommt dann halt auch die Verführung durchs Lesen und Schauen.........
Was dir da alles begegnet, was alles mal auszuprobieren wäre, was man einfach toll findet.
Da geht ganz schön Geld drauf, das weiß ich und bestimmt viele andere auch, aus eigener Erfahrung.
Da könntest du u.U. gar oft ins Studio gehen... Aber ich will dir die Freude nicht vermiesen :-)
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden.

LG Jane

06.10.2016 02:50 • x 3 #12



Hallo Angioletta,

x 4#12