22

Studionägel halten nicht, woran kann das liegen?

Sula

Sula

2539
96
47
1619
also wenn ich mir nur meine Nägel vorbereite:
Nagelhaut zurückschieben, Propusher verwenden, Fräser benutzen, in Form feilen auch kürzen, brauche ich alleine 35 bis 40 Minuten.
Dann beginne ich mit der eigentlichen Modellagearbeit.

Würde mir mal eine andere Dame suchen und einen Probenagel machen lassen, ein gutes Studio macht das ganz selbstverständlich und kosten los.
Und sorry es kann doch nicht sein, dass du sagst, was deine Nageldesigner tun soll.
Und ganz ehrlich, eine Fremdmodellage zu beurteilen, finde ich auch immer etwas unfair, weil wir kennen nur deine Aussage und diese Dame kann sich nicht wehren bzw. Stellung nehmen.

Und wenn du dann noch selber feilst und so dann ist das alles nicht mehr ihre alleine Arbeit.

Finde dies generell halt nicht gut, denn es ist und bleibt einseitig und gegen diese Dame eben nicht fair.
Das ist meine Meinung und habe jetzt nur geschrieben, dass du vielleicht auch mal einen längeren Weg in Kauf nimmst, um eine andere Dame zu finden. Für mich ist das keine Modellage, sondern nur eine Verstärkung und auch die braucht einen Aufbau.

19.10.2016 17:40 • x 1 #31


Lady S

Lady S

1229
27
32
152
@NellyF
Hi du!
Ganz ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle eine andere Naildesignerin suchen!
Bei deinen Nägelchen fehlt komplett der Aufbau.
Ich würde an deinen Nägeln auch ein anderes Gel nehmen, ein flexibles, dann löst sich das Gel nicht ganz so schnell an den Kanten und Ecken vorne.
(hatte nämlich auch mal das Problem, und seit ich flexible Gele nehme habe ich das Problem nicht mehr)
Oder den Naturnagel vorne ein Stückchen raus fräsen.
Darf ich fragen was du zahlst? (muss nicht mit der Quali zu tun haben ;-) )
Aber ganz ehrlich, ich denke die beste Lösung wäre wenn du wo anders deine Nägelchen machen läßt.

Glg Lady S

20.10.2016 13:23 • x 1 #32


NellyF


17
2
So. war jetzt noch ein paar mal da. Bisher haben die Nägel gut gehalten. Lag wohl wirklich daran das wir die Marke gewechselt hatten.
Aber mehr als 3 Wochen geht nicht. Sie wachsen einfach zu schnell und dann fängt es auch an sich unten abzuheben oder es gibt an der Seite Liftings.

Ich zahle 30-35€ je nach dem ob mit Farbe oder ohne.

Jetzt hab ich wieder Gel drauf, kurz vor Weihnachten gemacht. Aber da ist es schon unter der Lampe komplett verlaufen, sie musste sehr viel feilen danach. Und klar, jetzt hatte ich schon nach knapp 2 Wochen Liftings (war wohl doch noch etwas auf der Haut geblieben) und das Gel vom Daumen wird sich in den nächsten Tagen verabschieden. :(
Aber leider war es abzusehen, wie geschrieben, das Gel lief nur so runter. Sehr merkwürdig.

Hab mal Bilder von den Nägeln gemacht die wirklich 3 Wochen hielten :) Auch bei ihr gemacht. Und die jetztigen Nägel, die mal wieder nicht halten wollen.
Das sind (unschwer zu erkennen) die hellen Nägel und die Nägel die wirklich hielten sind die mit dem leichten flieder-Ton. Aber ich denke ich weiß diesmal woran es liegt, ich hatte kurz vorher meine Hande desinfizerit, weil mir einer mit ekelhafter (rotzhand) die Hände gegeben hatte. (Bäääähhh). Da liegt es bestimmt am Desinfektionsmittel.

Aber einen Aufbau macht sie noch immer nicht.
Sie feilt, die Nägel jetzt besser aber es ist immer noch nur eine Schicht mit Gel und zwei Schichten Farbe.

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Das ich so lange nicht geantwortet habe tut mir sehr leid. War nur mit dem Handy on und da konnte ich nicht so wirklich viel machen. @Sula - ich finde es ja auch nicht fair. Dachte halt es hängt an mir - Benutze falsche Handcreme, wegen den Medis oder oder. Dann dachte ich ok, hängt am Gel. Wollte daher mal die Ideen von euch Profis haben. Habe ja auch viele Anregungen bekommen und den Hinweis mit dem Aufbau. Das wusste ich nicht.

Würde wechseln, hab bei einer einen Probenagel machen lassen. Schlimm, einfach schlimm, der Nagel war so dick. Ging gar nicht. Ansonsten haben wir viele Asia - Läden hier, da will ich nicht hingehen. Aber ich such mal weiter. In der Nähe von meiner neuen Arbeitsstelle gibt es ein paar Läden.
Farbe: Nude Lavendel, Firma Jolifine - hielten 3 Wochen. Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Daumen.jpg
Farbe: Nude Lavendel, Firma Jolifine - hielten 3 Wochen.
89 49.12 KB
Nagel von unten. Jolifine, hielten 3 Wochen, dann fing der Mittelfinger an sich  Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Unten.jpg
Nagel von unten. Jolifine, hielten 3 Wochen, dann fing der Mittelfinger an sich hinten zu heben
89 67.13 KB
seitlich - Jolifine Gel. Am 21 Dez. gemacht bekommen. Liefting Mittelfinger Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel seitlich.jpg
seitlich - Jolifine Gel. Am 21 Dez. gemacht bekommen. Liefting Mittelfinger
89 30.85 KB
seitlich der Nagel der 3 Wochen hielt. ich liebe die Farbe Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Seite 2.jpg
seitlich der Nagel der 3 Wochen hielt. ich liebe die Farbe
89 48.53 KB
noch einmal von oben Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Oben.jpg
noch einmal von oben
89 70.11 KB
die aktuellen Nägel von oben. 21 Dez. wie gesagt macht bekommen. Leichte  Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Oben 2.jpg
die aktuellen Nägel von oben. 21 Dez. wie gesagt macht bekommen. Leichte Liftings zu sehen und hinten geht das Gel ab.
89 28.06 KB
Wie man sieht, stark gewachsen (Nägel vom 21 Dez.) Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Nägel von oben.jpg
Wie man sieht, stark gewachsen (Nägel vom 21 Dez.)
89 37.1 KB
Daumen von der Seite, das Gel wird bald abplatzen.. Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel Lifting Daumen.jpg
Daumen von der Seite, das Gel wird bald abplatzen..
89 42.4 KB

05.01.2017 10:30 • #33


kolibri82

kolibri82

4
1
@NellyF
Guten Abend,
ich bin durch Zufall auf dieses Thema aufmerksam geworden und dachte mir - oh das kennst du alles :? :

Ich bin aktive Reiterin und kann daher sagen, meine Nägel sind sehr stark beantsprucht. Ich habe das gleiche Problem mit dem auflösen meines NN gehabt wie du:

Zitat:
Meine Naturnägel waren davor sehr hart, zu unflexibel und sind oben abgeblättert. (sah so ähnlich aus, nur meine Nägel waren länger http://cdn.apotheken-wissen.de/wp-conte ... ittern.jpg)


Ich war vor Jahren bei einer Nagelfee in Frankfurt und die Nägel haben ca. 4-5 Wochen bombensicher gehalten (ich bin ca. 4-5 x pro Woche im Stall und miste auch etc). Ich hatte nie Abschlitterungen oder ähnliches :P . Ich habe dann mit den Gelnägeln aufgehört, da es mir zu teuer wurde.

Jetzt habe ich aber wieder angefangen, da mir meine kurzen Stummel einfach nicht mehr gefallen haben. Leider ist mein altes Studio verzogen und ich wollte mir ein neues Studio in FFM suchen. Es gab eine Verlängerung mit Tipps - diese hat bis zum Refill super gehalten (aber die Hygiene war nicht toll im Studio). Und jetzt - nach dem ersten und zweiten Refill - habe ich aufeinmal 3x abgeschlitterte Nägel, an fast alle Nägeln kleinste Abschlitterungen an den Seitenlinien :cry: . Für mich ist eigentlich klar das liegt an der Modellage, da es früher immer super gehalten hat. Also werde ich es wohl wieder bei meinem alten Studio versuchen.

Vielleicht kann ich dir daher eine Empfehlung geben. Denn mein altes Studio ist nach Weiterstadt verzogen - das ist ja bei dir um die Ecke :lol: Ich habe dort morgen einen Termin für ein Refill, wenn du möchtest kann ich dir gerne Bescheid geben, ob ich weiterhin so zufrieden bin wie vor 4 Jahren. Außerdem werden die Nägel von mir ja auch einem Härtetest ausgesetzt :mrgreen: . Ich kann dir gerne berichten.

Ich wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße Silvana

Gestern 19:29 • #34


spotzal

spotzal

2079
63
19
1173
liebe nelly: bitte vergiss nicht das sich in der kalten jahreszeit gerne auch mal kälteliftings bilden, wenn man keine handschuhe trägt ;)

Gestern 20:16 • #35


Unikum

18
1
4
Es liegt aber auch ein wenig an der Tagesverfassung der Nail Designerin . Hab s schon erlebt, schnell fertig ,andere Farbe wie besprochen. Würde sagen : Am Auftrag vorbei gearbeitet. Sollte nicht aber kommt vor.
Ich bin auch im Winterdienst tätig. Die Modellage hält, nur eins kann Sie nicht ab : Starke mechanische Kräfte.
Gruß Martin

Gestern 21:17 • #36


Nero

557
2
2
276
Wenn eine falsche Farbe aufgetragen wird, dann sehe ich das doch und sag es gleich, Fehler macht jeder mal.
LG

Vor 6 Stunden • #37


NellyF


17
2
Bei falscher Farbe würde ich auch sofort etwas sagen.

Kann auch sein, dass es diesmal am Wetter liegt. :( Ach, man, Wetter und Desinfektionsmittel zusammen sind ein KO Kriterium. :P

Vor 3 Stunden • #38


Unikum

18
1
4
Hab versucht Sie drauf aufmerksam zu machen . Erst wo Sie fertig war ist Sie drüber gestolpert. Also das ganze wieder Runter und neu . Sie war halt im Kopf woanders.
Gruß Martin

Vor 44 Minuten • #39










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel