1

Suche Anleitung Dreieckstuch häkeln

"

Basteln & Handarbeiten

" Sprudel, 21.10.2012 21:11.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

Hallo an alle Häklerinnen,

als junges Mädchen habe ich massenhaft Dreieckstücher gehäkelt. Als Schultertuch, Halstuch, Kopftuch.

Das ging so einfach. Immer 3 Stäbchen und 3 Luftmaschen. In der nächsten Reihe in die Luftmaschen wieder die drei Stäbchen. Und in der Mitte waren es immer 6 Stäbchen mit 3 Luftmaschen dazwischen damit es wächst. An den Rändern waren es immer nur 2 Stäbchen und Luftmaschen zum Wenden. Ich kann es aber nicht mehr, ist ja auch schon 35-40 Jahre her. Ich habe alle Reste verbraten in solchen Tüchern. Meine Tücher hat meine Nichte mir alle abgeknöpft so daß ich keinerlei Muster mehr zum Anschauen habe.

Wer kann mir eine Anleitung geben für ein Dreieckstuch oder einen Hinweis in welchem Heft ich ähnliches finde? Vergißt man denn alles? :cry:

LG Kathi

21.10.2012 21:11 • #1


Laurana

Laurana

478
25
1
http://www.nadelspiel.com/2012/04/04/ha ... ieckstuch/

hoffe das hilft :)

22.10.2012 06:40 • x 1 #2



Hallo Sprudel,

Suche Anleitung Dreieckstuch häkeln

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Zitat von Laurana:
http://www.nadelspiel.com/2012/04/04/hakeln-half-granny-square-dreieckstuch/

hoffe das hilft :)


:bussi: :tanzen: Haargenau das ist es! Ja, diese Tücher habe ich gehäkelt, mit 3 Stäbchen halt. Ja, Du hast es gefunden. Ich bin nun auf ganz viele Strickforen gestoßen, aber Du hast es entdeckt. Danke, danke danke!

D a n k e ! :bussi:

22.10.2012 14:43 • #3


Laurana

Laurana

478
25
1
Gerne :D

22.10.2012 15:17 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag