2

Suche Anleitung für Auffüllen von Gelnägel

"

Links zu Anleitungen & Videos

" jane66, 10.12.2012 22:03.

jane66

6
1
Hi
ich suche eine Anleitung für die Neumodellage und das Auffüllen von Gelnägel. ich lese immer hier von einem Dehydrator wo bekomme ich den? und ich würde mich für die Premium und UV gele interessieren. Aber ich finde für die Premium gels keine Anleitung.

LG Jane

10.12.2012 22:03 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dehydrator kannst bei fast allen Herstellern bestellen z.B. pns24
Er hat die Aufgabe Feuchtigkeit aus dem Naturnagel zu ziehen.
Ne Antwort auf Premiumgele (was meinst genau damit?) habe ich nicht, aber hier ist ein empfehlenswertes Auffüllvideo für Dich:

LG
Flimmerkiste

10.12.2012 22:18 • x 1 #2



Hallo jane66,

Suche Anleitung für Auffüllen von Gelnägel

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Bekommst Du auch alles im Beautynails Shop. Hier ist eine Anleitung:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... efill.html

https://www.beautynails-forum.de/shop/

10.12.2012 22:43 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Dehydrator ist ein 1:1 Mix aus reinem Isopropylalkohol (entfettet) und reinem Aceton (trocknet aus) - gibts entweder fertig zu kaufen unter der Bezeichnung "Dehydrator" oder auch "Prep"...
Du kannst es allerdings auch in einem kleinen Fläschchen selbst anmischen oder in der Apotheke mischen lassen...

Die Arbeitsweise ist bei allen Gelen im Prinzip gleich:
1. Naturnagel vorbereiten
2. Haftschicht mit Haftgel oder 1 Phasengel arbeiten
3. Aufbau mit Aufbaugel oder 1 Phasengel arbeiten - optional noch Makeupgel, Farbgel und/ oder Nailart einarbeiten
4. Versiegelung mit Versiegler oder 1 Phasengel

Hierbei ist es völlig egal, ob es sich um Gel X oder Y handelt, es sei denn der Hersteller schreibt zwingend eine andere Arbeitsweise vor (da wüsste ich aber keinen) oder du hast Haftungsprobleme, dann kommt vor der Haftschicht noch dünn Primer auf den Naturnagel... :-)

10.12.2012 23:02 • #4


jane66


6
1
danke voll toll so schnelle Antworten. Ja ich schaue in dem beautynails shop und ich meine das hier:
https://www.beautynails-forum.de/shop/UV ... -ml-p.html

wenn ich das richtig lese kann man es für alle Schichten benutzen?
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und möchte erst schauen was ich brauche dann die Ausstattung kaufen. Bisher macht meine Nägel eine Freundin aber sie hat 3 kinder und nen Mann und ein Haus und ich bin berufstätig mein Sohn st schon erwachsen und die Zeiten kommen halt nicht immer hin. Sie hat morgens Zeit da kann ich leider selten. Habe ihr jetzt immer zugeschaut und denke das kann ich auch. Bin ja begabt als Make up Artist hab ich auch ein Händchen für sowas.

und diesen Dehydrator finde ich in dem Shop nicht heisst der evtl. anders?
LG Jane :lol:

10.12.2012 23:10 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jane, auch wenn Du Make uo Artist bist, stell Dir das bitte nicht zu einfach vor, da sollte man schon einige Grundlagen kennen..
Ich würde Dir dringend ans Herz legen Dich hier recht gut einzulesen und dann an einer Übungshand die ersten Gehversuche zu starten, damit Du Deinen Nägeln nicht unnötig Schaden zufügst..würdest Du ja bei Haut sicher auch anraten ;-)

Es geht schon mit dieser "Kleinigkeit" los..." Premiumgel"..
Das ist in diesem Zusammenhang einfach ein ProduktNAME

Was Du meinst ist ein 1 Phasengel.

Zur Erklärung:
Es gibt 3 Phasengele
und 1 Phasengel

Die 3 Phasengele beinhalten
1 Topf Haftgel
1 Topf Aufbaugel
1 Topf Versiegelungsgel

Ein 1 Phasengel beinhaltet
1 Topf Gel, indem alle 3 Gelarten vereint sind

Klar ist 1 Phasengel "einfacher" zu handeln, 3 Phasengele haben aber intensivere Grundeigenschaften..

Übr. nennen viele Firmen die identischen Produkte unterschiedlich.. wie sunnymarie oben schon erwähnte ;-) da heißt der Dehydrator zum Besp. "Prep"...
Deshalb sollte man wissen,was ist es überhaupt..aber das hat sie ja einwandfrei erklärt :-)

Dann kommt die nächste Sache.. die Viskosität, also ob dünnflüssig,dickflüssig oder mittel.. hat auch alles ein für und wieder, am Start sollte man eher in die dicke bis mittlere Richtung wählen.

Das nächste... keine Modellage hält lange, bei der die Statik nicht stimmt, d.h. der Aufbau und die verstärkten Seitenlinien müssen stimmen und das erfordert viel Übung..

Und weiter: die Naturnagelvorbereitung ist gaaaanz wichtig, sonst liftet sich das Gel (die Ränder heben sich ab) und es kommt zu Luft und Feuchtigkeitseintritt.
Passiert das und die Modellage wird dort nicht entfernt, kommt es oftmals und schnell zu Nagelerkrankungen die den NN (Naturnagel) mächtig schädigen können... Greenies usw.

Wenn Du das echt angehen willst, schnapp Dir hier die Suchfunktion, gib Schlagwörter ein und stell auch gezielt Fragen, wir helfen Dir gerne...
Hier findest Du für ALLES Anleitungen und Erklärungen..
Recherchieren schützt Dich u Deine Nägel vor vermeidbaren Fehlern..

Liebe Grüße Flimmerkiste

10.12.2012 23:34 • x 1 #6


jane66


6
1
danke ja du hast recht je mehr ich lese umso schwerer erscheint es mir. ich werde morgen genauer suchen und dann nochmal genauer fragen. also begonnen mit meinem einkauf. danke für die erklärung mit 1 und 3 phasen das leuchtet mir ein.danke :wink:

11.12.2012 00:53 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Flimmi hat mal wieder recht :-)
Als Makeup Artist hast du bestimmt schon mal Vorteile was das spätere Design angeht - Farbkombinationen und Muster und ähnliches gehen dir bestimmt leichter von der Hand, als "künstlerisch" eher unbedarften... Vorteil Nummer 2 wäre, du kannst alles, was du an farbigen Pigmenten fürs Makeup hast auch für die Nägel nutzen... MAC´s zum Beispiel find ich super, nur leider viiieeel zu teuer für mich...

Aber auch von mir kriegst du die Empfehlung eher mit den 3 Phasen Gelen zu arbeiten, das ist wirklich einfacher:
Haftgele sind eher dünnviskos und werden auch nur dünn verwendet...
Aufbaugele sind eher dickviskos, damit "baut" man den Nagel auf und da wär ein zu dünnes Gel blöd, weils schnell verlaufen kann und dann ist deine Arbeit hin...
Versiegler sind dünn- bis mittelviskos, die kommen auch nur nochmal über die fertige Modellage und da wär dickes Gel wieder zuviel, weils sich eben nicht dünn genug auftragen lässt und so auf die Modellage zu viel aufträgt...
1 Phasengele sind fast immer mittelviskos, was für die Haft- und die Versieglerschicht schon manchmal zu dick, für die Aufbauschicht wiederum zu dünn sein kann...

Frag dich ruhig weiter hier durch - wir teilen gern unsre Erfahrungen :-)

11.12.2012 00:54 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie genau wird man denn Make up Artist? Und was lernt man denn da?
LG Jane

11.12.2012 02:00 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Make up Artists können professionell schminken/gestalten
Früher nannte man das Visagist. Als Grundvorraussetzung mußtest da Friseur+Kosmetik bereits erlernt haben..
Das war mein Berufsziel,den mir meine Kids durchkreuzt haben ;-) wollte ans Theater :-)
Heute ist es anders, da kann man den Beruf auch einzeln erlernen.
Hier siehst z.B. den Werdegang und die Inhalte:
http://www.famous-face-academy.com/kurs ... ist-profi/

11.12.2012 07:49 • #10


jane66


6
1
hey, bin echt dankbar für die Antworten das nähert mich dem Ziel im Dschungel. :mrgreen: habe heute nochmal meine nägel machen lassen da ich ja noch nicht soweit bin. hab gut aufgepasst. :wink:

bin grad so voll mit arbeit und komm kaum dazu eure videos zu schauen.

>> make up artist wurde ja schon beantwortet . :lol:

der unterschied zur visagistin z.b. im douglas ist der make up artist macht auch haare. das können sie halt nicht.
ich habe vor ewigen zeiten schon eine model ausbildung gemacht da hat man in den 80 ern übelst viel programm gehabt. dann habe ich friseurin und kosmetikerin gelernt. dann war ich auf der modefachschule . zwischendurch meinen sohn bekommen und weiter visagistik in allen bahnen . dann alles kombiniert. das ist toll. mein sohn ist jetzt erwachsen und ich bin seit jahren schon selbstständig. derzeit richte ich mein neues studio ein. bin umgezogen und arbeite und wohne nun unter einem dach. aber ich arbeite überwiegend mobil in ganz deutschland mache auch bräute schön.
das mit den nägeln da hat mich einfach der ehrgeiz gepackt das zu können.
ich werde mich am wochenende mehr damit befassen dann frage ich weiter.
danke und schlaft gut
jane

13.12.2012 00:27 • #11



Hallo jane66,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag