9

Suche Anleitung: Hände richtig in UVLampe legen

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Wahine, 05.11.2015 19:03.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Ich glaube ich habe eine halbe Stunde gebraucht um mir eine passende Überschrift zu überlegen heiaei..
Auch weiß ich gar nicht ob ich unter "Anleitungen" richtig bin! Wenn nicht, dann schiebt mich :(

Also was ich suche ist eine Bildanleitung von "Richtig und Falsch" wie man die Hände (und Daumen) in die UV Lampe legt!
Ich weiß es gibt die, habe ich schon mal gesehen. Aber ich finde die zum verrecken nicht mehr! Gegoogelt habe ich schon rauf und runter.. Mir fällt aber auch kein gescheiten Begriff dazu ein!
"Richtig und/oder Falsche Hände UV Lampe"
"Do's and Don'ts Hand in UVLight"
"Anleitung wie man die Hände richtig ins Licht hält" ach was weiß ich noch xDD

Hat zufällig jemand sowas noch auf dem Rechner?
Ich wäre so dankbar! Ich muss mir unbedingt sowas an die Wand hängen...

LG

05.11.2015 19:03 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dafür eine anleitung willst..? ^^
hand einfach reinlegen und aushärten lassen.
beim daumen den daumen einzeln. ich zieh mir dann die lampe immer an die tischkannte und lass die restlichen 4 finger nach unten hängen. so kann man den daumen bequem in die lampe halten. so lasse ich das auch andere machen.

ansonsten wenn alles schon angehärtet ist und nichts mehr verlaufen kann, kann man die hand auch ganz normal in die lampe legen.

hoffe das hat geholfen? =)

05.11.2015 19:09 • x 2 #2



Hallo Wahine,

Suche Anleitung: Hände richtig in UVLampe legen

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Ich glaube auch, da kann man nichts falsch machen. Die Daumen mache ich auch immer extra
LG

05.11.2015 19:17 • x 1 #3


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Ich brauche das auch nicht für mich, sondern für die Kundinnen.
Am Anfang liegen die auch richtig drin... aber wenn a bissle Zeit vergeht, die Gespräche intensiver werden, werden die Damen auch gemütlicher und sind meistens Falsch in der Lampe (nicht gerade oder die Finger zu weit auseinander etc..).
Ich habe keine Lust mehr ständig drauf zu achten, deswegen möchte ich gerne "ein Schild" aufhängen um sie daran zu erinnern deren Haltung selbst zu korrigieren!

Ich unterbreche aber auch ungerne die Kundin, die teilweise echt persönliches mit mir teilen mit "liegt die Hand auch gerade drin?" .. ich finde das hört sich so an als würde mich das Gespräch nicht interessieren und ich nur nickend "Ja.. hmmh.. ich verstehe" sage..
Versteht ihr mich? Das fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf..
Und das möchte ich bitte ändern!
So :) Hat jemand sowas? Ansonst muss ich wohl selbst was basteln..

05.11.2015 19:18 • #4


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Versuche doch mal Fotos zu machen, wenn jemand die Hand richtig drinne hat. Die kannst du dir ausdrücken und einlaminieren.

05.11.2015 19:23 • x 1 #5


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Ja die Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen :D
Dachte auch jemand hat es zufällig Griffbereit..

Aber wisst ihr was? Ich habs schon gefunden!
Ich lads mal hoch damit ihr sieht was ich meine, vielleicht kann es noch jemand anders gebrauchen.
(ich muss das aber nochmal bearbeiten)
Richtig und falsch Suche Anleitung: Hände richtig in UVLampe legen in Nageldesign IMG_188490231081932.jpeg
Richtig und falsch
1936 51.68 KB

05.11.2015 19:28 • x 3 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
würde ich auch so machen. selbst bilder davon machen. und dann ausdrucken.

evtl auch mit licht aus, damit man das besser sieht. bzw oft wirkt das bild dann durch das licht nicht sooo gut...

05.11.2015 19:28 • x 1 #7


Wahine

Wahine


276
23
71
12
ja nachdem ich das Bild genauer betrachte, denke ich doch das ich eigene Bilder davon mache..
Die Bildquali ist zu schlecht :/

05.11.2015 19:30 • #8


Toffi-Fee

680
23
225
Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut. Vor allem, weil man als Laie doch mal wieder was vergisst. Als ich noch Kundin war, habe ich glaube ich dauernd irgendwas falsch gemacht. Und dann hat mir eine ND tatsächlich noch geraten, wenn's heiß wird einfach die Finger fest auf den Lampenboden drücken, dann brennt es nicht mehr so...
Wäre cool, wenn man sowas wie das Bild oben gezeichnet bekäme. Leider kann ich gar nicht malen. Bestimmt kann man das auch ein bisschen witzig gestalten, dann wirkt es auch nicht mehr so streng.

05.11.2015 23:57 • #9


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Zeichnen ist sogar eine sehr gute Idee! Mal gucken was sich machen lässt. Ich werde es aufjedenfall teilen

06.11.2015 00:55 • #10


Bibi60

Bibi60

17
2
2
Ich fänd das auch total cool, mal eine vernünftige Anleitung zu bekommen. Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon erklärt habe. Und die meiste Arbeit bei der Modellage machen verlaufe oder nicht ausgehärtete Gele :-(

01.01.2016 20:13 • #11


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Hi! Stimmt ja, ich wollte es doch mit euch teilen :D

Also gezeichnet habe ich nichts.. Ich habe aber eigene Bilder dazu geschossen und es halt passend für meinem Laden gestaltet so.. Da sind auch keine Namen oder Logos drauf, also könnt ihr es ruhig nehmen, bearbeiten, ausdrucken, übers Bett hängen was ihr wollt ;)) Ich habe da nichts dagegen um gottes willen.

Verbesserungsvorschläge oder andere Positionen nehme ich gerne an! Die hier sind meine Problemzonen..
Und hey! Seit dem ich es im Laden stehen haben, gucken die Mädels echt nochmal drauf ob sie richtig drin liegen! xD Seeeehhhrrr gut :)
Regt auch das Gesprächsstoff an, wo ich denen erklären kann warum weshalb und wieso und ohne das sie sich angesprochen fühlen ;)

LG
Anleitung Suche Anleitung: Hände richtig in UVLampe legen in Nageldesign Handfest.png
Anleitung
1330 91.76 KB

01.01.2016 23:35 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten aaaaabend :)

Wieso sollte man die Hände wie auf dem letzten Bild, nicht gespreizt rein legen?

02.01.2016 00:15 • #13


Bibi60

Bibi60

17
2
2
Huhu,
das ist ja super! Das drucke ich mir morgen aus und hänge das ganz dick ins Studio! Mal schauen, ob sich dann manchen Probleme von selbst erledigen!

Danke für Deine Erlaubnis und Deine Mühe!
LG
Birgit

02.01.2016 00:25 • #14


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Zitat von Chaia:
Guten aaaaabend :)

Wieso sollte man die Hände wie auf dem letzten Bild, nicht gespreizt rein legen?


Weeeeeiiillll (Gute Frage, das fragen auch die meisten)

Also ICH habe gemerkt, dass wenn die Damen ihre Finger ZU weit spreitzen, liegt der kleine Finger meistens zu weit am Rand, so dass die aüßere Seite vom Nagel kein Licht abkriegt und dann härtet das Gel nicht richtig aus.. Das merke ich dann beim Feilen. Entweder ist es unter der ersten Schicht flüssig oder die Farbe wird wellig (Bei UV Lack) .. Super. Nochmal neu machen. Kostet unnötig Zeit..auch wenns nur der kleine Finger ist.. Oder die bleiben an der Lampe hängen, was auch unnötig meine Lampe beschmutzt :D

02.01.2016 00:37 • x 1 #15



Hallo Wahine,

x 4#15