1

Suche Anleitungen für Acrylmodellagen

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Jerimiah, 03.02.2016 10:21.
Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Hallo ihr Lieben :D

Habe mir heute ganz spontan mal ein Acrylset bestellt. Eigentlich wollte ich nur 3D Blumen und ähnliches damit ausprobieren da ich für dieses 3D-Gel einfach zu doof bin. Oder mein Gel ist doof, kann auch sein :lol:

Daher hab ich Google nach Anleitungen auf den Kopf gestellt. Bin mal gespannt wie viele Bällchen ich schubsen darf bis da mal was brauchbares bei rauskommt 8)

Habt ihr noch tolle Anleitungen wie man mit Acryl arbeitet? Egal ob Videos oder Bilder. Mir würde grade alles helfen.

Vielleicht bin ich ja dann irgendwann so mutig und versuche einen kompletten Acrylnagel zu machen :D
*Vorfreude*

*eine Schale Raffaello hinstell* :bussi:

03.02.2016 10:21 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Huhuhu,
ich denke mal, dass es in diesem Sinne keine 100ige Anleitung gibt, denn dann bräuchte es ja keine Schulungen.
Habe auch das i-net durchforstet und wenn ich Firmen aufrufe, die Nagelzubehör verkaufen, dann
stoße ich sehr oft auch auf Acrylanleitungen/hinweisen.

Ich denke mal, dass hast du aber auch schon durchforstet!

Ist das Bällchen zu naß, ist nicht gut, ist das Bällchen zu trocken/körnig, fällts vom Pinsel
und solltest es abstreifen, wen nicht gut durchfeuchtet.
Ist es nicht so, dass es auch auf das Liquid und Pulver ankommt, wie schnell es härtet
oder nicht? Was steht denn in Anleitung, oder hast du keine Hinweise erhalten?

Jedenfalls auch ich habe schon viele Bällchen gemacht und nun nach so 100 Stück,
habe ich leider den Pinsel liegen lassen und nun warte ich auf einen neuen.

Ob ich dir jetzt habe helfen können?, ich glaube nicht.

03.02.2016 12:23 • #2



Hallo Jerimiah,

Suche Anleitungen für Acrylmodellagen

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622

03.02.2016 12:51 • #3


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Schau mal bei YouTube! Naio oder LyniNails sind bei Acryl sehr gut!
Was hast du dir für ein Starterset bestellt? Welche Marke?

03.02.2016 13:06 • #4


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Ja stimmt, eine Schulung ersetzt das bei weitem nicht. :D
Aber da ich nur an mir und meinen Omas "nagel" lohnt sich das für ein paar Blümchen bauen einfach nicht, finde ich. Wenn ich aber Gefallen daran finde und komplett von Gel auf Acryl umsteigen möchte, werde ich definitiv darüber nachdenken. Bis dahin "learning by doing" sowie "try & error" :lol:

Danke für die Links, ich schau mich gleich mal durch. :-)

Habe von Alex Beauty Concept das Probierset bestellt und auch noch einmal bei MSE. Leider gabs bei dem ABC das Master-Liquid dazu, da hatte ich vergessen drauf zu achten. Slow Liquid wäre bestimmt besser gewesen :nixweiss: Das Liquid von MSE soll ja nicht schnellhärtend sein.
Ich lass mich mal überraschen. 8)
Anleitungen oder Verarbeitungshinweise gabs bei beiden nicht dazu.

03.02.2016 13:41 • x 1 #5


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Habe leider beide noch nicht versucht. Ich arbeite mit Magnetic!
Einfach mal schauen ob es dir liegt und dann siehst du es eh wie du zurecht kommst und ob du umsteigt!

03.02.2016 20:36 • #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
gern geschehen und klar, ich denke, du weißt was du wann machst und ich weiß ja, dass du dir und deiner Oma die Fingernägel machst.

Bitte, bitte schreibe aber von deinen Erfahrungen, denn ich bin sehr interessiert daran!

Komisch, ich nahm an, man erhält auch Hinweise, wie es zu verarbeiten wäre.

Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim BällchenMachen und bitte Zeigen, ja?

03.02.2016 20:45 • #7


gitana7

gitana7

31
8
3
Habe auch das Testset von Alex Beauty bestellt und gefragt, ob sie das schnellhärtende Liquid gegen das Slow Liquid tauschen würden. Machen sie aber nicht. Bin gespannt, werde dann auch zum ersten Mal Acryl verarbeiten.

10.02.2016 19:34 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Acryl ist um einiges schwieriger als Gel... schon alleine das richtige Mischungsverhältnis herauszufinden...
Angeblich muss man erst mal so ein paar hundert Bällchen machen bis man wirklich was damit anfangen kann.
Wollte es auch versuchen, aber mein Mann hat wegen dem Geruch protestiert :D (und ich fand es auch nicht gerade angenehm).
Deshalb probiere ich es jetzt mit Willas PrinzYes. Ist in der Verarbeitung Acryl sehr ähnlich, stinkt aber nicht und härtet unter UV.

11.02.2016 08:52 • #9



Hallo Jerimiah,

x 4#9