|
|
|
|
|
KiBa

76 17 Kreis Mayen - Koblenz ( RLP )
|
| 14.06.2009, 18:37 Suche eine Professionelle nagelausbildung! |
|
|
hallo zusammen,
ich nagle nun seit 2003 bei ein paar meiner freundinne, meiner mutter und mir selber. nun spiele ich mit dem gedanekn mein hobby zum beruf zu machen.
ich habe hier zwar ein angebot bekommen von fary nails. aber ich weiss es nicht 5 kurse und das alles ohne ein nagelmodell? ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
sie muss sich doch normal ansehen wie ich das an einer kundin mache oder nicht?
naja nun suche ich halt etwas professionelle ausbildung.
ich komme aus dem raum mayen koblenz und würde mich echt freuen wenn mir jemand was empfehlen kann. am liebsten wäre es mir so nah wie möglich.
lg KiBa
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
|
|
|
 |
KiBa

|
| 14.06.2009, 21:13 |
|
|
hui, die sind aber extrem teuer oder meine ich das nur?
ich habe mit 1000-1200 euro gerechnet.
muss ich jetzt mal verdauen
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 14.06.2009, 21:28 |
|
|
| wobei mir der 2 link es so ein wenig angetan hat
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 15.06.2009, 02:53 |
|
|
Die Preise sind vollkommen ok und stehen vor allem zum Verhältnis von dem was geboten wird.......und Annette versteht ihr Handwerk, sie ist nicht umsonst bei Meisterschaften immer auf den vorderen Plätzen zu finden.
Nailpalace ist eine fast genau so gute Anlaufadresse um sich dort ausbilden zu lassen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 15.06.2009, 06:23 |
|
|
| der 2te link ist meine ausbildungsstelle;-)
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 15.06.2009, 17:01 |
|
|
mich würde es mal interressieren was ihr hiervon haltet. das wäre gerade mal 15 km von hier weg.
schade das ich oben bei denen keinen förderscheck bekommen darf da ich nicht aus nrw komme
wie gesagt. schaut euch mal bitte folgenden link an und sagt mir ob das was ist.
http://www.abalico.de/de/ausbildung/seminare.html
danke schonmal
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 15.06.2009, 17:05 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Die Preise sind vollkommen ok und stehen vor allem zum Verhältnis von dem was geboten wird.......und Annette versteht ihr Handwerk, sie ist nicht umsonst bei Meisterschaften immer auf den vorderen Plätzen zu finden.
Nailpalace ist eine fast genau so gute Anlaufadresse um sich dort ausbilden zu lassen.
Liebe Grüsse |
ja das mag ich nicht bezweifeln das das preis leistungsverhältnis nicht stimmen sollte.
der 2 link würde mir eher zu sagen wobei der erste mal grade die hälfte vom zweiten von mir entfernt sind.
| |
|
|
 |
Petronella

7 2 Bayern
|
| 15.06.2009, 20:38 |
|
|
Also ich würde meine Ausbildung wieder bei
www.abc-nailstore.de machen.
Super Firma und super Produkte.
Viel Spaß beim durchschauen!
LG Petronella
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 15.06.2009, 20:53 |
|
|
| Petronella hat Folgendes geschrieben: | Also ich würde meine Ausbildung wieder bei
www.abc-nailstore.de machen.
Super Firma und super Produkte.
Viel Spaß beim durchschauen!
LG Petronella |
die habe ich auch schon gesehn, aber das ist mir persönlich viel zu weit weg.
ich muss bedenken das ich ein 8 monatiges baby hier zu hause habe
| |
|
|
 |
Wildcat1408

132 14 Ludwigshafen am Rhein
|
| 15.06.2009, 20:57 |
|
|
| Schau mal noch bei http://nageldesignschulungen.de/ .... das ist hier in ludwigshafen .... will dort im oktober schulung machen, wenn alles klappt und das geld reicht ...
| |
|
|
 |
Wildcat1408

132 14 Ludwigshafen am Rhein
|
| 15.06.2009, 20:59 |
|
|
| Sorry ... Doppeltpost ...
| |
|
|
 |
KiBa

|
|
|
|
 |
KiBa

|
| 15.06.2009, 23:22 |
|
|
so ich habe mich nun entschieden die schulung bei
http://www.nailpalace.de/schulungstermine.html
zu machen.
leider ist es mir zur zeit nicht möglich die komplette ausbildung g1-11 finanziell zu schaffen und wollte mal nachfragen ob ihr meint vorerst nur die gelschulungen fräser (ist ja beim rifill dabei) und nailart zu machen?
das ist so ein angebot da. was meint ihr daz?u
reicht das für´n anfang?
muss man acryl und gel beides können wenn man sich später selbstständig machen will?
danke schonmal für die antworten
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 16.06.2009, 05:55 |
|
|
gute entscheidung
mach ruhig erstmal ein systhem und wenn du dann fit bist kannste dir immer noch überlegen acryl dazu zu nehmen. wenns dann soweit ist kannste ja mal bescheidsagen.dann schau ich mal vorbei.vielleicht brauch ich ja rein zufällig was
lg an stefan und anita
von mavera
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 16.06.2009, 09:10 |
|
|
| mavera hat Folgendes geschrieben: | gute entscheidung
mach ruhig erstmal ein systhem und wenn du dann fit bist kannste dir immer noch überlegen acryl dazu zu nehmen. wenns dann soweit ist kannste ja mal bescheidsagen.dann schau ich mal vorbei.vielleicht brauch ich ja rein zufällig was
lg an stefan und anita
von mavera |
ja ich arbeite seit 2003 mit gel und es macht mir riesig spass. da ich ja gerne mein hobby zum beruf haben möchte, strebe ich an eine professionelle ausbildung zu haben und auch nachweisen zu können.
kennst du diese adresse wo ich hin gehen möchte?
leider kann ich dort keine galerie finden um mir einen eindruck zu verschaffen.
aber es wurde mir von sehr vielen dort hin geraten.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.06.2009, 04:28 |
|
|
Mit Nailpalace hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
Wie Mavera bereits geschrieben hat, mach eines nach dem anderen, ein MUSS beide Systeme anzubieten, gibt es nicht.
Man kommt aber in Situtationen wo man mit Gel allein auf verlorenem Posten steht und daher ist es besser, man kann beide Systeme arbeiten.
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 17.06.2009, 07:14 |
|
|
ich weiss nicht b das so geht mit den 2 tagen, KiBa aber telefonier mal mit denen.
Wenn du aber ohnehin schon mit 1000,- bis 1200,- gerechnet hast,warum nimmst du dann nicht die 5 Tage Acryl?
Hat den vorteil,das du direkt das 2te System komplett lernst und 80% davon aufs Gel übertragen kannst,was du ja schon länger machst. Die Kurse sind doch fast gleich und ich würde dann vielleicht nur einen Tag Gel dazubuchen. So haste 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Lg Mavera
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 17.06.2009, 12:04 |
|
|
ich habe noch nie mit acryl gearbeitet und weiss gar nicht wie das geht. ich weiss im grunde gar nichts über acryl.
ja und wenn ich acryl noch mit mache bin ich dann auch bei dem selben betrag wie wenn ich alles komplett mache.
bzw. wenn ich acryl machen würde und dann 2 kurse mit gel bin ich beim selben preis wie das komplett angebot für 1499 euro= 1783,81 euro und das kann ich derzeit leider nicht aufbringen. ich bin nur in elternzeit.
*
jetzt bin ich irgendwie wieder verunsicherter was ich machen soll
*
doch den acryl kurs? oder doch lieber gel?
hmm.... warum gibt es keinen wo ich hin kann und der sagt wenn du das machst das ist das aller beste. blöd, echt.
@mavera
hast du das komplette angebot gemacht? also die komplette schulung? G1-11?
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 17.06.2009, 15:24 |
|
|
nein,KiBa
ich habe Gel bei abc-Kleve im Januar 2008 gemacht und weil ich nicht alle Kunden zufrieden stellen konnte die Acrylschulung(5 Tage) und lediglich noch einmal Gel Schablone im Nailpalace zum draufschaun(1Tag). Aber du machst doch schon so lange Gel. Der Rest steht eh in der PN
| |
|
|
 |
KiBa

|
| 01.09.2009, 10:42 |
|
|
| ich freue mich schon sooooo sehr, denn am 10.09 fängt meine schulung im nail palace an
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 30.12.2009, 17:49 |
|
|
also ich muss sagen, ich bin vom Nail Palace etwas enttäuscht
Hatte mich jetzt nach langem Hin und Her für die Acrylschulung (G3) bei denen entschieden, weil ich die Kursbeschreibungen und die auf einander aufbauenden Kurse gut fand.
Nun habe ich eben mit denen telefoniert und scheinbar möchte man mich dort nicht, da ich erst mal nur einen Kurs besuchen wollte. Ich habe erklärt, dass ich mir die Gelmodellage - salopp formuliert - selber zusammengewurschtelt habe und Acryl nun mittels Schulung von Anfang an lernen möchte. Dass ich es für mich lernen möchte, da es mein Hobby ist und gerne auch die anderen Kurse besuchen möchte, es mir aber nicht leisten kann, die alle auf ein Mal zu buchen und es für mich auch gar nicht so ohne weiteres machbar ist, einen kompletten Arbeitstag dafür in Anspruch zu nehemen, da ich ganztags berufstätig bin.
Naja und es hörte sich doch sehr danach an, dass das dann nichts für mich wäre und man solche Leute nur ungerne unterrichtet...
Ich bin nicht besonders entscheidungsfreudig, was solche Angelegenheiten angeht und ich glaube ich lasse das auch. War letzten mal wieder bei einer Nageldesignerin und habe beim Zusehen und bei der Unterhaltung festgestellt, dass das, was ich inzwischen mache ziemlich gut ist. Man hat mir dort auch empfohlen lieber direkt die Acrylschulung zu machen statt erst noch Gel und das wollte ich auch machen. Aber jetzt ist mir die Lust erst mal vergangen
Tut mir leid, wenn ich euch damit nerve, aber musste mir grad mal Luft machen
Werde weiter fleißig Gelmodellagen üben und Acryl lesen und lernen und üben und lernen und üben und vielleicht versuche ich mich mit meinen Acryl-Starter-Set mal an meinem geliebten Nailtrainer
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 30.12.2009, 22:42 |
|
|
Nur ein kleiner Tipp am Rande:
wen man vor hat eine Schulung zu besuchen, dann nicht schon im Vorfeld drüber reden, was man kann oder sich selber beigebracht hat, das hören Ausbilder nicht gerne.
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 31.12.2009, 00:55 |
|
|
Ja, das hab ich gemerkt. Wenn mich das nächste mal jemand fragt, was ich schon kann: "Nix"
Naja, aber ich hab ja gesagt, dass ich bei Acryl gerne von Anfang an alles mittels Schulungen lernen möchte, dass ich bloß die Kurse nicht im Paket buchen kann, weil ich erstens das Geld nicht auf ein mal aufbringen kann und zweitens 2 Wochen Pause zwischen den Schulungen für mich nicht reicht, da ich nicht mehrere Modelle zum üben habe.
Aber egal, fürs erste hat sich das mit der Schulung erledigt. Mir ist erst mal die Lust dazu vergangen. Ich bin leider nicht besonders entscheidungsfreudig von daher wird das wohl noch was dauern. Acryl ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Ich würde es gerne lernen, aber ich kann mich auch weiter "nur" mit Gelmodellagen beschäftigen
Danke Sabsi
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 31.12.2009, 01:42 |
|
|
Wenn Dir momentan die Lust an einer Schulung vergangen ist, dann leg ich Dir ans Herz Dir einen richtigen Nailtrainer zu kaufen, darauf kannst Du soviel und solang Du willst alles üben ohne das man gleich an richtigen Modellen übt. Acryl ist doch wesentlich anders zu verarbeiten wie Gel und ich denk mal nicht dass Du so ungeschickt bist, das Du es nicht schaffst.
Kann dir weiters nur empfehlen mit Bällchen üben anzufangen, solang bis Du dir 100 % sicher bist, das du immer das gleiche Mischungsverhältnis hast und diese Konsistenz gut ist für Dich zum modellieren.
Eventuell auch mit verschiedenen Firmen arbeiten, damit du einen Vergleich hast.
Letztendlich ist es bei einem Produktwechsel immer so, dass man fast wieder von vorne damit beginnt sich mit den Eigenschaften des Materials vertraut zu machen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
|
|