2

Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel

Thoafea

Thoafea

34
6
10
Also so gehe ich vor:
* mit Propusher Nagelhaut zurück geschoben und Reste der NH vom Nagel entfernt
*erstmal soweit wie möglich alles abfeilen (hatte vorher Liftings der Altmodelage, diese hab ich komplett abgefeilt, bei Nägeln die in Ordnung waren hab ich etwa nur 60-70% der Modelage abgefeilt (waren nur etwa 2-3 Nägel)
*Dehydrator
*Primer (nur bei Naturnagel, wo Gelreste sind, da nur Dehydrator)
*Haftgel: Jolifin Selex Dünn, 2 Minuten aushärten
*Aufbau: Jolifin Selex Dick, 2 Minuten aushärten
*Makup Gel: Jolifin Makeup Fieberglasgel, Limited Edition - 2 Minuten aushärten
*Cleaner
*Feilen/Buffern
*Versiegelungsgel (4 Minuten aushärten)
*Cleaner

Feilen nach dem Aufbau tu ich recht wenig, da ich versuche das Gel so aufzutragen, dass ich da nicht viel machen muss. Versuche bei jeder Gelschicht den Nagel zu ummanteln, trotzdem zieht es grad da immer wieder Luft... aber auch an den Seiten.

Hab mir jetzt mal das Elastic Gel von Jolifin bestellt und werde das probieren. Das ist ja ein 1PhasenGel, kann ich da trotzdem das Selex dünn darunter auftragen?

01.03.2016 01:37 • #16


annemie

annemie

18
4
4
hatte oft das gleiche problem mit zu starrem gel welches auf meinen weichen nägeln einfach abgeplatzt ist. uv-lack wie shellac und co. hält leider bei mir nie so lange wie eine richtige modellage.
ich kann dir nur softifleks von nail creator ans herz legen, geht super schnell und das probeset ist klasse zum testen! allerdings nur für eine verstärkung ohne eine verlängerung zu gebrauchen, was mir aber vollkommen reicht.

01.03.2016 03:23 • #17



Hallo Thoafea,

Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Thoafea:
Also so gehe ich vor:
* mit Propusher Nagelhaut zurück geschoben und Reste der NH vom Nagel entfernt
*erstmal soweit wie möglich alles abfeilen (hatte vorher Liftings der Altmodelage, diese hab ich komplett abgefeilt, bei Nägeln die in Ordnung waren hab ich etwa nur 60-70% der Modelage abgefeilt (waren nur etwa 2-3 Nägel)
*Dehydrator
*Primer (nur bei Naturnagel, wo Gelreste sind, da nur Dehydrator)
*Haftgel: Jolifin Selex Dünn, 2 Minuten aushärten
*Aufbau: Jolifin Selex Dick, 2 Minuten aushärten
*Makup Gel: Jolifin Makeup Fieberglasgel, Limited Edition - 2 Minuten aushärten
*Cleaner
*Feilen/Buffern
*Versiegelungsgel (4 Minuten aushärten)
*Cleaner

Feilen nach dem Aufbau tu ich recht wenig, da ich versuche das Gel so aufzutragen, dass ich da nicht viel machen muss. Versuche bei jeder Gelschicht den Nagel zu ummanteln, trotzdem zieht es grad da immer wieder Luft... aber auch an den Seiten.

Hab mir jetzt mal das Elastic Gel von Jolifin bestellt und werde das probieren. Das ist ja ein 1PhasenGel, kann ich da trotzdem das Selex dünn darunter auftragen?


versuch doch mal den primer wegzulassen.. ;) is es immer noch nich besser dann mal einen haftvermittler zb ultrabond hernehmen... ist oft besser...

und ja mit dem elastic gel kannst du das machen.. ich würde zum versiegeln jedoch ein anderes hernehmen, da das elastic gel sehr dickviskos ist...

01.03.2016 07:23 • #18


Rala

180
15
53
Genau, Primer durch Bonder (der auch auf die Altmodellage darf) ersetzten und mal versuchen das Haftgel (hier Selex dünn) ganz dünn auftragen und richtig mit dem Pinsel einmassieren, die "Feilspuren" von mattieren sollten noch sichtbar sein.
Wie oft hast Du die von Liftings betroffenen Nägel schon neu modelliert?
Es kann auch sein das nichts mehr hält das durch die häufigen Neuanlagen und das damit verbundene Mattieren des NNs nichts mehr hält :(.
LG Lina

01.03.2016 10:14 • #19


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hast du Bilder evtl.?
Vielleicht kann man da was an der Modellage erkennen, was falsch läuft? Vielleicht liegt es doch nicht am Gel?

01.03.2016 11:03 • #20


Thoafea

Thoafea


34
6
10
Also ist Bonder kein Haftgel und kann unter dem Haftgel aufgetragen?
Wieder was gelernt :) welchen könntet ihr mir den empfehlen?

Hier mal ein paar Bilder, wiegesagt ist meine erste Modelage gewesen.
Von oben Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel in Zubehör image.jpg
Von oben
817 127.29 KB
Tunnel Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel in Zubehör image.jpg
Tunnel
774 100.9 KB
Seite Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel in Zubehör image.jpg
Seite
977 92.42 KB

01.03.2016 12:09 • #21


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Also, was ich sehe ist nicht so schlecht. Evtl. auf dem ersten Bild etwas viel Material am Nagelwall. Aber nicht dramatisch.
Beim zweiten Bild könnte dir ein wenig in den Rand gelaufen sein (RF)? Aber auch nicht viel. Kann aber auch täuschen.
Und beim dritten Bild sieht man schon einigermaßen deutlich, dass die Spitze nicht mehr ummantelt ist und Material absplittert.
Hast du die gleichen Probleme an ALLEN Fingern?

Ja, Bonder wird unter dem Haftgel aufgetragen. Ist also kein Ersatz dafür. (Ich habs zumindest nie ohne Haftgel versucht...). Ich habe meine letzte Flasche vom Bonder von Young Nails (den Shop gibts ja nicht mehr). Der entwickelt so eine Klebeschicht. - Finde ich genial und hält extrem gut! Aber ich muss mich dann auch erst auf die Suche nach einem Ersatzprodukt machen.
Aber googel einfach mal nach "Klebeschicht" oder "doppelseitiges Klebeband" und Bonder. Vielleicht findest du ja ein ähnliches Produkt. - Und kannst es mir vielleicht dann mitteilen....grins!

Die ganzen Tips und Tricks basieren natürlich darauf, dass du die Nagelhaut wirklich penibelst entfernst! Sonst bringt alles nichts! Also mit dem Propusher richtig schaben.

01.03.2016 12:49 • #22


Thoafea

Thoafea


34
6
10
Ja das mit dem propusher hab ich mir gleich angewöhnt. :) in dem Studio wo ich vorher war hat die gute Dame garnix an der Nagelhaut gemacht, gepaart mit meinen weichen Nägeln natürlich immer nur Liftings gehabt. Und ich durfte immer fleißig die Reparatur Zahlen...

Freue mich schon auf den NT, leider dauert das aber noch ein bisschen.

01.03.2016 13:16 • #23


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von shorti100:
Also, was ich sehe ist nicht so schlecht. Evtl. auf dem ersten Bild etwas viel Material am Nagelwall. Aber nicht dramatisch.
Beim zweiten Bild könnte dir ein wenig in den Rand gelaufen sein (RF)? Aber auch nicht viel. Kann aber auch täuschen.
Und beim dritten Bild sieht man schon einigermaßen deutlich, dass die Spitze nicht mehr ummantelt ist und Material absplittert.
Hast du die gleichen Probleme an ALLEN Fingern?

Ja, Bonder wird unter dem Haftgel aufgetragen. Ist also kein Ersatz dafür. (Ich habs zumindest nie ohne Haftgel versucht...). Ich habe meine letzte Flasche vom Bonder von Young Nails (den Shop gibts ja nicht mehr). Der entwickelt so eine Klebeschicht. - Finde ich genial und hält extrem gut! Aber ich muss mich dann auch erst auf die Suche nach einem Ersatzprodukt machen.
Aber googel einfach mal nach "Klebeschicht" oder "doppelseitiges Klebeband" und Bonder. Vielleicht findest du ja ein ähnliches Produkt. - Und kannst es mir vielleicht dann mitteilen....grins!

Die ganzen Tips und Tricks basieren natürlich darauf, dass du die Nagelhaut wirklich penibelst entfernst! Sonst bringt alles nichts! Also mit dem Propusher richtig schaben.



Falls immer noch nach Bond Ersatz mit Klebeschicht gesucht wird,es gibt bei Nailselection sowas.

02.08.2016 12:32 • #24


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also bei dünnen Nägeln verwende ich grundsätzlich ein Fiberglas- oder anderes festes Gel. Der Nagel braucht Stabilität, je dünner umso mehr. Warum das Selex nicht gehalten hat, kann an vielen Dingen liegen.
Besonders wichtig ist die Statik. Schau dir nach dem zurecht feilen den Nagel von vorne an. Hat der Nagel von vorne ungefähr Scheckkartendicke?
Das war am Anfang oft mein Fehler, einfach zu dünn gearbeitet. Du brauchst dir kein anderes Gel holen, das ist Geldmacherei von denen.

07.08.2016 10:40 • #25



Hallo Thoafea,

x 4#10