2

Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Thoafea, 28.02.2016 09:54.
Thoafea

Thoafea

34
6
10
Hallo ihr Lieben,

Habe mir ja nun die ersten Nägel gemacht. Leider hält da garnix.
Mein Fehler: ich arbeite mit den Jolifin Selex Gelen und einem Make-Up Fieberglasgel.
Meine Nägel sind aber extrem dünn, flexibel und sehr sehr weich. Fast schon wie Papier.

Kann mir jemand von euch ein passendes Gel empfehlen? Bin am überlegen ob ich mir das Elastic Gel von Jolifin bestellen soll.

Mein Problem bei den jetzigen Gelen: Liftings überall sogar ganz extrem an den Nagelspitzen (trotz guter Ummantellung)

Freue mich über jeden Tip :)


Liebe Grüße Thoa

28.02.2016 09:54 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
falls du erstmal noch ein bisschen sparen willst.. ich hatte mal ein felx gel von online hut und war damit total zufrieden! (: und das ist hald auch günstiger... ;)

ansonsten wäre mir noch das elastic gel eingefallen.. oder du probierst mal nicht mit einem make up fiberglasgel zu modellieren.. weil fiberglas ist sehr starr.. das kann auch evtl daran liegen... vlt ein anderes make up gel ausprobieren, das insgesamt auch flexibler ist als das fiberglasgel.. (:

28.02.2016 10:03 • x 1 #2



Hallo Thoafea,

Suche elastisches Gel für dünne und sehr weiche Nägel

x 3#3


Thoafea

Thoafea


34
6
10
Ja aber die Selexgele sind ja auch so mega harte Gele, hatte das Dünne als Grundierung und das Dicke für den Aufbau. Darüber kam dann das MakeUp Gel. Hab mir am Freitag meine Nägel gemacht und muss nun schon wieder ran deswegen werde ich glaub erstmal wirklich ein Flexibles Gel versuchen. Will mich an meinen Naturnägeln noch nicht so austoben, da mein NT erst Ende des Monats kommt. Bei der rechten Hand müsste ich auch verlängern, doch die Schablonen halten einfach nicht wie sie sollen

28.02.2016 10:09 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich meinte das so: im vergleich zum fiberglasgel ist das selex gel nicht ganz so starr.. das ist etwas weicher.. vlt liegt es ja daran... :nixweiss:

aber wie gesagt.. das flex gel von onlinehut wäre flexibler und damit lässt sich auch gut arbeiten (:

welche schablonen verwendest du denn?

28.02.2016 10:17 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Willst du denn deine Nägel unbedingt verlängern oder einfach nur verstärken?
Wenn du nur verstärken willst probiere doch entweder mal Shellac aus oder das Structure Gel von Gelish,dass ist sehr flexible und lässt sich mit Remover ablösen. :wink:

28.02.2016 10:24 • #5


Thoafea

Thoafea


34
6
10
Hatte jetzt Jahre lang eine Naturnagel Verstärkung. Leider in nicht so guter Qualität (hatte das Gefühl niemand hat wirklich mal was anderes probiert was für meine weichen Nägel gut ist)

Möchte auch bei der NNV bleiben da ich ja jetzt schon alles was ich brauche hier habe (bis auf das passende Gel :))

28.02.2016 10:35 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn du sie nur verstärken willst, dann würde ich dir auch mal zu solchen uv lacken raten.. ist vlt einfacher.. da musst du keinen aufbau etc beachten und sparst dir dadurch einfach auch zeit...
es gibt verschiedene hersteller die solche lacke vertreiben.. frag google einfach mal und der spuckt dir einiges aus... bei jolifin zb gibts ja die carbon colors oder auch die restyle lacke...

28.02.2016 10:38 • #7


Thoafea

Thoafea


34
6
10
Kurze Erklärung: brauche die NNV weil ich meist normale Lacke darüber trage :)
Hab ca 1000 Lacke daheim.

Die NNV brauche ich seit ich jeden Tag Nitrilhandschuhe trage bei der Arbeit. Und meine Lacke mag ich einfach nicht weg geben.

28.02.2016 10:48 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber auch da gibts doch spezielle unterlacke.. von essie gibts einen drei in eins lack.. der soll auch härten... also dem nagel mehr stabilität verleiten... und das brauchst du ja scheinbar.. richtig?

28.02.2016 11:14 • #9


Rala

180
15
53
Auch über UV Lacke kann lackiert werden :)Einfach einen Unterlack benutzen und mit acetonfreien Entferner ablackieren.
Bist Du Dir absolut sicher, das es nicht an der Verarbeitung liegt?
Schreibe doch mal deine Arbeitsschritte ganz genau auf. :)
Liebe Grüße, Lina

28.02.2016 11:25 • #10


Muschebubu

37
6
1
12
Ich nehme das flexible Geld von Tailored Nails und bin sehr zufrieden.

28.02.2016 11:32 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Du kannst auch über UV Lack normalen Lack drüber machen,dann brauchst du nur Base und Top.
Wenn du dich aber für das Structure Gel entscheiden solltest,dann brauchst du Base,Structure Gel und Top. Man kann das Structure Gel streichen,da es sehr dünn ist und deinen normalen Lack kannst du trotzdem verwenden.Mit dem Structure Gel hast du halt noch etwas mehr Verstärkung,es ist aber trotzdem sehr flexibel. :wink:

28.02.2016 12:19 • #12


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ich benutze das Elastic Gel von Jolifin da ich auch sehr dünne und weiche Nägel habe.Nehme es allerdings nur für den Aufbau und nicht zum verlängern. Ob das damit gehen würde kann ich leider nicht sagen da ich es noch nicht probiert habe.Verlängern tue ich mit Fiberglasgel und dann wie gesagt den Aufbau mit dem Elastic Gel.Aber muss sagen die Kombi hält sehr gut.Habe keinerlei Probleme mit Liftings.

28.02.2016 12:26 • #13


Aaprill

Aaprill

18
4
Also ich kann grundsätzlich auch Shellac empfehlen (nur das CND Original) und das Biosoft Gel von Trendnails. Das ist super flexibel, ablösbar mit Remover ähnlich wie UV- Lack-Systeme und das einzige Gel das auf meinen dünnen Nägeln super hält. Gibt's auch ohne Gewerbeschein. Mit dem Elastikgel von Jolifin habe ich dagegen keine guten Erfahrungen gemacht, das kann ich nicht empfehlen.

28.02.2016 14:54 • #14


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Zitat von Aaprill:
Mit dem Elastikgel von Jolifin habe ich dagegen keine guten Erfahrungen gemacht, das kann ich nicht empfehlen.


Ich kann das wärmstens empfehlen. Das habe ich sehr lange ganz am Anfang benutzt. Die Modellagen haben tiptop gehalten. Alles perfekt. Und ich hätte es auch niemals ausgewechselt, wenn ich nicht eine Allergie entwickelt hätte. Seitdem bin ich auf säurefreie Gele umgestiegen.

Ja, die erste Frage hat sich mir auch bezüglich deiner Vorbereitung aufgedrängt. Ist da alles ok?
Wenn es da nämlich hakt, kannst du noch 100 Gele kaufen, und es hält trotzdem nicht....

Und dann wurde eigentlich schon alles gesagt: du kannst auch auf UV-Lack problemlos Nagellack auftragen (und auch wieder ablacken). Ich finde diese Variante auch bei einem selbst wesentlich einfacher, als eine Modellage. Einfach, weil der Aufbau entfällt und das Material nur aufgestrichen wird.
Allerdings wird das natürlich nicht ganz so stabil wie Gel. Aber trotzdem stärker als NN.

28.02.2016 15:09 • x 1 #15



Hallo Thoafea,

x 4#15