|
|
|
|
|
holly molly

43 5 1 Königslutter
|
| 30.09.2010, 20:48 |
|
|
Also ich arbeite eben mit abc Gelen und Studioline von Emmi.
Die Kunden, die mit den Emmigelen nicht klar kommen, bekommen abc.
Wie die Dame mir heute am Telefon gesagt hatte, sind die Preise von denen günstiger als von abc. Auch die Farbgele sind günstiger. 7 ml sollen ca. 8 Euro kosten. Bei abc kosten sie 11,..Euro und werden in meiner Lampe nicht koplett fest. Deshalb meinte die Dame von abc ich solle mir eine bessere Lampe kaufen. Fand ich ehrlich gesagt schon ganz schön unverschämt.
Da kaufe ich mir für die Farbgele von 12 Euro zwei neue UV-Lampen für 90 Euro. Das wird sich bestimmt rechnen!
Alle anderen Gele werden in meinen Lampen alle fest, so wie es eben auch sein sollte.
Diese Aussage fand ich von abc nicht so gut und deshalb schaue ich mal nach einem anderen Gel um.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Kribbly

40 1 24340 Eckernförde
|
| 30.09.2010, 22:30 |
|
|
www.carilou.de
Das wäre noch was für dich. Gewohnte Modellagegel-Konsistenzen für dich.
Farbgele sehr hochwertig und hochpigmentiert, dass man sogar damit malen kann...
Geh mal gucken!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 30.09.2010, 23:19 |
|
|
| Die Dame von ABC ist nicht unverschämt, denn sie hat vollkommen recht, denn eine No-name-Lampe von Weiss der Geier wo, stösst bei High-Tech-Gelen sehr oft an die Grenzen wo es eben nicht mehr richtig aushärtet. Das wird dir bei hochpigmentierten Gelen vermutlich noch öfter passieren.
| |
|
|
 |
holly molly

43 5 1 Königslutter
|
| 01.10.2010, 08:41 |
|
|
Also sollte ich mir in der Tat mal zwei neue Lampen kaufen?
Gut dann werde ich mir das aber für Januar aufheben, dann kaufe ich sie in Hannover auf der Messe. Hoffe, dass man da dann einen kleinen Messerabatt bekommt.
Wie kann ich denn eine gute und hochwertige Lampe von einer nicht so guten Lampe unterscheiden? Nur der Preis? Hoher Preis = gute Lampe?
Meine Lampen sind von Emmi und ich habe dort schon angerufen. Es soll an der Nammometerzahl liegen und diese ist anscheinend bei allen Röhren gleich. Sie liegt bei 390 nm, alle Röhren haben diese Zahl!
LG
holly molly
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
|
|
|
 |
A.T.

21 3 Rgbg
|
| 05.10.2010, 11:12 |
|
|
@ holly molly:
wie trägst du denn die ABC Farbgele auf?
Weil wenn man die zu dick macht, dann haben sie ne richtig klebrige schwitzschicht, die dann beim versiegeln verwischt.
Versucht mal dünn wie mit Nagellack und evt. zwei schichten,dann deckt auch alles.
Lg
| |
|
|
 |
holly molly

43 5 1 Königslutter
|
| 05.10.2010, 18:38 |
|
|
Also ich mache schon zwei Schichten ganz dünn mit dem Pinsel und lasse beide Schichten dann auch zwei Mal in der Lampe aushärten.
Mache danach noch eine dünne Schicht Versieglungsgel drauf, damit ich dann stempeln kann. Würde ich gleich die Schwitzschicht abnehmen wollen, würde es verwischen. Beim Versieglungsgel muß ich aufpassen, dass ich es nach hinten nicht verschmieren.
Ist schon immer ein Akt, bin immer froh wenn die Kunden ein anderes Farbgel wählen.
| |
|
|
 |
holly molly

43 5 1 Königslutter
|
| 05.10.2010, 18:40 |
|
|
@sabi
Der Link über die UV Röhren war übrigens sehr interssant. Vielen Dank dafür.
| |
|
|
 |
Marcellina

3 1 Bad Neuenahr
|
| 10.10.2010, 17:36 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
hab eben mal ein wenig hier gelesen. Also, ich arbeite mit LCN. Bin mit fast allen Produkten zufrieden, habe mich aber über diesse Firma sehr geärgert. Es gibt dort ein Gel, das sich LCN Phasique Biotech nennt. Habe es als Probe bekommen und wr hell auf begeistert, beim nachbestellen htte ds Gel auf einmal eine ganz andere Konsistenz. Es war nicht dickviskose wie die Probe, sondern ziemlich dünn.Hat mich am Anfang nicht gestöhrt, aber als dann eine Kundin nach der anderen mit Brüchen im Gel zur reparatur kam habe ich LCN angeschrieben und gefragt wie sie das begründen. Kam keine Begründung, sonderen ein Tigel mit Original Gel ( aus Kulanz!) das war wieder okay und die Nägel hielten wieder, keiner ist einfach gebrochen... bis zur nächsten Bestellung bei LCN....wieder dieses verdünnte Zeug und die Nägel brechen wieder, bin stink Sauer ! Nun noch was zu Allessandro,zu denen ich wegen meiner Erfahrung mit LCN wechseln wollte. Die haben mich angerufen und mir mitgeteilt, das sie mich nicht beliefern könnten, da in meiner Gegend 10 Studios sind, die schon Allessandroprodukte verwenden würen. Klasse Begründung ! Manuela
| |
|
|
 |
|
|