Suche in Oldenburg "Praktikum"

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Betzi, 06.01.2011 21:39.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo, ich habe im Mai 2010 meine Basisschulung für Gel-Modellage (mit Tips) und Maniküre gemacht. Mache meine Nägel und die meiner Freundin. Ich würde so gerne die Möglichkeit haben "Mäuschen" bei einer erfahrenen Nageldesignerin zu sein, damit ich z.B. beim Feilen, beim Aufbau etc. etc. Erfahrungen sammeln kann. Ich brauche für eine Neumodellage ca. 3-4 Stunden und beim Refill ca. 3. Ist doch viel zu viel. :cry:
Mit einem Nailtrainer komme ich irgendwie nicht zurecht und vor allem sieht man ja auch nicht, ob es auch dauerhaft auf dem echten Nagel halten würde. Eine Freundin sagte dass ihre "Nageltante" für alles komplett eine Stunde gebraucht hat. Ich bin total am verzweifeln, weil ich mir diesen Beruf so sehr wünsche und diesen Traum irgendwann verwirklichen möchte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder möchte sich vielleicht anbieten. Wäre echt ein Traum.
Eure Betzi :)

06.01.2011 21:39 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wie stellst du dir das denn vor? du guckst da zu und lernst und dann?
was bringst du der Nageldesignerin denn mit?

06.01.2011 21:43 • #2



Hallo Betzi,

Suche in Oldenburg "Praktikum"

x 3#3


Betzi

Betzi


151
32
2
Da hast Du schon recht mit dem was Du sagst. Ich kann ihr nichts mitbringen/bieten. Aber wie ist denn die beste Vorgehensweise, wenn ich besser werden möchte. Ich versuche ja nur eine Lösung zu finden. Bin auch so verzweifelt, dass ich einfach nicht schneller werde. Dass ist total blöd, ich weiss einfach nicht wie ich z.B. schneller feilen soll. Man kann sich doch nicht damit so lange aufhalten, dass nervt mich ja selber total. Warum können das die Anderen so schnell!

06.01.2011 21:56 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Übung macht den Meister!

Meld Gewerbe an und mach Modellpreise!

Anders gehts nicht!

06.01.2011 22:10 • #4


Betzi

Betzi


151
32
2
Wenn ich ein Gewerbe anmelde, dann muss ich mich doch auch selber krankenversichern, oder? Bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

06.01.2011 22:17 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
nein, da bringst Du gar nichts durcheinander.

Ruf bei Deiner Krankenkasse an, wie hoch deren Beitragssatz ist ab welcher Höhe Du dich selber versichern musst. Meist liegt dieser bei etwa 365,-- Euro, solang du diesen Umsatz nicht erreichst, bleibst Du in der Familienversicherung.

06.01.2011 22:22 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja tust du eventuell. maschst du NUR das nageln oder noch etwas anderes? wenn du noch was anderes arbeitest als angestellt dann bist du dort versichert. aber du musst steuern bezahlen auf dein einkommen nd benötigst ne versicherung . am besten mal 50 euro investieren und bei nem steuerberater fragen, das lohnt sich.
#weiterhin: ne schulung machen auf perfektion, da lernt man superviel. ich biete das auch an...

06.01.2011 22:24 • #7


Betzi

Betzi


151
32
2
Ich habe eine Teilzeitstelle. Bin also bisher dort krankenversichert. Muss mich wohl damit mal auseinandersetzen. Naja, und an mir und meiner Freundin habe ich bisher noch nichts verdient.

06.01.2011 22:32 • #8


Betzi

Betzi


151
32
2
Verdiene in meinem Job auch nicht unglaublich viel und wenn ich über weitere Nagelkosten mit meinem Mann rede dann kommt immer die Reaktion: Augenrollen und... Du hast schon so viel Geld für die eine Schulung bezahlt... da muss doch erstmal wieder was reinkommen. (Sonst ist er aber ein ganz Lieber)

06.01.2011 22:37 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
erklär ihm mal, dass man am anfang bis zu drei jahren nur draufzahlt;) und: EINE schulung genügt oft nciht. wo warst du denn überhaupt und wie lage ist das her?

06.01.2011 22:42 • #10


Betzi

Betzi


151
32
2
Die Schulung habe ich im April 2010 gemacht und im Mai bestanden. 2 Tage nur Theorie und am 3. Tag habe ich eine Wellness-Maniküre und ein Refill gemacht und am 4. Tag eine komplette Neumodellage mit Tips. Dann sollte ich zu hause an Modellen üben und dann halt im Mai zur praktischen und theoretischen Prüfung. (mit ärztlicher mündlicher Prüfung).

06.01.2011 22:51 • #11


Betzi

Betzi


151
32
2
... ich war beim Artline Centrum in Edewecht

06.01.2011 22:58 • #12


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ärztlicher mündlicher prüfung? nunja, wenns denn hilft;)

sorry, aber das klingt etwas... überzogen.

und: war es ut dort, hast du das Gefühl dass du was gelernt hast?

07.01.2011 23:34 • #13


Betzi

Betzi


151
32
2
Zu Anfang dachte ich dass ich etwas gelernt habe, allerdings ... ich meine schlauer als vorher bin ich jetzt schon, aber dadurch dass alles so schnell ging bei der Schulung, erst Wellnesmaniküre, anschließend ein Refill und am nächsten Tag eine Modellage bin ich mir unsicher. Ich musste auch gleich mit dem Fräser arbeiten, dass habe ich dann aber zu hause schnell wieder sein lassen. (Darüber war ich sehr erstaunt, dass ein Neuling mit dem Fräser arbeiten soll!)

09.01.2011 00:05 • #14


girlofdisaster

11
2
Hallo Betzi,

dein Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht liest du das ja trotzdem :wink:

Ich habe damals meine Schulung auch im Artline-Centrum gemacht und mir ist es ähnlich ergangen. Es wird dort ein riesen Tam-Tam gemacht, mit ärztlicher, mündlicher, schritlicher und praktischer Prüfung plus tollem Zertifikat, aber im Endeffekt hab ich mich im Nachhinein mit vielen Fragen allein gelassen gefühlt.

Wie ist es bei dir weitergegangen? erzähl doch mal...

Liebe Grüsse

29.08.2011 00:57 • #15



Hallo Betzi,

x 4#15