Suche Mexikanische Rezepte für eine Party

"

Rezepte

" Carmi, 12.06.2012 16:37.
Carmi

Carmi

1739
73
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich werde demnächst 40 :roll:

Zu diesem Anlaß möchte ich eine Party geben, die mexikanisch angehaucht ist.
Ich werde auch die Deko in den mexikanischen Farben rot, grün und weiß aussuchen.
Da Ihr ja immer soooo tolle Ideen habt, würde ich mich mich über tolle mexikanische Rezepte oder Ideen von Euch freuen.
Im Internet findet man ja so einiges, aber schön ist es immer, wenn jemand etwas empfehlen kann, weil er es schon einmal probiert hat....

Es wird keine Riesen-Party, wir sind dann so ca. 16-18 Personen.

12.06.2012 16:37 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Wie wäre es mit Tortilias, die sich jeder Gast selbst befüllen kann? Vllt noch ein paar vorbereitete, falls ungeschickte Gäste kommen :D
Chiilli con Carne is auch so ein Klassiker. Hatten wir am Wochenende aus so einem Feuertopf, schmeckt ganz anders als aufm Herd gekocht. Ein paar Nachos dürfen auch nicht fehlen, natürlich mit Dip.
Aber bei der Wärme sind Tortilias richtig toll, frisches Gemüse, verschiedenes Fleisch, ein paar Saucen (ich steh voll auf Joghurt-Buttermilch-Soße mit frischen Kräutern)
Und als Dessert sowas in Richtung Kokos und was mit Bananen, vllt noch nen Schuss dazu. Oder Mousse au chocolat mit etwas Chili, wenn die Gäste sowas essen.
Lässt sich auf jeden Fall alles gut vorbereiten und als Buffett auftragen, dann hast du nicht so viel Stress :)

12.06.2012 16:47 • #2


Xanthara

4908
113
24
http://www.tacoweb.de/cgi-bin/typen.cgi?Nr=10

Deie schnitzelpfanne ist toll Carmen und das Bowlerezept wäre auch was für deine Party!

12.06.2012 17:14 • #3


Nici:)

Nici:)

280
10
oh ja Tortillas sind superlecker, war erst vor paar Tagen mexikanisch essen. Vielleicht als Häppchen noch Nachos mit Käse, Paprika und Jalapeños überbacken. Dazu drei verschiedene Dips: Guacamole, Sosa Roja und vielleicht was mit Knobi?

Für Rezepte schaue ich oft auf www.Chefkoch.de/rezepte :)

Viel Spaß :)

12.06.2012 18:03 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Carmi, ich werde jetzt so einen Käsedip testen und dann berichten, wie der war :D

12.06.2012 18:11 • #5


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich hatte mal diesen Käsedip, der ist sehr einfach und schnell gemacht und superlecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/15114512 ... e-Dip.html

12.06.2012 18:16 • #6


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hatte mal nen Tortilla Dip übrig, den man so im Glas kaufen kann.
Hab dann Fleisch angebraten, Gemüse rein wie man mag und diese Soße in die Pfanne, dazu Reis.
Ist zwar nicht 100 % selbstgemacht, aber war irre lecker.

Mir fallen noch Friakdellen im Mexico-Style ein, mit eingebautem Mais, pikant oder so.


Viel Erfolg bei deiner Party.

12.06.2012 19:40 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
So ich häng grad über meinem Käsedip :D

dieses Rezept war Grundlage:

http://www.chefkoch.de/rezepte/11075712 ... sedip.html

Hab bissl mehr Käse rein gemacht, Paprikastücke statt Chillischote, dafür die heiss Chilli Sauce vom Asiamann mit rein.

Schmeckt fast wie der von Chio :D

12.06.2012 19:54 • #8


Carmi

Carmi


1739
73
2
So, erst einmal vielen Dank für die tollen Tipps und Antregungen.

Ich habe mich jetzt vorläufig (man weiß ja nie...) für folgende Varianten entschieden:

Es gibt ein warmes Gericht, nämlich eine mexikanische Hackpfanne, inspieriert durch den Vorschlag von Xanthi, jedoch abgeändert, anstelle von Fleischen nehme ich Gehacktes. Das erinnert dann wieder ein wenig an Chilli con Carne.....

Dazu werde ich noch so kleine Fingerfoods anbieten, nämlich Totrtillas fertig befüllen und dann in so kleine Portionen schneiden, die man dann schnell in den Mund stecken kann....

Ich werde Nachos selber backen (habe ein tolles Rezept auf chefkoch.de gefunden) und dazu den Käsedipp-Vorschlag von Shugah...

Den Nachchtisch muss ich noch finden, aber die Idee mit Kokos finde ich super....

Also nochmals vielen Dank :bussi:

13.06.2012 18:33 • #9


Carmi

Carmi


1739
73
2
Danke übrigens für das Verschieben des Beitrages...

13.06.2012 18:38 • #10


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hab beim Mexikaner mal nen süßen Tortilla gehabt, mit Zimt und Vanilleeis.
Wenn du eh Tortillas bäckst kann man sich die ja auch süß befüllen als Nachtisch.

13.06.2012 19:52 • #11


Salty

Salty

269
4
2
Ich war erst im Januar in Mexiko und finde das dein Menü soweit typisch und gut ausgewählt ist.
In die Gerichte v.a. in die Salate geben sie meist viel Koriander, was aber die wenigsten deutschen Gaumen mögen ...

Als Nachtisch kommt fast alles in Frage was richtig süß ist .. kleine Küchlein, Cremes, auch Eis ist dort immer zu finden. Und vor allem Schokolade in jeglicher Form. Wir aßen sie sehr gern auf Crepes, welche ja eigentlich französischen Ursprungs sind, aber auch von den Mexikanern sehr gern als Nachtisch gegessen werden und hier mit etlichen warmen Soßen: weiße und dunkle mexikanische Schokolade, Caramel/-sirup oder auch mex. Honig.
Was in Mexiko auch immer zu finden ist: Zimt. Wird nicht wie bei uns nur zur Weihnachtszeit verwendet, sondern das ganze Jahr über.
Oft zu finden war auch kalter Milchreis ... der absolute Oberknaller ... nicht diese Dr. Oe****-Pampe, sondern selber angesetzt mit Zimtstangen und echter Vanille (sollte frau auch einen Abend vorher ansetzen, damit die Aromen durchziehen)

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix weiter ein, außer noch Tequila, Tequila, Tequila und Mojito und ev. kleine Kakteen zur Deko.

Jetzt hab ich Fernweh und geh Urlaubsbilder angucken :D

13.06.2012 20:05 • #12


Carmi

Carmi


1739
73
2
Oh das mit den Kakteen ist ein tolle Idee...

Ich hatte auch schon daran gedacht, jedem Gast einen mexikanischen Hut zu verpassen, aber die gibt es nicht für ein paar Euro und das sprengt dann doch den finanz. Rahmen....und wenn alle mit einem riesigien Sombrero (schreibt man die so?) da sitzen, haben nicht mehr alle Platz :lol:

Den Nachtisch werde ich dann wohl wetterabhängig machen...wenn es warm sein sollte (man weiß es auch trotz der derzeitigen Jahreszeit nicht so genau :mrgreen: ) gibt es Eis, wenn es kühler ist, dann richtig süß!

LG

14.06.2012 07:56 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Wie wäre es mit Kokoseis auf Crepes mit Rumsirup und gebackener Banane?

Oder exotische Früchte auf Kokoscreme und das auf kleine Tarteletts.. hmmmm
Wir hatten letztes Jahr Cocktails aus Eis:)
Ich geh in meine Küche experimentieren..

14.06.2012 09:26 • #14


Salty

Salty

269
4
2
Guck mal http://www.rewe-feine-welt.de/#/kontine ... rdamerika/
Honig, Chilis, Vanille, Schokolade, Käsegebäck ...
vielleicht kannst was davon verwenden?

14.06.2012 19:31 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Rezepte