12

Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
och ich streite nichtht. Ich weiß dass ich über hundeernährung besser bescheid wei? Als der durchschnitt. Dsss man trofu und nafu nich mixen darf. Dass es leute gibt did immmer behaupten es wäre der erste wurf. Wenn der opa des welpen dort lebte ist das schwierig zu glauben. Ich habe niemandem einen vorwurf gemacht, ich hoffe nur dass daraus gelernt wird, solche leute nicht zu unterstützen. 150 euro für nen ungeimpften, verflohten und verwahrlosten hund ist zu viel. Aber wie gesagt, nun ist die süße da. Aber niemand muss dafür zeit aufbringen bei der erziehung zu helfen, wenn man grad zum tode verurteilte hunde retten möchte. Im tv sieht man nur die schönen tierheime in solchen ländern. Die sehen noch ganz anders aus. Sry für die fehler, schreib mim handy und ich hssse touchpad

24.11.2012 00:09 • #61


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Suse2012:
Zitat von sunnymarie32:
... Mag sein, das ich mir damit jetzt Feinde mach, aber ich halt nicht viel davon, Hunde oder überhaupt Tiere aus ausländischen Tötungsstationen zu holen und hier nach Deutschland zu schleppen - damit hilfst du denen nicht wirklich.




Doch tut man....ich hatte 3....und ja hier lebten die noch 3-9 Jahre.....so darf man das nicht sehen


Denen, die man herholt, hilft man schon, das ist klar... aber denk mal an all die anderen Hunde und Katzen in Spanien, Rumanien, Russland und sonstwo, die man nicht alle herholen kann und die weiter auf der Straße leben und besstenfalls missachtet, schlimmstenfalls eingefangen und in Tötungsstationen gebracht werden. Tierschutz fängt für mich damit an, das man die Menschen zu mehr Achtung und Respekt vor den Tieren erzieht, weiter gehts mit Vermehrungseingrenzung durch Kastrationen und Sterilisationen, damit solche Tötungstationen irgendwann - und das lieber heut als morgen - nicht mehr notwendig sind. Ändert man an der aktuellen Situation in diesen Ländern nichts, werden in 20 Jahren noch sinnlos Tiere getötet. Ausserdem gibts hier eigentlich schon genug Tiere, die in Heimen ihr Dasein fristen - oftmals leider auch, weil die ach sooo bemitleidenswerten - nicht übel nehmen, sind sie ja eigentlich auch - Hundchen, die man eben vor der Giftspritze gerettet hat, bevorzugt werden und die Leute darüber vergessen, das auch "Hasso" aus absolut unmöglichen Verhältnissen geholt wurde und genauso unser Mitleid und unsre Fürsorge verdient wie "Chico"...

24.11.2012 00:15 • #62



Hallo Flimmerkiste,

Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
hättest Du das dort gesehen würdest es glauben und ne Frau mit Schlaganfall erkenn ich auch ;-)
Mir hat das Geld nicht leid getan,als ich die Kinder gesehen habe. Und ALLE Halter wollten 250€ aufwärts...auch nicht alle geimpft etc,nur einer wollte nur 50,- und ich habe mir einige angesehen.. Mir gings auch nicht ums Geld..hätte auch mehr bezahlt und ihn/sie aus Timbuktu geholt.. Ich wollte nur eine/n bei dem ich mir keine Sorgen um die Kids o.ä. machen muß.
Sie hätte die Zeit doch gar nicht aufbringen müssen, eine "anders lautende Aussage/Info" hätte doch gereicht.

Aber wer solche FB Texte posten kann,ist sicher SCHWER beschäftigt ;-)

Du wirst vielleicht nicht seine Erste, seine Letzte oder seine Einzige sein. Vielleicht hat er schon geliebt & vielleicht wird er es wieder tun. Aber wenn er dich jetzt liebt, ...was spielt da noch eine Rolle? Er ist nicht perfekt, du bist es auch nicht. Und ihr beide werdet niemals perfekt sein. Er ist menschlich. Macht Fehler. Aber wenn er dich zum Lachen bringen kann, halte ihn fest und gib ihm alles was du ihm geben kannst. Er ist vielleicht kein Poet. Und er wird nicht jeden Moment an dich denken. Doch er gibt dir einen Teil von sich, von dem er weiß, dass du ihn zerstören könntest. Verletze ihn nicht. Verändere ihn nicht. Und erwarte nicht mehr von ihm, als er dir geben kann. Lächel, wenn er dich glücklich macht. Schrei, wenn er dich verrückt macht. Und vermisse ihn, wenn er nicht da ist. ♥

24.11.2012 00:22 • #63


Ivy-Maire

364
27
Öhm...
MOMENT


KEIN hund strebt nach der weltherrschaft... NEVER!

ein hund wird nur versuchen sich über einen zu stellen wenn er der meinung ist dass man es vergeigt.

KEIN hund WILL alpha sein, dass ist mit einem rudel menschen viiiiiel zu stressig. wir benehmen uns ja auch so komisch :wink: wir sind für hunde nicht wirklich berechenbar und allein deshalb will der hund uns eig gar nicht führen.

ABER: wenn man als Mensch in den Augen des hundes unfähig ist ein rudel zu führen (das fängt bei einfacher inkonsequenz an und hört bei misshandlung auf) dann übernimmt ein hund natürlich. ein rudel ohne alpha gibt es nicht lange.

also verabschiedet euch doch bitte von dem gedanken dass der hund sein leben nur danach ausrichtet euch vom platz des rudelführers zu schubsen :wink:



zum futter: rein biologisch gesehen ist dosenfutter natürlicher als trockenfutter. ich mein, wir essen auch lieber ne fertig gemachte tütensuppe und kippen nicht erst pulver in uns und dann wasser hinterher.
außerdem gibt es (für mich), kaum trockenfuttersorten die ich als WIRKLICH gut bezeichnen würde. in fast allen ist getreide (=allergieauslöser), zucker oder tiermehl (=gemahlene überreste) statt TierFLEISCHmehl drin.

dafür ist dosenfutter vor allem bei einem größeren hund doch deutlich teurer.


ach ja, trockenfutter und dose würd ich nicht mischen.. trockenfutter hat ne verdauungszeit von bis zu 16std, dose bis zu 8std. kann zu fiesen bauchschmerzen und blähungen führen. lieber 1x/tag dose und 1x/tag trocken.


und zu "mein TA hat zu futter gesagt".... ernährung ist im studium nur rudimentär dabei. was braucht der hund und wie erstellt man einen plan mit nährstoffen. welches futter wirklich gut ist wissen wirklich nur die wenigsten. solang rohfett/asche und co so halbwegs stimmen schauen nur die wenigsten auf den inhalt. und wundern sich dann ne runde wenn unverträglichkeiten und allergien auftreten.

und das aldi-futter taugt gar nichts.. grad mal 20% deklariertes fleisch (rest kann so ziemlich alles sein), getreide an erster stelle (= also ist davon am meisten drin), ansonsten kann man eig nur raten was da drin ist. nene, da gibts deutlich besseres. billig ists halt :nixweiss:

ach ja flimmi, hast du dir die neuen Impfpläne mal angeschaut? leider impfen Tierärzte immer noch zu gern und zu viel. wenn du magst schick ich dir eine PN mit einigen Links. da muss man sich schon mal durchsetzen.

24.11.2012 00:24 • #64


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
och ich streite nichtht. Ich weiß dass ich über hundeernährung besser bescheid wei? Als der durchschnitt. Dsss man trofu und nafu nich mixen darf. Dass es leute gibt did immmer behaupten es wäre der erste wurf. Wenn der opa des welpen dort lebte ist das schwierig zu glauben. Ich habe niemandem einen vorwurf gemacht, ich hoffe nur dass daraus gelernt wird, solche leute nicht zu unterstützen. 150 euro für nen ungeimpften, verflohten und verwahrlosten hund ist zu viel. Aber wie gesagt, nun ist die süße da. Aber niemand muss dafür zeit aufbringen bei der erziehung zu helfen, wenn man grad zum tode verurteilte hunde retten möchte. Im tv sieht man nur die schönen tierheime in solchen ländern. Die sehen noch ganz anders aus. Sry für die fehler, schreib mim handy und ich hssse touchpad


:-) Handys sind für lange Texte etwas ungeeignet...
Nee, mal im Ernst, ich will auch nicht streiten, mir leuchtet nur nicht ein, was an vernünftigem Trockenfutter so schlecht sein soll, wenn es über lange Zeit von verschiedenen Tierärzten und auch seriösen Züchtern empfohlen wird... genau das Mischen von Nass- und Trockenfutter - was ist daran verkehrt ? Eben das wurde mir zum Beispiel bei meinem ersten - übrigens nicht geplanten - Wurf Welpen vom Tierarzt geraten, als es daran ging dazu zu füttern... anfangen sollte ich mit einem Brei aus Welpennassfutter und Welpenmilch, wobei der Anteil Milch langsam reduziert und nach und nach durch Welpentrockenfutter ersetzt werden sollte. Das gleiche wurde mir von einem wirklich guten Züchter empfohlen, von dem meine erste Hündin ursprünglich stammte und diese Ratschläge waren bei den anderen beiden Würfen im Abstand von mehreren Jahren die selben...

Was das herholen von Hunden aus dem Ausland angeht - da werden wir beide uns wohl nie richtig einig werden - du hast ja recht, das man den JETZT bedrohten Tieren auch helfen sollte, es ist schade um jedes einzelne, das getötet wird, weils keiner haben will. Das Fatale ist aber, das du eben nicht ALLEN helfen kannst, weil du nicht das Geld und die Mittel hast, das jahrelang so zu machen. Und so leid mir die Tiere auch tun, die getötet werden, bin ich der Meinung, das man allen mehr hilft, wenn man das Geld nimmt, das man dafür aufwendet, einen Hund nach Deutschland zu bringen und hier zu vermitteln, und damit vor Ort 10 Rüden kastriert, die dann nicht mehr die nächste Generation "Kanonenfutter" in die Welt setzen können...
Ich hab ein "nettes" Beispiel von fehlgeleitetem Tierschutzwahn live erlebt: vor ein paar Jahren sind sogenannte Tierschützer kurz vorm Winter in eine Nerzfarm hier in der Nähe eingebrochen und haben die meissten Tiere freigelassen... Klar - die wären alle in absehbarer Zeit wegen dem schönen Winterpelz getötet worden, das aber schnell und schmerzlos - so aber lagen wochenlang über- und angefahrene Nerze an den Straßenrändern... sah nicht eben toll aus, diese blutigen, teils noch zuckenden armen Viecher... die die in den Wäldern und Wiesen ringsum verhungerten oder von Füchsen und Raubvögeln erlegten hat man zum Glück nicht gesehn... Als ich da so ein krepierendes kleines weiches Fellbündel in der Hand hatte, hab ich umgedacht: besser wär es, wär das Tierchen nie geboren worden, dann hätte auch keiner ein Todesurteil gegen das nächste austauschen können... Elend kekämpft man am bessten, indem man seine Entstehung verhindert...

24.11.2012 01:00 • #65


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
die meisten hunde werden dort kastriert und frei gelassen weil sie sowieso zu verwildert sind. Deine fragen wegen futter hat ne andere userin weiter oben gut erklärt, mehr ist nicht zu sagen, top. Tä haben meist verträge mit herstellern von bestimmten futtersorten, weshalb die oft sache wie royal canin empfehlen. Die forschung ist nunmal weiter gekommen, nicht alles ist noch wie vor 20 jahren. Es macht doch aber spaß sich neu zu informieren. Gibt wirklich viele neue infos.

24.11.2012 01:39 • #66


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
die meisten hunde werden dort kastriert und frei gelassen weil sie sowieso zu verwildert sind. Deine fragen wegen futter hat ne andere userin weiter oben gut erklärt, mehr ist nicht zu sagen, top. Tä haben meist verträge mit herstellern von bestimmten futtersorten, weshalb die oft sache wie royal canin empfehlen. Die forschung ist nunmal weiter gekommen, nicht alles ist noch wie vor 20 jahren. Es macht doch aber spaß sich neu zu informieren. Gibt wirklich viele neue infos.


das ist für mich auch nachvollziehbar und daher lass ich mich dann gern belehren... ich mags nur nicht, wenn man mir unbegründete Dinge als Tatsache präsentiert und ich nicht weiss, warum das so sein soll :-)
Royal Canin ist wirklich nicht soo das optimale - hab ich letztenss gekauft und unter das gewohnte Happydog gemischt... meine Große hat darauf ein paar Tage mit Unwohlsein und Brechanfällen reagiert, aber mein älterer Kater frisst seit dem immer das Hundefutter statt sein eigenes - schmecken muss es daher wohl :-)
Wenn du so gute neue Infos hast, teil doch noch ein wenig mehr davon mit uns, evtl mit ein paar hilfreichen Links... für meine beiden ist das Umstellen auf neues anderes Füttern wohl langsam zu spät, dazu sind die mir schon zu alt und eingefahren in ihren Gewohnheiten und Eigenarten, aber diese beiden werden garantiert nicht die letzten Hunde sein, die ich haben werde...

24.11.2012 02:49 • #67


Channly

Channly

639
22
3
Zum Futter wurd ja jetzt schon gesagt, nach dem was manche TAs zum Futter sagen darf man echt nicht gehen....
wichtig ist wenig Getreide. Natürlich (leider) kommt es auch darauf an was der Hund verträgt (was er gewohnt ist)-
optimal ist es eigentlich zu füttern was die Tiere (resp ihre Vorfahren/Verwandten ;) ) in Natura essen würden: rohes Fleisch und dazu diverse Pflanzen die die Tiere auch in der Wildnis fressen würden (zB Beeren) Gemüse fast immer roh, Obst nie unreif und beides immer kleingeschnitten- und aufpassen, alles dürfen sie auch nicht essen (zB Zwiebeln, rohe Kartoffeln). Logisch ist natürlich keine Gewürze zu verfüttern.

Am einfachsten ist es, alles wegzuräumen wo sie dran knabbert und wenn du sie erwischst natürlich schimpfen und ignorieren.
Beim Stubenreinkriegen hilft es viel wenn du sie 'in flagranti' erwischst, dann unterbrechen, hochheben und rausbringen zu dem Platz wo sie pinkeln darf, damit sie dort zuende pinkelt. Ein Putzmittel mit extra Parfüm ist eigentlich nicht nötig, lieber eines was Gerüche nicht überdeckt sondern entfernt.

Auch sind leider nicht alle Welpenschulen das Gelbe vom Ei, ich hoffe du findest eine gute. Ansonsten, kennt ihr niemanden der einen lieben Hund hat, mit dem man vorsichtig den Umgang mit anderen Hunden erlernen könnte?

Allgemein gilt auch, euer Hund ist noch ein Kind und muss sich erst in ihrem neuen Leben zurechtfinden und vertrauen knüpfen, das dauert seine Zeit. Du scheinst schon ihre Bezugsperson geworden zu sein, wenn ich das hier richtig herauslese? Gehen auch andere Familienmitglieder mit ihr Gassi und wie verhält sie sich da? Ist sie ängstlich, will sie evtl umkehren nach ner Zeit?

Einen Kennel zu besorgen und sie darin schlafen zu lassen ist sicher sinnvoll, damit sie auch später keine Angst davor hat- auch mit geschlossener Tür- und kann auch eine Lösung sein falls sie in eurer abwesenheit ihre Knabberattacken verstärken würde.
Dazu kommt dass Hunde ihren eigenen Schlafplatz eigentlich immer sauber halten wenn es geht- dh wenn sie zB über nacht gerne mal in die Wohnung macht, kann das einschliessen in den Kennel dagegen helfen. Natürlich klingt das erstmal böse und nach Bestrafung undso- aber wenn man das langsam angeht und sie dran gewöhnt ist das auch nichts schlimmes und ganz normal. (immer wieder heimlich Leckerchen reinlegen, damit sie gerne rein geht, wenn sie eh schläft mal tür anlehnen, damit sie merkt dass das nix schlimmes ist und sie auch wieder rauskommt)
Dass sie so schnell nachts ruhig war, da habt ihr echt glück gehabt :D

Ich wünsch euch alles Gute mit eurem neuen Familienmitglied und viele schöne Stunden zusammen :)

24.11.2012 15:10 • #68


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Channly:
Beim Stubenreinkriegen hilft es viel wenn du sie 'in flagranti' erwischst, dann unterbrechen, hochheben und rausbringen zu dem Platz wo sie pinkeln darf, damit sie dort zuende pinkelt.
Jo,so mach ich das auch..
Ein Putzmittel mit extra Parfüm ist eigentlich nicht nötig, lieber eines was Gerüche nicht überdeckt sondern entfernt.
Hab eins aus dem KrH,das desinfiziert und deodoriert, die "Marke"soll nicht mehr riechbar sein,hieß es.
Auch sind leider nicht alle Welpenschulen das Gelbe vom Ei, ich hoffe du findest eine gute. Ansonsten, kennt ihr niemanden der einen lieben Hund hat, mit dem man vorsichtig den Umgang mit anderen Hunden erlernen könnte?
Der Jack Russel beiner Freundin evtl. aber der ist halt recht "wild" muß ich vorsichtig ausprobieren. Auf jeden Fall hab ich beim TA gemerkt,das ihr kleinere Hunde wesentl. mehr liegen und sie diese nicht so sehr als Bedrohung ansieht, aber selbst vor dem Yogi ist sie schnell abgehauen,wenn er sie schnell bewegt hat ;-)
Beim Spielen mit anderen Hunden sollten zB keine Leine oder Halsband getragen werden, da das gerade beim wilden Spiel der Welpen zu verletzungen führen kann.
OK,dann also besser im Garten
Allgemein gilt auch, euer Hund ist noch ein Kind und muss sich erst in ihrem neuen Leben zurechtfinden und vertrauen knüpfen, das dauert seine Zeit. Du scheinst schon ihre Bezugsperson geworden zu sein, wenn ich das hier richtig herauslese?
Scheint so :P
Gehen auch andere Familienmitglieder mit ihr Gassi und wie verhält sie sich da? Ist sie ängstlich, will sie evtl umkehren nach ner Zeit?
Mein Mann, aber das ist ok, da macht sie keine Probleme
Einen Kennel zu besorgen und sie darin schlafen zu lassen ist sicher sinnvoll, damit sie auch später keine Angst davor hat- auch mit geschlossener Tür- und kann auch eine Lösung sein falls sie in eurer abwesenheit ihre Knabberattacken verstärken würde.
Ja das denke ich irgendwie auch...
Dazu kommt dass Hunde ihren eigenen Schlafplatz eigentlich immer sauber halten wenn es geht- dh wenn sie zB über nacht gerne mal in die Wohnung macht, kann das einschliessen in den Kennel dagegen helfen.
Genau das sagte der TA auch
Natürlich klingt das erstmal böse und nach Bestrafung undso
(genau das war mein gedankliches "Problem" :oops: )
- aber wenn man das langsam angeht und sie dran gewöhnt ist das auch nichts schlimmes und ganz normal. (immer wieder heimlich Leckerchen reinlegen, damit sie gerne rein geht, wenn sie eh schläft mal tür anlehnen, damit sie merkt dass das nix schlimmes ist und sie auch wieder rauskommt)
wenn ich die gleich zu machen würde, würde sie 100pro zu jaulen+bellen anfangen, genau wie vor dem Treppenschutzgitter,wenn ich oben bin...
Dass sie so schnell nachts ruhig war, da habt ihr echt glück gehabt :D
Na wenigstens eine positive Sache :lol: aber ich will mich auch eigntlich gar nicht beschweren... ich glaube ich habe instinktiv so einen saumäßig lieben Quarakter erwischt, glaube nicht das man immer so ein Glück hat :mrgreen: hat der TA auch gesagt, die hat sich irgendwann sogar auf den Behandlungstisch gelegt und die Augen zu gemacht.. :shock: wo gibts denn sowas? das nenn ich mal souverän... ich bin also trotz allem Kuddelmuddel total glücklich sie zu haben und sie ist schon fest in meinem Herzen verankert - nur meine Schuhe... neeeee... auf die paß ich zukünftig besser auf, auf die scheint sie total zu stehen :lol:

24.11.2012 15:24 • #69


Channly

Channly

639
22
3
Klingt gut, wenn sie ohne Probleme auch mit anderen Personen aus dem Haushalt vertrauen aufbaut wird das mit fremden Hunden bestimmt noch was ;)
aber so bald wie möglich soziale Kontakte mit anderen Hunden (im Übrigen auch gerne mit anderen Tieren ;) ) knüpfen macht natürlich Sinn, damit der Hund nicht ängstlich sondern neugierig und freudig auf andere Wesen reagiert, aber auch da denke ich sind vom Charakter her bestimmt gute Anlagen gegeben.^^
Wenn der Welpe jault und bellt weil er irgendwo hin/raus will oder Aufmerksamkeit sucht, ist auch ganz wichtig, dass man nicht reagiert während er Radau schlägt- richig wäre dann zu ignorieren und in einem ruhigen Moment die (Kennel)tür zu öffnen, damit der Hund begreift dass Heulen/Bellen keine Lösung ist.
Solltet ihr die Methode mit dem Kennel ausprobieren wollen, ist es natürlich wichtig die Sache langsam anzugehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Die Kleine hat ja bestimmt schon eine Schlafdecke, diese würde man dann in den Kennel legen und die Tür immer offen lassen erstmal. Dazu den Trick mit den Leckerchen und Loben wenn sie von selber reingeht. Falls sie ein lieblingsspielzeug hat auch das immer wieder dort reinlegen. Gleichzeitig muss ihr Ruheplatz natürlich auch ein Rückzugsort sein wo sie wirklich in Ruhe schlafen kann, da hat ein Kennel auch wieder den Vorteil dass er sie etwas vom Geschehen ausserhalb abgrenzt und auch Kinder nicht so gut an sie rankommen (und eher aus den Augen eher aus dem Sinn ;) )
Wenn sie so weit ist dass sie ohne Zögern zum schlafen reingeht einige Tage kann man dann anfangen mit Anlehnen, zeigen dass die geschlossene Tür nichts böses ist (nach kurzer zeit wieder aufmachen) und wenn sie dann nach ausgelassenem spielen todmüde reingeht und nur noch schlafen will dann wird es ihr auch schnell egal sein wenn ihr dann die tür schliesst, (sie will dann eh nur schlafen) und diese geschlossen ist während sie schläft, solange sie wieder rauskann wenn sie ausgeruht ist...(und das muss sie ja eh, weil nach dem schlafen ist ja idR erstmal dringend Pipimachen angesagt :D)

24.11.2012 16:22 • #70


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
hörts sich eigentlich sehr logisch an ;-)
wo kriegt man so einen "Kennel" (hab ich noch nie gehört) denn her? Internet? Und was muß ich da investieren?Bestimmt mächtig teuer?!

24.11.2012 18:29 • #71


Gudi

kennel, hab ich schon bei ebay gesehn.

http://www.ebay.de/itm/Transportkafig-D ... 404wt_1812
hoffe der link geht

und wegen futter, wäre denn barfen nichts für dich? das wäre doch das artgerechteste futter

24.11.2012 18:38 • #72


Channly

Channly

639
22
3
omg nee doch kein son käfig brrr... xD
was ich meinte sieht eher aus wie eine sehr große Katzentransportbox, Plastik&Metall, aber nicht so 'exponiert'
ich frag mal meine Mutter welche Marke unser hat, aber ich denke die Marke ist eigentlich egal, solange es was stabiles (geprüftes?) ist. U.U. ist es ganz nützlich wenn man die Tür drehen kann (also Angel rechts oder links anbringen).

Falls man Rohfleisch verfüttern will braucht man das nicht unbedingt extra irgendwo kaufen, Metzger/Supermarkt tuts auch, wobei man in speziellen Geschäften natürlich andere Sachen noch kriegt.
Bei meiner Mutter heissts manchmal 'der Hund kriegt ja besser zu essen als wir' ;) der kriegt auch mal Kängurufleisch :D

24.11.2012 18:59 • #73


Gudi

von uns bekannte barfen auch und lassen das futter liefern ( oder beim fleischer kaufen) und sind damit super glücklich, die haben einen hoverwart(neidisch guck), bei dem kennel habe ich blos den 1 link genommen, gibt da viele andere sorten bei ebay.


http://www.ebay.de/itm/Hunde-Transportb ... 4210wt_952


auf jeden fall wünsch ich dir alles gute mit dem hund

24.11.2012 19:03 • #74


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Also jetzt noch mal zum Futter...

Unsere Schäferhündin bekommt auch Trockenfutter (eingeweicht) mit Nassfutter gemischt... Eingeweicht deshalb, weil sie es so gewohnt war und uneingeweichtes gar nicht frisst...

Sie hatte noch keine Probleme mit der Verdauung oder änlichen Dingen.

Aber ich denke, im Endeffekt muss jeder Hundehalter sowieso wissen was für seinen eigenen Hund am besten ist... Denn nur ein Hundebesitzer weiß wie sein Hund tickt, was er mag und was er nicht mag... Ratschläge einholen ist deswegen aber nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht ;)

Wir wollen ja, dass es all unseren Hunden gut geht...

Meine Maus hat die ersten beiden Nächte auf dem Hof gejault und "geweint", es war kaum auszuhalten... Aber ich blieb stark, ging erst raus als sie ruhig war und siehe da, ganz schnell war es leise auf dem Hof :D Dafür wird man jetzt aber umso stürmischer von ihr begrüßt wenn man raus geht und wenn knappe 40 kg im Volltempo auf einen zukommen braucht man Standfestigkeit... Denn igendwie haben wir leider vergessen bei ihr die Bremse mit zu kaufen :mrgreen:

24.11.2012 19:40 • x 2 #75



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron