|
|
|
Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen - Schulung & Ausbildung - Seite 4
|
 |
|
|
|
|
|
Tutti

296 12 15 NRW
|
| 03.12.2010, 21:27 |
|
|
Was ein Quatsch!
Da legt man 70,- drauf und bekommt einen kurs mit Zerti und kann sich nachher hochwertiges Material von guten Firmen kaufen.
Grundausbildung bleibt Grundausbildung.
Wenn man nachher Fragen oder Probleme hat, kann man sich bei jeder guten Firma später an die Ausbilder wenden.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 03.12.2010, 22:39 |
|
|
und genau wengen SOLCHEN beiträgen, wie den von bakedbeans, die jetzt nach deiner "machsdirzuhauseselbst" schulung an die hände ihrer "mädels" geht, bin ich gegen diese art von kurs. weil die damen, die zu dir kommen, einfach nicht bereit sind, geld für eine richtige, ordentliche schulung auszugeben, sondern den billigen weg wählen um trotzdem an anderen rumzumachen. ...
also warum nicht gleich ordentliche kurse anbieten?
(natürlich nicht alle, und bakedbeans ich will dich auf keinen fall beleidigen, finde nur dass dein beitrag meine meinung unterstützt)
| |
|
|
 |
Bakedbeans

46 2 1 Lahr/Schwarzwald
|
| 04.12.2010, 14:16 |
|
|
@ arielle:
ein drei tages kurs für ca. 600€ kann sein geld nie wert sein. nur damit ich so en be.... zertifikat in den händen halten kann, dass ich bei ebay für ca. 15€ kaufen kann. ich weiß was ich kann und das wurde mir durch ein paar Tips bei deckel nochmal bestätigt. nicht immer das teuerste ist das beste und außerdem ist es nicht jedem möglich soviel geld aufzutreiben oder auszugeben.
| |
|
|
 |
Bakedbeans

46 2 1 Lahr/Schwarzwald
|
| 04.12.2010, 14:19 |
|
|
| und was ich noch sagen wollte bei Deckel hängen auch zertifikate! von dem her mach ich mir absolut keine gedanken, dass sie mich über den tisch gezogen hat, sondern ich hatte einzelunterricht, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. danke nochmal
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 04.12.2010, 14:54 |
|
|
^^ bakedbeans ich will damit incht sagen, dass du nichts gelernt hast bei ihr oder dass sie dich über den tisch gezogen hat.
es geht lediglich darum, dass sie kurse für selbstnagler anbieten will, für leute, die nur sich selbst zu hause die nägel machen wollen und dafür ein paar tipps brauchen. und wie hier erklärt wurde, ist der kurs günstiger, bzw. man bekommt kein zertifikat, weil man eben gezielt lernt, sich selbst die nägel zu machen.
was ich damit sagen will, ist, dass du ja jetzt theoretisch nur gelernt hast, DIR die nägel zu machen, also alles auf deinen nageltyp abgestimmt. oder seh ich das falsch? ist ja schließlich ziel der ganzen geschichte oder nicht?
und worum es ganz zu anfang hier ging, war, dass diese damen, (natürlich nicht alle, und ich mein ja nicht dich speziell) mit ihrem halbwissen an fremde hände gehen.... schließlich haben die ja da mal was gelernt...und weil sie eben kein zerti haben, werden sie das schwarz tun. natürlich sagt niemand über sich selbst "ich nagle schwarz" .. sondern es heisst dann "ich mache es privat".. oder "ich habs zwar gelernt,aber bei dieser schulung gab es kein zertifikat" ...
ich mein, im endeffekt ist mir das egal was andere machen oder auchsein lassen. meine aussage zu anfang bleibt wieterhin meine mneinung, und zwar dass ich die idee schwachsinn find und denke entweder lernt man es direkt richtig oder gar nicht.
ich persönlich kanns mit mir nicht vereinbaren, jemandem zu zeigen wie er einen golf repariert, aber genau weiss, dass es morgen loszieht und an den lkw´s fremder leute rumübt. ... so groß sind die dollarzeichen in meinen augen nicht
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 04.12.2010, 15:15 |
|
|
600€ für 3 tage sind auch heftig, geb ich zu. Aber wer etwas sucht, bekommt 2 Tage für 300€ oder ne einzelschulung für 200€. Ich denke, da sind 70€ für ne Einzelschulung mehr, wo ich auch nen Zertifikat bekomme und es offiziel anbieten kann, kein Geld.
Und nen Ansprechpartner für fragen habe ich auch.
Aber am ende muss es jeder für sich wissen.
| |
|
|
 |
Deckel

53 9 Glimpenheimerstr. 8 79312 Emmendingen
|
| 04.12.2010, 17:20 |
|
|
Hat von Euch schon mal jemand so einen Kurs für 200,-- Euro gemacht oder was ähnliches? Die meisten (nicht alle) machen nichts anderes wie ich Nagelkunde gleich null du bekommst meistens eine dicke Schulungsmappe wo alles drin steht. Es heißt dann immer wir nehmen von der Nagelkunde nicht viel durch sonst bleibt zuwenig Zeit für den rest des Kurses. Ganz ehrlich in 2 Tagen lernt keiner so gut die Nägel zum machen das er ein Zerti verdient. Es ist doch eher so das es dann heißt ihr könnt noch (wenn überhaupt) ne prüfung nach ein paar Wochen ablegen wenn ihr wollt das kostet aber wieder extra und in der heutigen Zeit modelle zubekommen das ich in ca. 4 Wochen fit bin für ne Prüfung das soll mir einer zeigen.
LG Deckel
| |
|
|
 |
Tutti

296 12 15 NRW
|
| 04.12.2010, 18:56 |
|
|
@ Deckel: In diesem Kurs für 200,- bekommst Du das Grundwissen beigebracht. Darum geht es hier doch , oder? Wer dann mehr lernen will macht Aufbau-Seminare mit.
Deine Schulungen sind nichts besonderes.
Ich kann den interessierten Damen nur raten die Schulung gleich bei einer namhaften Firma zu absolvieren.
Dort sind Schulungsleiter, die eine Ausbildung absolviert haben um überhaupt Schulen zu dürfen.
Googelt nach Ausbildungen in Eurer Nähe und habt keine Scheu Euch dort zu informieren.
| |
|
|
 |
Rose2940

219 21 12 Berlin
|
| 04.12.2010, 20:46 |
|
|
Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen,das hier oft die These aufgeführt wird,wer keine " ordentliche " Schulung hat der nagelt schwarz.
Mann kann auch eine gute Schulung und Weiterbildungen machen und trotzdem schwarz nageln,weil man eventuell doch den Schritt in die Selbständigkeit nicht wagt oder das ganze Drumherrum eines GW scheut.
Jeder von Euch hier kann schwarz nebenbei noch nageln,ohne das das Finanzamt etwas davon erfährt.
Also hört endlich Selbstnagler im groben zu beschuldigen,den auch bei manchen Profi kann man nicht sicher sein.
Das ist und bleibt nunmal Fakt im Dienstleistungsgewerbe,egal ob Friseuse oder Baumfäller,oder Dachdecker oder,oder,oder.
LG Ros
| |
|
|
 |
Tutti

296 12 15 NRW
|
| 04.12.2010, 21:21 |
|
|
Wer lesen kann....
Hier geht es nicht um Schwarzarbeit, sondern um das Schulungsprinzip von "Deckel".
| |
|
|
 |
Rose2940

219 21 12 Berlin
|
| 04.12.2010, 22:19 |
|
|
Tutti,
ich lese hier ganz genau und wenn Du dies ebenfalls tust,bemerkst Du das dies immer wieder von Personen erwähnt wird.
Genauso wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht:Ich gehe davon aus Sie werden Fremdnageln und man sollte gleich eine "ordentliche" Schulung machen.
Wieso geht man gleich von Fremdnageln aus? Ist dies Eure eigene Erfahrung?
Ist eine ordentliche Schulung nur das ,was Ihr darunter versteht?
Eine gute Schulung sollte sein,aber wer bestimmt welche gut ist und welche schlecht?
Es gibt viele Anbieter,auch von internationalen Firmen,heißt trotzdem nicht gleich das ist nun das Non plus Ultra.
Nein,auch eine ND um die Ecke kann es besser lehren als die grossen Namen, weil Sie sich eventuell mehr Zeit nimmt.
| |
|
|
 |
Isabel82

151 6 6 Weyer
|
| 04.12.2010, 22:49 |
|
|
| Also...... ich les hier fleißig mit und mein gedanke ist folgender: ich denk, daß deckel ihr System nach " bestem Wissen und Gewissen" anbieten möchte und es steht auch nicht zur diskussion, ob ihre schulungen gut sind oder nicht, können wir nicht beurteilen, oder? ABER, unter den Damen, die zur Schulung kommen, werden- leider gottes- wohl ein paar dabei sein, die ihren Lehrerinnen mitten ins gesicht lügen wenns ums "selbstnageln" oder eben "fremdnageln" geht. Was passiert, wenn eine dieser ladys probleme bekommt mit: verärgerter kundin, gewerbeamt, anzeige bei polizei wg. schwarzarbeit, etc.? könnte es sein,das die Schulungsleiterinnen oder auch deckel selbst in die sache mit hineingezogen werden? nach dem motto: hatte ja schulung, aber "die dort" haben mir kein zerti gegeben, und ich wußt ja nicht, und bla,bla
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 04.12.2010, 23:12 |
|
|
| Denke das sie das umgehen kann, wenn sie es sich unterschreiben läßt, nach dem motto, hiermit bestätige ich, das ich nur mir die Nägel mache und keinem dritten.
| |
|
|
 |
Isabel82

151 6 6 Weyer
|
| 04.12.2010, 23:34 |
|
|
| Dann hoff ich für sie das ihr Vertrag echt gut ausgeklügelt ist... Aber sogar mit Vertrag- wenn da mal so ein fall eintreten würde wie oben beschrieben- dann wäre es für mich ein beweis, das dieses system nicht funktioniert- denn leider sind nicht alle menschen ehrlich! denn die schulungen zielen ja eben auf selbstnagler ab und sind nicht dazu gedacht "Küchentischnagler" heranzuzüchten, hoff ich jedenfalls mal!
| |
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 04.12.2010, 23:45 |
|
|
leute da gibts wohl weder vertrag noch sonstwas gültiges. unser beruf ist kein anerkannter, daher isses auch wurst ob schulung oder nicht vorm gesetzt, daher isses nem anwalt wenn dann auch völklig wumpe ob du bei ner schulung warst oder nicht. zertifikate etc haben quasi ja leider vorm recht keine gültigkeit!
Leider. man kann sich nur selber brüsten indem man sich eine schulung sucht und sich selber eingestehen kann dass man was gelernt hat und dass es eine gute schulung war.
ich selber hatte auch schon schulungen da hätte ICh noch geld kriegen müssen dass ich da war!
was ich noch sagen wollte. 200 euro für einen tag von 6-8 stunden ist nciht viel. in der zeit könnte ich 4-6 kundinnen nageln und das mit einem verdienst von 40- 60 euro die kundin also zwischen 160 und ? euro/ tag. also liege ich mit 200 euro gut dazwischen und habe somit wenigstens keinen verlust gemacht.
man sollte dabei auch sowas mal berücksichtigen bei einer Schulung
nur mal so...
| |
|
|
 |
Isabel82

151 6 6 Weyer
|
| 04.12.2010, 23:53 |
|
|
da hast du wohl leider recht!
Hab für meine Schulungen auch ganz schön was ausgegeben- und sie waren jeden cent wert! mir war allerdings von vorn herein klar, das ich was investieren muß, wenn ich danach mit diesem job was verdienen will- das ist in jeder branche so!
| |
|
|
 |
Deckel

|
| 05.12.2010, 00:23 |
|
|
Ich seh schon wir drehen uns hier im Kreis und es bringt nichts da weiter zu reden. Die einen finden es gut die anderen nicht. Das tolle ist es muß ja keiner machen der es nicht möchte.
Wir können glaube ich hier noch Seiten füllen mit gegen Argumenten und Argumenten dafür.
Das schöne ist das keiner dem andern böse ist wir unsere Meinungen ausgetauscht haben.
In diesem Sinne wünsch ich allen eine schöne Adventszeit noch und bleibt wie ihr seit das paßt schon
LG Deckel
| |
|
|
 |
Frl-Menke

629 33 9 hessen
|
| 05.12.2010, 10:58 |
|
|
Es kann sich ja jeder seinen Kurs selber aussuchen, ob mit oder ohne Zerti. Wenn jemand prof. einsteigen will, muß er sowieso mehr investieren. Aber ich finde es gut das es so ein ANgebot gibt für die die es nur sich selber machen wollen. Immerhin besser als das was ich hier schon so gelesen habe... habe mir ein Starterset gekauft und habe keine Ahnung. Mein Grundkurs habe ich bei eiener ND gemacht sie ist geprüfte ND mit HWK. Der Kurs war sowas von schlecht, habe zwar ein Zerti bekommen....aber es hat mir nix genutzt.... hab nämlich nix gescheites gelernt.
Das zum Thema eine gute Schulung machen.
| |
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 05.12.2010, 14:30 |
|
|
Also die Idee ansich, dass es Leute gibt, die andern helfen wollen sich zu verbessern, ist ja an sich nicht schlecht. KLar am Konzept muß noch gefeilt werden. Aber so wie ich gelesen habe, steckt ja auch alles noch in den Kinderschuhen.
Aber... der Preis von 129 € ist echt heftig, wenn dafür nur 4-6 Stunden geboten werden.
Der zweite Punkt der mich stört ist der Gedanke, darf sich jetzt jeder hier melden und sein Wissen weitergeben? Wer entscheidet und durch was, ob der jenige zum Ausbilden geeignet ist? Von professionellen möchtegern Naglern lesen wir hier ja zu genüge......
| |
|
|
 |
Deckel

|
| 05.12.2010, 14:52 |
|
|
Also die 4-6 Stunden sind nicht festgelegt wenn eine länger braucht dann braucht Sie länger von daher sind die 129,-- Euro eigentlich ein Witz da haben die Damen hier schon recht. Aber ich will hier niemand abzocken und mich bereichern.
Ich hab nun mal das Glück das wir nicht von meinem Studio leben müßen das heißt für mich ich hab keinerlei druck es ist mein Hobby. Meine unkosten sind gedeckt mal hab ich ein Taschengeld mal hab ich keines je wie die Monate sind vom Geschäft her. Andere Malen ich gehe meinem alten Beruf nach nur gott sein ohne Druck. Wo ich noch angestellt war fande ich das immer schlimm das ich pro Kunde ca. 1 Stunde hatte so kann ich mir das jetzt einteilen wie ich möchte.
Und ich hab kein problem damit mein Wissen was das Nageln angeht wieter zu geben.
Von den heutigen Zerti´s die mann erhält halten ich nicht mehr viel weil es meistens MassenSchulungen sind oder eben Schulungen die ohne Prüfung oder schlampig durchgeführt sind.
LG Deckel
PS: Die Mädels setzten sich mit mir in Verbindung und ich entscheide ob die Schulen dürfen oder nicht ( ich schau mir an wie Sie arbeiten).
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 05.12.2010, 14:57 |
|
|
Xanthara, das gleiche frage ich mich auch. ...
der springende puinkt ist eben, dass es keine gesetzlichen vorschriften, vorgaben etc. gibt und hier eigentlich jeder machen kann was er will und das auch tut..... und an den gesunden verstand einiger damen zu appelieren bringt ja auch nichts, da dreht man sich eh nur im kreis....
und @Rose2940: ich gehe nicht davon aus, dass jeder der eine selbstnaglerschulung macht, schwarzarbeit betreiben wird. nur zähl mal hier die threads. ... wie oft liest du, dass jemand sich das nageln selbst beigebracht hat, "das bisschen gel draufklatschen und feddich", keinen gewerbeschein hat "brauch ich nicht, mach ich ja nur privat" und dann zähl mal, wie viele der damen ein paar threads weiter um hilfe, rat etc. fragen, weil das und das nicht hält oder kaputt geht oder der nagel der "freundindesfreundesdercousinemeinerbestenfreundin" irgendwie grün wird unter dem gel ?! oder schau dich mal unter den hier eingestellten fotos um. wie oft sind hier grottenschlechte modellagen drin, und wenn man der dame das schreibt, dass auch wirklich gar nichts an der modellage stimmt, kommt häufig sowas wie "ich nagle schon seit 3 jahren, mir kann keiner was erzählen".... oder ... "die kundin wollte es so" ...
wie viele mädels kaufen sich denn so ein "ebay no name disounter 30,- € Starter Set" weil richtige produkte ihnen zu teuer sind?
oder verschandeln die hände ihrer mütter oder besten freundinnen, weil sie kein geld für eine übrunghand investieren wollen?
ich finde, das ssolche selbstnaglerschulungen soetwas noch bissl mehr fördern... aber wie gesagt, so lange es keine gesetzlichen vorgaben gibt, kann eh jeder machen was er will .... also in diesem sinne: schönen 2. advent von mir @ all =)
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 05.12.2010, 15:11 |
|
|
@Deckel:
ich verstehe nicht, wenn Du, wie Du selber schreibst, es schon so und so lange machst, warum es dann diesbezüglich nicht mehr Feedbacks gibt von Damen welche bei Dir diese Selfmade-Schulung bereits gemacht haben.
| |
|
|
 |
Deckel

|
| 05.12.2010, 17:31 |
|
|
@ Sabsi
meinst Du hier im Forum?
Hier aus dem Forum haben bis jetzt 2 Damen bei mir Schulungen gemacht. Muß aber dazu sagen ich mache hier Werbung erst seit Oktober.
Und die Steffi war erst am Monatg da.
Die erste hat die Sache über Googel ist ist nicht so oft hier.
Die anderen Damen sind über Zeitung und mund zu mund werbung bei mir gelandet. Ich hab denen zwar gesagt das sie hier auch gute typ´s bekommen aber ob die sich angemeldet haben weiß ich nicht und eine hat sogar über die Seite geschimpft (leider).
Und ich finde es immer blöd zusagen du poste doch hier mal für mich ich hab das wohl zur steffi gesagt aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen zumal Sie hier ja auch schon was rein geschrieben hat.
LG Deckel
| |
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 05.12.2010, 17:49 |
|
|
| Deckel hat Folgendes geschrieben: |
PS: Die Mädels setzten sich mit mir in Verbindung und ich entscheide ob die Schulen dürfen oder nicht ( ich schau mir an wie Sie arbeiten). |
Wenn du sie selber testest, nicht nur online, sondern das sie wirklich vor deinen Augen werkeln, und du somit siehst, ob sie gut sind, ist die Lage schon anders.
Wie gesagt, an sich finde ich die Idee garnicht so schlecht.
| |
|
|
 |
Kreiswald

25 2 Mörlenbach
|
| 30.12.2010, 11:48 |
|
|
Hallo,
Theorie ist gut, aber Praxis ist besser.
Würde gern - nur für mich - etwas mehr Wissen über die Praxis haben.
Gibt es jemanden in der Nähr von 69509 der mich schulen kann.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|